1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Nicht ganz ;)

Nicht die USA greifen die Russen gerade wirtschaftlich an.
    Die sind mehr oder weniger Kolleteral Schäden ;)

Die Saudis haben Angst vor Fracking.
    Damit sich das nicht durchsetzt, drücken die den Ölpreis unter 50$.
    Weil sich dann Fracking nicht mehr lohnt.
    "Man" vermutet, der Preis muss mind. 6 Monate auf dem Niveau bleiben, damit Fracking nicht überlebt. Danach wird der Preis wohl wieder anziehen.

Das nur nebenbei ;)

http://www.t-online.de/wirtschaft/b...opec-hat-us-fracking-industrie-im-visier.html

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Und Du glaubst das? Das ist reines Schaulaufen zwischen USA und den Saudis um die Russen in die Knie zu zwingen was ja auch sehr schnell geklappt hat.
    Wetten dass, wenn RUS endgültig kollabiert die Ölpreise ganz schnell wieder steigen?

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was haben die Saudis davon ?

Schaulaufen würde ich das nicht nennen

Die USA früher größter Erdöl käufer der Saudis sind nun deren größter Konkurent.
    Da geht es um Millardern oder Trillaraden ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

den Amis einen Gefallen getan und gleichzeitig auch den Iran kräftig geschädigt. Die leiden nämlich genauso darunter.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du verstehst nich.
    Die Saudis Verlieren viele Millarden, weil die USA nun nicht mehr deren Öl kaufen.
    Im Gegenteil, die verkaufen jetzt sogar selber Öl, und das mehr als die Saudis.

Und das ist den Saudis/OPEC ein Dorn im Auge.
    Vorher waren sie das Monopol und haben den Preis diktiert.
    Nun haben die USA das komplett übernommen ;)

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Doch ich verstehe schon und im Prinzip hast Du auch recht, aber der Zeitpunkt für diesen doch recht heftigen Preiskampf stört mich ein wenig.
    Die Amis fracken ja nicht erst seit gestern.

Du solltest auch nicht alle Statistiken glauben die uns so serviert werden. Die Amis sind angeblich größter Erdölproduzent der Welt und exportieren sogar.
    Warum importieren die dann weiterhin große Mengen aus Arabien und Venezuela?

Dass die Saudis ein wenig Angst vor Fracking haben ist verständlich, wird der gesamten OPEC so gehen. Aber gerade jetzt den Ölpreis in den Keller zu jagen dient in erster Linie dazu Herrn Putin wirtschaftlich hinzurichten.
    Das wird vielleicht auch gelingen, aber nicht alle glauben, dass Chodorkowski dann als Präsident folgt und endlich die russ. Gas- und Ölindustrie an die Amis für ein paar Dollar verscherbeln kann wie er das ja schon mal vor ein paar Jahren vor hatte.
    Es kann auch ein richtiger Hardliner folgen.
    Die russ. Bevölkerung ist sauer auf uns wegen des Embargos und steht wie eine 1 hinter Putin. Jeder Kandidat, der mit dem Feind geschlafen hat oder es zumindest wollte, wird keine Chance haben. Und einen 2. Lenin kann Deutschland auch nicht schicken...

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Unterstellung wäre es wenn ich geschrieben hätte "du hast behauptet...". Ich habe aber gefragt ob du so was nicht kürzlich geschrieben hättest. Du unterstellst mir also ich hätte was unterstellt ;)

Das werden die Separatisten wohl kaum zulassen.

Ich lese nicht jeden deiner Links mit denen du versuchst vom Thema abzulenken ;)

Und bis 2000 hatte man keinen Kontakt zu Russland?

Auf jeden Fall nicht darauf hoffen das Janukowitsch zurück kommt nur weil er "laut Regel" noch Präsident wäre.
    Ein Anfang wäre es wenn Russland endlich Druck auf die Separatisten ausüben würde. Ihre vorgeblichen Ziele sind schon längst erfüllt. Was wollen sie also noch?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In dem Punkt stimme ich dir zu.
    Ich denke nicht, das es besser ist, Putin weg zu putschen.
    Wer weis was für ein Hardliner danach kommt.
    Zumindest weis Putin was er sich erlauben kann, und was nicht.
    Bei den neuen weiß man sowas nicht, und solche sind unberechenbar.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwas ist doch immer. Letztes Jahr hätte man vielleicht behauptet die USA würden Libyen in die Knie zwingen oder Syrien. Diesen angeblichen Zusammenhang kann man mit viel Phantasie überall finden.

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

wem schadet denn der niedrige Ölpreis momentan am meisten?
    Cui bono?