1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Völlig richtig. Asche auf mein Haupt.... :unsure:

master-chief gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kann man aus dem Link nicht herauslesen.
    Du möchtest mich wohl mit Absicht falsch verstehen. Ich meinte, dass ich davon hier im Südwesten gar nichts mitbekommen habe. Dafür benötige ich keine Nachrichten. Ich lese zwar etwas darüber, sehe aber persönlich nichts. Heißt ja nicht, dass es nicht sein kann. Ich kenne zum Glück nur Demokraten unter den Russen.
    Sind dann auch die, die RT schauen oder Radio SNA hören. Denen ist sowieso nicht mehr zu helfen. "Da drüben" ist es halt für viele Russen schwierig oder sie halten sich raus aus Angst. Aber wer hier pro Putin ist, hat den Bezug zur Realität verloren. Ebenso Leute, die pro Erdogan sind. Kaum besser wie die "Spaziergänger".

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nicht mit Putin symphatisieren und gleichzeitig gegen den Krieg sein. Das ist SEIN Krieg. Beides gehört zusammen. Job verlieren mangels Putin Verurteilung wird vor dem Arbeitsgericht meines Erachtens keinen Bestand haben. Was anderes ist wenn Künstler deswegen nicht mehr zu Konzerten eingeladen werden, siehe Netrebko. Das ist Hausrecht des Veranstalters. Die sind ja keine klassischen Arbeitgeber. Das ist ihre (Ex-) Plattenfirma.

Lakoma gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Länge genug und teilweise immer noch wird der russische Nationalismus und Imperialismus unterschätzt. Es ist nicht allein Putin! Es ist ein System und eine Ideologie!
    Zwischen der Ukraine und Russland und damit auch zwischen den Menschen ist Feindschaft und Hass auf lange Zeit vorprogrammiert.
    Sportler bspw. repräsentieren Putin und sein System. Die haben mMn auf internationaler Ebene momentan nichts zu suchen. Bei Künstlern ist das schwieriger. Einerseits repräsentieren auch sie Russland und es gibt nicht wenige, die durch ihre offene Unterstützung Putins aufgefallen sind.
    Ich persönlich meine, dass dies immer eine Einzelfallentscheidung sein muss.

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn man den Beitrag liest (einschließlich den Tweet des Botschafters), so kann man den Eindruck bekommen das er wohl eine Lese,- oder/und Deutschschwäche hat!
    Er beschwert sich es würden nur Russische Solisten auftreten, verlinkt aber gleichzeitig ein Beitrag in den ganz deutlich etwas von Russen, Deutsche und Ukrainische Musiker steht!
    Oder anders gesagt währen Russische Musiker ihre Solidarität mit der Ukraine bekunden hält Der Ukrainer es nicht für Nötig! :rolleyes:

Eike gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ganz ganz miese Sache. Niemand sollte mehr diskriminiert werden... Wobei Leute, die "Putin ist toll" brüllen einfach nur noch verloren sind...

03:35 Uhr

BKA: 200 Straftaten pro Woche gegen Russisch- und Ukrainischstämmige

Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs hat das Bundeskriminalamt (BKA) in Deutschland zuletzt Hunderte antirussische oder antiukrainische Straftaten erfasst. "Es gibt Straftaten sowohl gegen russischstämmige als auch gegen ukrainischstämmige Mitglieder unserer Gesellschaft", sagte BKA-Präsident Holger Münch dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wir zählen momentan gut 200 solcher Straftaten in der Woche - davon ist die Mehrzahl anti-russisch motiviert." Diese Straftaten reichten von Beleidigungen, Bedrohungen bis hin zu körperlichen Übergriffen. "Es kommt auch zu Sachbeschädigungen, etwa zu Farbschmierereien mit entsprechendem Inhalt."

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wäre es nicht einfacher, mal einen sachlichen Dialog mit solchen Personengruppen zu führen statt sie zu beleidigen? Wenn es einem nicht passt, kann man doch einfach wieder gehen. Wo ist bitte das Problem? Aber strafrechtliche Taten auszuführen, ist meiner Meinung nach wirklich keine Lösung.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie so jemand tickt, der z.B. ein dickes fettes Z auf seiner Heckscheibe hat. Hier im "Westen" vom eisernen Vorhang hat man doch keine Ausrede mehr um zu sagen, dass Putin Recht hat, weil man nichts Anderes kennt. Derjenige ist ein eingefleischter "Nationalist" mMn. Absolut nichts, nicht ein kleines Fünkchen kann mich überzeugen, dass diese Invasion rechtfertigt werden kann. Absolut NICHTS. Ebenso der "Verbot" oder die "Auslöschung" russischer Werte oder die angebliche Russophobie im Westen. Alles putinscher Bullshit von vorne bis hinten.

Wie redet man mit so Jemandem? Könnte er vielleicht sogar aggressiver reagieren als ein verrückter Aluhutträger oder einem totalitärem Impfgegner, der der Regierung sonst was vorwirft und einem nur beim Wort Impfung schon anbrüllt?

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, man soll nicht immer auf den eigenen Standpunkt verharren, sondern auch mal die Gegenseite anhören. Wenn die Diskussion aber nicht mehr sachlich sein kann, kann man einfach wieder gehen. Natürlich ist die Invasion zu verurteilen, weil es auch ein Verstoß gegen Völkerrecht ist.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oft vermutlich nicht möglich.

Ich gehe davon aus, dass die meisten dieser Aktionen zwischen den Angehörigen beider Nationalitäten stattfinden.
    Und hilft nix "sachliches", das ist Emotion pur. Im negativen Sinn. Aber nachvollziehbar

Ich glaube dir fehlt ein wenig die Fähigkeit, dich emotional in den Rolle der beiden Nationalitäten zu versetzen. Ein Ukrainer hier bei uns soll sachlich mit einem Russen diskutieren, der ein Z auf dem Auto hat ? Ich bitte dich........:notworthy:

Für Aussenstehende (also Deutsche) mag das möglich sein, aber ansonsten ?

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
    Insomnium, NurderS04 und Coolman gefällt das.