1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    In Anlehnung daran, dass mittlerweile etliche Verfahren gegen Putinversteher laufen, die das "Z" Symbol mit Stolz tragen, sollten sich mal diejenigen, die in öffentlichen Foren diesen Angriffskrieg rechtfertigen, mal mit § 140 StGB, Absatz 2 näher befassen ... denn zu den "Z" Verbreitern, gegen die entsprechende Verfahren laufen, gibt es da keinen Unterschied ...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Z reicht aus ?

aliZee

:);)

Alizee, Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht das hier Legenden gesponnen werden. Der Irakkrieg begann ebenso mit einer Lüge wie der Ukraine-Krieg.
    Die Deutsche Welle erinnert:
    Irak-Krieg: Am Anfang stand die Lüge | DW | 09.04.2018

...daraus...
    zwischen 150.000 und einer halben Million Toten. Manche seriöse Untersuchung kommt sogar auf deutlich höhere Zahlen: Das angesehene Medizinfachblatt "Lancet" errechnete schon 2006 die Zahl von über 650.000 "zusätzlichen Todesfällen". Da wurden neben der blanken Gewalt auch die Folgen der zerbombten Infrastruktur und des zerstörten Gesundheitswesen berücksichtigt.

Wie man sieht...hier gibts kein Gut oder Böse auf der einen oder anderen Seite.

NullBock? und Alizee gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber auch du weißt, dass Saddam sein Unwesen viel länger getrieben hat. Die USA haben aber immer nur dann gegen ihn richtig agiert, als er ihren Einfluss und Interesssen im Mittleren Osten gefährdet und ignoriert hat.

Und sonst, zum Glück geht man in Deutschland nicht ins Gefängnis, weil man Selenskyj nicht so lobt oder Putin nicht so kritisiert wie sich manche das vorstellen. Ein derartiges Gesetz gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Darum geht es nicht ... lies meine Postings richtig! Ich schrieb, dass es richtig war, Saddam zu beseitigen!

Willst Du öffentlich die Morde mit Giftgas und chemischen Waffen etwa bestreiten? Ernsthaft?

Hier, Geschichte für Dich, ein Beispiel: Giftgasangriff auf Halabdscha
    Außerdem: Die Anfal-Operation gegen die Kurden im Irak (1988-1989) - Genocide Alert

Und wenn Du anzweifeln willst, dass es entsprechende Giftgasangriffe und Morde gab, ist das sehr, sehr dünnes Eis!

Winterkönig gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht darum mit welcher Begründung ein Krieg gestartet wurde, ein Vorwand um den Angriff auf die Twin-Towers nach außen hin zu rächen.
    Nicht weil es Saddam ein Shuft war. Was er war. Aber es gibt viele Shufte auf der Welt.
    Ob der Irakkrieg nicht auch Völkerechtswidrig war, da streiten sich noch immer die Geister.

Letztlich gefunden wurde nichts. Warum auch immer.

Diese Aufrechnung und die Suche nach den Guten und Bösen bringen uns hier nicht weiter.

Genauso wie man mir vorzählt bei den Russen nachsichtig zu sein, bemerke ich das Gegenteil auf der anderen Seite. Und das ist müßig.

Letztlich haben wir immernoch unter den Folgen zu leiden, des IS. Der wurde erst mit dem Irakkrieg stark. Aber wenn man schon diskutiert, dann wahrheitsgemäß. Auch auf dieser Plattform.

NullBock? und Alizee gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, ich muss mich übergeben gehen ... viel Spaß noch ...

Winterkönig gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich finde es etwas Merkwürdig unseren Buchstaben "Z" als Symbol zu Titulieren. So sehr ich den Krieg und das Vorgehen einzelner mißbillige, aber das ist meiner Meinung daneben. Dann müsste man ja auch noch das "V" verbieten. Und wenn Morgen noch das "X" "E" und "A" dazukommen? Ist ja nur ein Buchstabe und keine SS Rune.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man machen wenn das Z als Kriegsverherrlichend gedeutet und verwendet wird. Und das wird es ja im Kontext.

Alizee gefällt das.