1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Welche meinst du denn konkret?
    Es gibt hier Tatsachen, über die muss man nicht diskutieren. Dazu gehört zum Beispiel, dass die Krim zur Ukraine gehört. Das ist völkerrechtlich so, ohne jeden Zweifel. Das ist eine Tatsache, keine "Sichtweise"!

Worüber wir diskutieren können, ist ob in der Vergangenheit im Osten der Ukraine russische Minderheiten diskriminiert wurden. Dieser Vorwurf steht ja im Raum, hat sich aber im Moment des Überfalls 2014 erledigt. Denn zivilisiert hätte man diesen Vorwurf vor einem internationalen Gericht klären können. Aber in dem Moment in dem man ein fremdes Land überfällt, und dabei Menschen tötet, hat sich das ganze erledigt.

Wenn du Streit mit deinem Nachbarn hast, weil Laub von seinem Baum auf dein Grundstück fällt, dann könnt ihr vor Gericht ziehen und darüber verhandeln und diskutieren. Aber wenn du deinen Nachbarn die Zähne einschlägst, ist das Thema erst einmal vom Tisch. Dann geht es plötzlich um Körperverletzung, und um Schadensersatz, das Laub interessiert dann erst einmal niemanden mehr. Wenn dich der Richter fragt, ob du ihm die Zähne eingeschlagen hast, und du sagst, ja aber da war Laub das fiel auf mein Grundstück, und da habe ich ihm erst einmal den Unterkiefer zertrümmert... dann kannst du dir sicher vorstellen wie das endet, oder?

So wie das Laub keine Körperverletzung rechtfertigt, so rechtfertigt das Unterdrücken von Minderheiten keinen Angriffskrieg. Und das ist keine "Sichtweise", das ist eine Tatsache. Da gibt es nichts weiter zu argumentieren!

Eifelquelle, Gast 188551, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bitte werde nicht albern.
    Wenn du die Ukraine für neutral erklärst, und alle Waffen abziehst, bedankt sich Putin und marschiert dort ein und schlachtet alle ab. Ist dir das inzwischen nicht klar?
    Wenn, dann muss das schon so laufen, dass die Ukraine neutral wird, und die Nato aus der Grenze zu Russland mit schweren Waffen eine uneinnehmbare Festung macht, weil man Putin nicht trauen kann. Und das wird er ganz sicher nicht akzeptieren.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, Respekt vor dem Gegenüber beginnt damit, nicht mit verschiedenen Accounts im Forum unterwegs zu sein ... aber schon daran hapert es bei einigen ... :whistle:

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte werd nicht unsachlich.

Wenns so kommen würde, und das wird es am Ende bestimmt nich weil es nur ein Gedanke von mir ist, dann müsste diese Neutralität selbstverständlich auch international überwacht werden, vielleicht durch ein UN Mandat. Ich weiß es nicht.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn, was würde Putin dann daran hindern, sein Werk zu vollenden, die paar UN Truppen sind doch für ihn ein viel kleineres Risiko als die Motivierten Ukrainischen Truppen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welches eindeutig pro Ukrainisch gewesen wäre, das weiß man doch auch schon seit dem "Referendum" auf der Krim, welches unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit und internationaler Presse stattfand. Wie war das denn damals in Transnistrien?
    Welches ist denn das 3.?
    Ja, das ist so ein Problem hier. Es ist eigentlich unmöglich zu akzeptieren, dass Manche hier behaupten, man müsste Putin etwas bieten. Soll ich einem Vergewaltiger und Mörder auch für seinen Einbruch, Diebstahl, Zerstörung und den anderen Verbrechen einen Teil meines Grundstücks und paar meiner Besitztümer anbieten, damit er sich zurückzieht? Und muss ich mich doch "in seine Lage versetzen", dass die Polizei eine Bedrohung für ihn ist und sie damit gedroht hat weitere Gesetze zu erlassen? Möchtest Du noch ein paar Analogien hören? Ich hätte da eine ganze Menge auf Lager. Ich konnte ja noch die Diskussionen Anfangs bei der Pandemie nachvollziehen, das Grundgesetz ist wirklich ein hohes Gut und da kann man das Eine oder Andere ausdiskutieren, aber hier? Da liegt mindestens seit 2014 der Fall auf der Hand? Wieviel Beweise für die Schuld Russlands möchte man denn noch? Nichts was der "Westen" getan hat, hat Russland akut bedroht. Wir haben sogar noch mehr Gas, Kohle und Öl in Russlands Rachen gestopft und die Wirtschaft unterstützt. Ich wage sogar zu behaupten, dass Russlands Wohlstand - mit all den ganzen westlichen Firmen und teilweise sehr gut bezahlten Arbeitsplätzen - noch nie so gut war. Leider hat Russland nicht viel dazu getan, siehe Landbevölkerung ohne fließendes Wasser während sich Oligarchen dumm und dämlich bereichern, aber das ist hier nicht das Thema, das ist Russlands Innenpolitik. Nennt mir EINE konkrete russische Bedrohung? Also wirklich aktiv?
    Welche meinst Du? Die russischen oder die Ukrainischen Waffen? Der Rest Deines Post war pro Russisch, also wohl auch die "Entmilitarisierung" der Ukraine? War das damit gemeint?

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hätten die Russen schon vor Kiev machen können, und wurde übrigens im Westen von Militärexperten erwartet, aber sie haben sich zum Rückzug entschlossen.
    Das nächste Mal könnte sich die Frage stellen, wenn es für die Russen im Osten auch schlecht läuft. Und da dürfte das Risiko der Eskalation hin zu Massenvernichtungswaffen größer sein.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist gleich voreingenommen und verurteilst. Das macht eine sinnvolle Diskussion schwer bis unmöglich.

Alizee gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Neutralität der Ukraine verstehe ich, bin ich dafür. Ist aber ein pro-russisches Argument, mehr habe ich nicht gesagt. Damit könnte man Putin halt besänftigen, aber die Ukraine benötigt Sicherheitsgarantien! Und von Seiten Russlands kommt dazu nur "Belarus könnte einer der Partner sein"... Das is nichts, was die Ukraine unterzeichnen würde, verständlich.

Sicherheitsgarantien, dass die Ukraine keinen NATO Beitritt anstrebt verstehe und teile ich nun auch, denn das könnte Russland ja auch angenehm empfinden. Ändert ja nichts daran, dass das ein pro-Russland Argument ist, was ja in beiden Fällen nicht auf Deine Person bezogen ist.

Und was war nun mit dem Abzug aller Waffen/Militär von dem Staatsgebiet der Ukraine gemeint? Die Ukraine entmilitarisieren? Das will Putin ja, aber das würde niemandem helfen. Die Ukraine wäre doch dann mit einem Schnips beim nächsten Einmarsch unter russischer Kontrolle. Also was war damit gemeint, ich weiß es wirklich nicht.

Du hast mich doch auch "voreingenommen" verstanden. ;)

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dachte, ich hätte sowas gelesen, wie das die Ösis nun auch darüber nachdenken ;)