1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also ein „Stellvertreterkrieg“, der insbesondere dadurch charakterisiert ist

„Der Stellvertreterkrieg zeichnet sich dadurch aus, dass ein in den Drittstaaten meist bereits bestehender Konflikt, Bürgerkrieg oder Krieg zu den jeweils eigenen Zwecken der involvierten Großmächte instrumentalisiert und, sofern dieses noch nicht der Fall ist, zu einem militärischen Konflikt ausgeweitet wird. Primäres Ziel der Großmächte im Stellvertreterkrieg ist der Erhalt bzw. die Erweiterung der jeweiligen Interessensphäre auf Kosten der anderen Großmächte.“

Stellvertreterkrieg – Wikipedia

Stellvertreterkriege waren immer mit schlimmen Folgen für die unbeteiligten Zivilisten verbunden.

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es gut, wenn du vor dem Schreiben recherchierst! :)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu braucht es keine Recherche, das ist Basiswissen ... sollte es zumindest sein. Die Links dienen lediglich dazu, dass die Putin Versteher Truppe nicht wieder fabulieren kann, dass ich keine Quellen angegeben habe.

Teoha und NurderS04 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was soll denn der Käse jetzt? Ist Dir nicht bewusst, was passieren würde, wenn man Russland freie Bahn lassen würde? Wir haben keine Wahl. Da wird nichts zu "eigenen Zwecken" instrumentalisiert. Das hat hier ganz andere Ausmaße. Falls es Dir noch nicht entgangen ist: Putin möchte die Ukrainische Kultur auslöschen und russifizieren mit weitreichenden Folgen für noch viel mehr Millionen. Zynischerweise kann man sogar sagen, dass manche lieber Tot wären, als zu Russland und deren Regime zu gehören und lebenslang gedemütigt, drangsaliert und der eigenen Identität beraubt zu werden. Hat auch ein Ukrainischer Kollege zu mir letztens gesagt. NIEMALS würde man freiwillig zu Russland und zur UdSSR 2.0 gehören wollen. Die Ukraine will europäisch werden, was Russland schon seit 15 Jahren verhindern will.

berry gefällt das.
  5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist Vielen noch nicht entgangen. :)

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, solange die Gegeseite sich auch darauf beschränkt.

7. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht könnte @Mythbuster euch erklären, dass ich nicht der zweite Nickname von @Redfield bin.

Und noch was: ich habe keinen zweiten Account hier. Damit das ein für alle Mal klar ist.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja ... da muss ich in zwei getrennten Positionen antworten:

Meine rein persönliche Meinung als User dazu (der hier etliche Doppelaccounts geoutet hat):

Du kommst aus der gleichen Ecke, hast die gleichen Interessen, bevorzugst den gleichen Fußballverein, hast die gleiche politische Einstellung zu den Themen, zu denen es öffentliche Einlassungen von Dir gibt ... Ductus und Semantik Deiner Postings sind sich erstaunlich ähnlich ... und dass jemand, der ganz "frisch" im Forum ist, direkt in Bereichen wie dem Lob und Kritik Unterforum so aktiv ist, ist für einen neuen User eher unüblich ...

Es gibt da so ein Sprichwort: Wenn es aussieht wie eine Ente, wenn es quakt wie eine Ente und wenn es sich benimmt wie eine Ente, dann ist es ... na ja, Du weißt schon. :)

Wobei mir der User Alizee derzeit deutlich lieber ist, da er ein wenig rationaler ist ... aus welchen Gründen auch immer ... und sei es, dass er keine "alten Rechnungen" offen haben kann ... ;)

Meine Aussage als Moderator des DF-Forums:

Offiziell bist Du natürlich kein Zweitaccount des Urlaubers Redfield, da dies ja entgegen der Forenregeln wäre und dann dieser Account gesperrt werden müsste ...

Ich denke, das beantwortet alle Fragen ...

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte so ehrlich sein das hier die Ukrainer mit Sicherheit nicht einig sind das so eindeutig zu wollen.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Selbst ein größerer Teil der russischsprachigen Bevölkerung hat da kein Interesse dran die Ukraine in die Diktatur Russlands einzugliedern. Paar pro russische Leute gibt es immer, aber die sind die Minderheit.