1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, nicht das, was dort rumfährt.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar wird man den Panzer irgendwie zu fahren und schießen bekommen, nur ist das nur ein Teil Aspekt. Wie schaut es mit Funk aus oder müssen die dann ihr Handy aus der Luke halten um mit anderen Einheiten zu kommunizieren? Wie schaut es mit Munition aus, ist die kompatibel mit was die Ukraine in Masse da hat?
    Da bin ich sehr skeptisch ob es wirklich was bringt oder eher kontraproduktiv ist den Ukrainern was hin zu stellen was sie im Gefecht nicht blind bedienen können.

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Komisch denn er sagt im Interview ganz deutlich
    Ein Kommentar zu Vad´s Aussage ist da auch nicht zu hören.
    Ebenso redet Frau Gaub (jedenfalls nicht bei/um Min 46) über Panzerlieferung.

4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das merkwürdige ist, bei den Lieferungen nach Saudi Arabien hat niemand gefragt, ob die dort diese Panzer bedienen können. Ich vermute eher, das SPD Verteidigungsministerium sucht Gründe, warum sie nicht die schweren Waffen in die Ukraine schicken. Man könnte ja damit Putin verärgern.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ukrainer wissen sehr genau was sie anfordern. und die dordnern nur das, mit dem sie auch klarkommen.
    "Hingestellt" wird denen gar nix.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verwurschtelst gerne, oder ?
    Es ging um die Frage, OB man überhaupt schwere Waffen liefern soll, und das bestätigt Ramms eindeutig.
    Ich hatte den Originallink zum Heutejournal posten wollen. Mein Fehler. Dort spricht er ab Min 13:45 über Vad.
    Nachdem er sich vorher klar pro Panzerlieferung ausspricht.

Zunächst mal schrieb ich Min 40 !
    Ab 46 erläutert Sie, warum "Kuschen und besänftigen" (also keine schweren Waffen liefern) aus Ihrer sicht ein Fehler ist.
    Also spricht sie sehrwohl über Panzerlieferungen

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde denn bei der Belieferung nach Saudi Arabien dieses Land aktuell überfallen oder hat man die Waffen mit einer entsprechenden Schulung und Verbrauchsmaterial bestellt? Äpfel und Birnen.

Auch die deutschen U-Boote für Griechenland waren sicher mit Schulung etc.

-Blockmaster- und NullBock? gefällt das.
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nein,
    Es ging um die Frage ob Die Ukraine überhaupt Kurzfristig und ohne Anleitung/Ausbilder etwas mit den Waffen anfangen kann.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann hatte ich das falsch aufgefasst.

NullBock? gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Reaktionsgeschwindigkeit? Ich kenne jetzt die Geschwindigkeiten von Luft-Boden-Geschossen nicht im Detail. Aber mal als Beispiel die Geschwindigkeit eines Panzergeschosses: 1750 m/s. D.h., abgeschossen aus 4 km Entfernung hast du etwa 2 Sekunden Zeit zwischen dem Mündungsfeuer und dem Einschlag. Das reicht für ein schnelles Gebet, aber nicht für manuelle Gegenmaßnahmen. Wenn der Panzer nur 1 km entfernt ist, dann trifft dich das Geschoss quasi sofort. Abwehrmaßnahmen kann das System damit sinnvollerweise nur im Automatikmodus einleiten. Der Mensch ist da kein relevanter Faktor.

Funk und Munition halte ich in der Tat auch für kritische Komponenten, wobei die Kommunikation mit benachbarten Einheiten möglich sein sollte.