1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau. Das ist aus japanischer Sicht sehr umstritten. Viele Historiker bezweifeln, dass der Einsatz der Atombomben tatsächlich notwendig war.

Wer von euch war schon in Hiroshima?

Putin wird deswegen keine Atombomben einsetzen, weil es schwierig wird, seine Anhängerschaft auf diese Kriegs-Eskalation mitzunehmen.

Deswegen muss der Westen alles vermeiden, was Putin helfen könnte, für diese Eskalation ein(e) "Narrative" zu konstruieren.

Ich kritisiere Zelensky, weil er das deutsche Staatsoberhaupt ausgeladen hat, aber unser Geld haben will.

Der Papst hat zum Waffenstillstand aufgerufen, damit zwischen den Völkern nicht noch mehr Hass entsteht.

Et cetero censeo: wir helfen der Ukraine am besten, wenn wir sofort alle Gas-Importe aus Russland stoppen.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein Widerspruch zu dem, was @horud geschrieben hat.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da hast du natürlich Recht. Trotzdem würde ich gerne wissen woher er glaubt dass es diese Empörung nicht gab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2022
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass der nächste US-Präsident noch schlimmer wird als Trump. Das gehört aber nicht in diesen Thread.

Google mal Ron DeSantis.

5. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ukraine bzw. politische Führung hat selbst vor Jahren entschieden, den politischen und wirtschaftlichen Konflikt mit Russland mehr oder weniger zu suchen. Wenn ich so einen starken Nachbar hätte, dann wäre ich damit zufrieden und würde nicht einen neuen Tausende Kilometer von mir entfernt suchen. Vor allem, wenn ich weiß, dass ich dadurch den starken Nachbar damit gegen mich aufbringen würde. Oder ich würde zumindest so schlau sein das beste maximale Nutzen für mich rauszuholen. D. h. gute Beziehungen sowohl zu Russland als auch USA haben. Die Ukraine hätte eine Brücke für eine weitere Annäherung zwischen USA und Russland sein können. Diese Chance wurde vertan. Selenskyj wäre ein Held, wenn er jetzt in Kiew mit Putin und Biden an einem Tisch sitzen und Wein trinken würde. Das was wir aktuell haben ist eine einzige Katastrophe sowohl für die Ukraine als auch die ganze Welt. Wir haben alle versagt, weil wir zugelassen haben, dass es soweit kommen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum haben die dummen Ukrainer gegen die Krim angekämpft und den Donbass? Und warum waren sie so blöd sich gegen Putins Marionette zu stellen und nicht das Schicksal zu akzeptieren und wie Belarus zu enden? Immer diese Demokraten und ihre niederen Bedürfnisse.

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry @Alizee , wenn ich dich richtig verstehe war es ein Fehler von der Ukraine in Frieden und Freiheit Leben zu wollen und hätten lieber unter einer Diktatur von Russland leben sollen?

Sollte nicht jeder Souveräne Staat für sich selber entscheiden was es will?

Insomnium gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Inwiefern? Was hat die Ukraine den so schlimmes getan um diesen Krieg zu „verdienen“?

Insomnium gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Redfield richtig verstanden :sick:

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, Wollt ihr den totalen Krieg wurde nach Stalingrad auch schon mal geschrien.

Und a propos Ruanda: Dorthin möchte die britische Regierung Flüchtlinge zwangsweise abschieben. Man hat mit der dortigen Regierung einen Vertrag geschlossen.