1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Effektiver als Sanktionen wäre natürlich ein Killerkommando, das Putin, Lawrow und die anderen russischen Drogennazis abschlachtet, aber ist diese Option wirklich denkbar?

Winterkönig, Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diejenigen, die glauben ein Gasembargo würde den Krieg beenden seien einmal daran erinnert, dass die russische Militärmaschine komplett autark arbeitet. Russland importiert keine Waffen, Russland exportiert sie.
    Natürlich hätte ein Embargo eine verheerende Wirkung auf den russischen Staatshaushalt, nur sollte sich niemand etwas vormachen wer dann die Zeche zahlt. Nur ein Tipp: das Militär wird es nicht sein.

Wolfman563 gefällt das.
  3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin nicht verpflichtet, dir irgendwelche Patentrezepte zu liefern.

Du meinst anscheinend:

1. Ein Gasembargo beendet den Krieg.
    2. Wenn es das nicht tut, gilt Satz 1.

Noch mal, wenn du nicht weißt, wie es geht, dann musst du und kein anderer anfangen zu denken.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Unterstell mir nicht, was ich denke oder meine!

2. Wer nur „dagegen“ ist, ohne eine bessere Idee zu haben, macht es sich zu einfach …

Aber ich denke, damit ist klar, wo Du stehst, denn manchmal ist das, was man nicht sagt, mehr als das, was man sagt … )

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  5. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja sofort wohl eher nicht. Aber extremste Waffenlieferungen vom Westen an die Ukraine zusammen mit diesen hardcore Sanktionen könnten schon zu einer Zermürbung des russischen Regimes führen. Und andere Möglichkeiten gibt es zur Zeit nicht ohne rote Linien zu überschreiten.
    Man kann auf keinen Fall jetzt nur Zugucken und hoffen das alles schon wird. So eine Art Gleichgültigkeit wäre in meinen Augen noch gefährlicher als wenn man den Imperiator Putin durch die härteren Massnahmen noch mehr reizt.

Winterkönig, Gast 140698 und grmbl gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Russen mit ihren Verbrechen in der Ukraine durchkommen, wird man weiter Richtung Westen marschieren. Putin träumt von einem eurasischen Reich unter russischer Führung.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vielleicht der Wunsch mancher … endlich in einem großen Reich mit starkem Führer zu leben … who knows …

Benjamin Ford gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, mit der exzellenten russischen Armee wird das schwierig. Die versinkt doch jetzt schon im ukrainischen Loch.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
    Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte mich bereits weiter oben auf #19031 bezogen.

Falls gewünscht, setze ich hier noch ein Vollzitat rein. Sag einfach Bescheid.

10. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jo, das betrifft aber nur die Waffen, aber ein Militär muss auch am Leben gehalten werden und das betrifft einen ganzen wirtschaftlichen Haushalt, den man auch finanzieren muss. Ohne diese ca. 1 Milliarde aus der EU / Tag wird das sicher ruck zuck sehr schwierig werden, immer wieder aufwendig großes Militär, viele Brigarden zu stellen. Und die Ukraine hat als "Heimspiel" und mit den Waffenlieferungen dann quai den Vorteil. Je länger die Sanktionen dann laufen, umso schwieriger wird es für das russische Regime, denn wird die Kohle bei den Russen immer knapper, werden gleichzeitig die Waffenlieferungen aus dem Westen wohl eher immer intensiver werden (unabhängig von Deutschland) . Das kann dann kriegsentscheident sein. Ich muss aber auch zugeben, dass alles was man auch macht ein Risiko birgt. Aber nix tun geht gar nicht.

Teoha gefällt das.