1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig. Wobei das Vorhandensein (und das gibt es nun jedem Land der Welt) von Rassismus und/oder Fremdenfeindlichkeit nicht bedeuteten, dass das Land faschistisch ist. Wie kommt man auf so einen Unsinn ?

Und zu deinem Beispiel: ich sehe weder das eine noch das andere. Es gibt Erfahrungswerte wer wo kontrolliert wird, bei uns an den Flughäfen auch.
    Und das Israel da noch strikter ist, kein Wunder. Ggf gab es Verdachtsmomente gegen Mexikaner oder man erwartete einen Drogenkurier, oder …..
    Mein südländisch aussehender Freund wird auch immer rausgezogen.

Von daher: Keine Spur Faschismus weit und breit.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
    Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auch wenn ich hier nichts mehr schreiben wollte, aber das lasse ich nicht unkommentiert: Ganz ehrlich, ich glaube Dir kein Wort ... ich war oft genug in Israel und wenn Du wirklich dort warst, wirst Du wissen, dass dort Menschen aller Hautfarben aus aller Herren Länder leben ... die Hautfarbe und die Haarfarbe eines Menschen aus Mexiko sind gewiss kein Grund zu härteren Kontrollen ...

Aber vermutlich ist hier die Polizei auch faschistisch, weil sie Nafris häufiger kontrolliert, als weiße Frauen ...

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    aber dann doch nicht. Und du wirst mich nicht in eine Diskussion verwickeln, ob Israel faschistisch oder nicht ist.
    Aber: Du bist kein Araber, kein Palestinenser, hast keine dunkle Hautfarbe. Also erzähl bitte niemanden, der in die vorherigen Kategorien fällt, was er über Israel zu denken hat.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, dann glaub es nicht. Das nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Also ehrlich mir zu unterstellen, ich würde so eine Geschichte erfinden, sagt mehr über dich als über mich.

RugbyLeaguer gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DU bist angefangen Israel zu diskreditieren und hast die Diskussion angeleiert. Wenn dein Weltbild
    Israel als faschistischen Staat einordnet…….da kann ich nur sagen: KRANK. Und dieses kranke Bild werde ich auch weiter kommentieren.

Aber schön, das auch du unsachlich auf meinen sachlichen Vorbeitragen antworten kannst.

Volterra, Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch! Habe ich mit keinem Wort!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist ja gut.

Du solltest ggf falls an deinen Worten arbeiten…..deine Flughafenerlebnisse dienten jetzt welchem Zweck ? Israel ist weder schwarz noch weiß, sondern…..ein bisschen faschistisch ?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du meinst ... wie lange warst Du in Israel? Wie viele Menschen kennst Du dort? Sorry, jemand, der vielleicht mal als Tourist kurz da war, kann sich meiner Meinung nach kein Urteil darüber erlauben, was es heißt, für die Sicherheit eines Landes sorgen zu müssen, das von Feinden umgeben ist, die es und seine Bewohner ausrotten wollen ... as simple as that!

Aber schon "bemerkenswert" (im wörtlichen Sinn), dass jemand, der soooooo viel Verständnis für die Haltung Putins hat, so schnell mit Urteilen über ein wirklich bedrohtes Volk und Land bei der Sache ist ... tja, über wen sagt das mehr aus, Dich oder mich?

Teoha und Rohrer gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Darzustellen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Erfahrungen machen und zu unterschiedlichen Schlüssen kommen. Ist doch offensichtlich!
    Du solltest einfach mal aufhören, mit kategorischen Imperativen, dir missliebige Meinungen niederzumachen.