1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt Zahlen von IFOP für TF1. Danach sieht es im zweiten Wahlgang so aus 49% Le Pen 51% Macron
    Und die Melenchon Wähler wählen so

33 % pour Emmanuel Macron, 23 % pour Marine Le Pen et 44 % blanc, nul ou abstention, selon l'Ifop.
    Im Kreml reibt man sich die Hände.

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alles schon mal dagewesen, und am Ende hat Macron deutlich gewonnen. Das hat Putin auch nicht gefallen.

Präsidentschaftswahl in Frankreich 2017 – Wikipedia.

Alizee gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du in einer bestimmten Funktion hier unterwegs oder einfach nur so?

Dein Stil erinnert mich an die Querdenker auf Facebook & Co. und deine Frage bestärkt mich in dieser Annahme. Denn genau dieses Verhalten beobachte ich dort regelmäßig. Wenn die Argumente ausgehen, folgen derartige Fragen, um vom eigentlichen Thema und den eigenen Aussagen abzulenken.

Gast 140698, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt weiß ich immerhin, was ich von dir zu halten habe. Antwort nicht erforderlich, ich würde sie nicht lesen.

NickNite gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

@anton551 , sagt gerade auch sehr viel über dich aus .

Antwort nicht erforderlich werde darauf nicht antworten.

Teoha gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, den ich gerne gelesen habe und für den du bis jetzt auch schon 6 x "gefällt mir" bekommen hast. :winken:

Dieses Forum ist mir etwas zu schnell-lebig: Es wird mitunter im Minutentakt geantwortet.

Ich finde, es tut dem Forum gut, wenn sich jemand die Mühe macht, interessante Punkte aus den letzten zwei Tagen aufzugreifen. Gerne mehr davon.

@NickNite: unser NYT-Kolumnist Paul Krugman hat nachgebessert und seine Behauptung, Deutschland könne sich ein Energie-Embargo durchaus leisten, mit weiteren Argumenten und historischen Vergleichen untermauert.

Ich erlebe Krugman nicht als Deutschland-feindlich. Allerdings ist er ein Feind der "Austerity" Sparpolitik. Da ich seine Kolumnen seit mehr als 10 Jahren 2 x pro Woche lese - in der Summe sind das weit über 1000 - habe ich seine Kritik an der Sparpolitik seinerzeit überaus deutlich mitbekommen.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    also mir liegt es fern, Empfehlungen geben zu wollen, aber wenn ich etwas lese, dann lese ich es kritisch.
    Und wenn du die Krugman Kolumnen der letzten Wochen erneut liest, wirst du feststellen, dass er mit seinen Prognosen ziemlich daneben liegt.
    PS:
    Die NYT veröffentlicht heute einen beeindruckenden Artikel über ukrainische Kriegsverweigerer, die für ihre Flucht offenbar tausende an Schmuggler zahlen und deren Gefühl von Scham und Schuld, Morddrohungen und einiges mehr. Tausend mal besser als jede Krugman Kolumne.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2022
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein wenig erheiterndes Thema, aber wenn man über den Feind lachen kann, ist das zumindest etwas .

Ukrainer lachen sich über Russen kaputt

u.a.
    Die Trulla betreibt einen sehr aktiven Youtube Kanal.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2022
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenns keine direkte Gefahr ist, aber anders als in De besteht in Fr die Möglichkeit als Zeichen des Protestes ungültig zu wählen. Das wird auch richtig gezählt und so. Dies wird wohl mancher nutzen.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123