1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Flixbus fährt wieder nach Kiew

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Deswegen sollten wir als Deutsche sofort aufhören, russisches Gas zu kaufen.

Wenn wir aufhören, etwas zu kaufen, werden wir dadurch nicht zu einer Kriegspartei.

Ich war am heutigen Karsamstag mehrfach in einer sozial schwachen Gegend und habe dort Geld ausgegeben und Dienstleistungen in Anspruch genommen.

Die Russen sind mindestens die zweitstärkste Minderheit in diesem Stadtteil. Viele Russen leben in Deutschland, sprechen gut Deutsch, gehen arbeiten etc.

Die Russen sind nicht unsere Feinde.

Andererseits fällt es vielen Kriegsgegnern unendlich schwer, gegenüber Putin den Gashahn zuzudrehen.

Die AfD wirbt auf ihren NRW-Plakaten "für bezahlbare Energie".

Die gibt es in Russland, und die AfD ist offenbar ganz nah bei Putin.

Ich halte Herrn Putin für einen Schwerverbrecher, der mõglicherweise vermindert schuldunfähig ist (Betonung auf vermindert - keineswegs schuldunfähig).

Wir haben die absurde Situation, dass wir Deutschen dem Verbrecher Geldscheine in die Hand drücken.

Da stehen mir die Haare zu Berge. Einerseits beschuldigen wir Herrn Putin des tausendfachen Totschlages oder sogar Mordes.

Andererseits geben wir dem Mann Geld und kaufen seine Waren, die er auf dem Weltmarkt zu aktuell stark angestiegenen Preisen anbietet.

Es steht der Ukraine nicht zu, Deutschland zu kritisieren. Die Kritik muss aus Deutschland selber kommen.

Es steht uns nicht zu, "Regime Change" in Russland herbei zu führen. Das Attentat auf Putin müssen die Russen selber planen und durchführen.

Aber wir sind eine Wirtschaftsmacht, und wir könnten den wirtschaftlichen Druck erhöhen.

Man könnte auch per Dekret das Planungsverfahren abschaffen und angesichts des drohenden Krieges ganz schnell ganz viele neue Windräder bauen.

Davon höre ich in der Tagesschau nichts.

Russisches Gas ist bequem. Aber mein Lieblings-Kolumnist Krugman sagt, dass sich aus dem (von ihm geforderten) Energie-Embargo positive Impulse für die Wirtschaft ergeben können.

Lasst es uns probieren! Stoppt die Einfuhr fossiler Brennstoffe aus Russland! Hört endlich auf, Putin zu füttern!

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Russen die hier leben und hinter Putin stehen sind unsere Feinde.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, Feinde ist drastisch formuliert … aber ich denke, die Russen, die hier leben und hinter Putin stehen, sollten ebenso wie die Türken, die hinter Erdogan stehen, besser in ihren Heimatländern leben, da sie offensichtlich mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bzw. Verfassung nicht viel anfangen können …

take_over, XL-MAN, körper und 4 anderen gefällt das.
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sollten die deutschen Putin Versteher gleich mitnehmen.:sneaky:

Arnie48 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jede Wette, freiwillig geht keiner von denen nach Russland ;)

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke diese Konflikte werden sich zukünftig auch in Deutschland immer mehr verschärfen, mit der immer stärker werdenden Migration aus Krisen/Konfliktgebieten oder undemokratischen Ländern.
    Allen voran Türkei/Kurden, Libanon, Syrien, Ukraine/Russland.

8. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Damit hofft man, das die Bevölkerung auf die Straße geht.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das macht es einfacher. Wenn Putin da auch noch Drohgebärden machen will, muss er Truppen von der Ukraine abziehen. Win Win Situation.

Teoha gefällt das.