1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nein, so meinte ich nicht, ich meinte, wenn man als Deutscher beispielsweise gegenüber einem Russe steht und man miteinander diskutieren möchte. Mir ist es klar, dass eine Diskussion zwischen einem Ukrainer und Russe nie sachlich sein könnte. Es kommt viel mehr darauf an, wie viel Verständnis man füreinander hat. Es könnte auch sein, dass der Russe sagt, dass er mit dem Krieg nicht einverstanden ist, aber weiterhin mit dem Ukrainer befreundet bleiben möchte.

Bei den richtigen Nationalisten ist es schon anders und ihnen kann man nicht viel beibringen. Da stimme ich dir zu.

Aber sonst kann man auch ganz sachlich miteinander diskutieren, ohne jegliche Vorwürfe gegenseitig an die Köpfe knallen zu müssen. In meinem beruflichen Umfeld habe ich auch einige, deren Vorfahren von dort kommen und da kann ich sie auch nicht vom Hof verjagen, nur weil er ein Russe ist und mein Kollege ist. Da muss man schon schauen, wie man miteinander umgehen möchte.

Bei Putin dürfte es klar sein. Ich möchte nicht mal seine Hände schütteln.... ;)

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich glaube der Fall ist die Ausnahme udn nicht wirklich für die genannten "Aussetzer" verantwortlich.

Auf der anderen Seite kenne ich hier Leute (und spende auch bei denen), die die Autobahnparkplätze abfahren um die dort
    gestrandeten russischen LKW Fahrer mit dem nötigsten zu versorgen. Deren KK sind gesperrt und die haben teilweise die
    Nummernschilder abgeschraubt um nicht auf den ersten Blick als Russen erkennbar zu sein.

Ich sehe hier keine "Amokläufe" gegen Russen.

Coolman gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gestern bin ich mit dem Fahrrad an einer Pro-Putin Demo vorbei gekommen. Ein Autokorso, überall russische Flaggen an und auf den Autos, und in den Fensterscheiben teilweise Fotos von Putin als Held. Ich habe aber kein "Z" Symbol sehen können. Begleitet wurde der Autokorso von zwei Polizeifahrzeugen, die hinterher fuhren.

Ich muss sagen, ich war zuerst irritiert, dann verärgert. Sie geniessen hier Freiheiten, die den Menschen in ihrer Heimat verwehrt sind. Sie feiern jemanden, der völkerrechtswidrige Kriege begonnen hat, und das dürfen sie hier auch, weil es unter Meinungsfreiheit fällt.

In solchen Momenten denke ich mir, wie es wäre wenn das Recht des Herkunftslandes gelten würde? Dann hätte die Polizei sie zusammengetrieben und verprügelt, Journalisten unter ihnen hätte man erschossen, und wenn ein einflussreicher Aktivist unter ihnen wäre, hätte man ihn später vergiftet. Das sind die Methoden des Systems welches sie hier verteidigen.

Nur um das klarzustellen, das erwarte ich hier natürlich nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass sich hier mit Sicherheit kein Polizist finden liesse der so etwas macht. Es soll einfach nur deutlich machen was sie hier für ein System verteidigen. Sie feiern hier Putin, und werden dabei noch von der Polizei beschützt. Was für *%#*##%*!

Edit: Das hier müssen sie gewesen sein: Klick

Zonenkind, Insomnium, brixmaster und 3 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie heisst das so schön: Das muss unser Staat ertragen können......:sick:
    Ja, ist so.

Winterkönig gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich überlege gerade, ob diese Demonstration nicht unter einer Schranke der Meinungsfreiheit fallen würde, wenn die Gefühle der hier ansässigen Ukrainer verletzt werden. Ob es zutreffen könnte, weiß ich erstmal nicht. Da müsste ich nachschauen, was in dem Grundgesetz steht und wie die dazugehörigen Kommentierungen lauten könnten.

Ich jedenfalls hätte diese Demonstration nicht genehmigt....

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wo Corona gefühlt vorbei ist muss man ein neues Demo-Thema finden. Vielleicht dankt man mit der Demo auch den Sponsor der vorherigen Corona-Demos.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke mal, dass man in Russland auch Pro-Putin demonstrieren darf und dort dafür nicht rechtlich verfolgt wird.;):)

NurderS04 und Teoha gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, gerade suchen sich Rechtsradikale ein neues Thema.
    Wie viele dann eingefleischte Russen und Putinsfans sind die auf die Strasse gehen, sei mal dahingestellt.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Meinungsfreiheit ist in Deutschland sehr weit gefasst. Eine Pro-Russland-Demo kannst Du hier erst einmal nicht verbieten, solange alle Gesetze eingehalten werden.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Darfst halt dabei nur nicht Wörter wie Krieg oder Invasion verwenden :whistle:

NurderS04 und emtewe gefällt das.