1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Laut der Aussage von @deekey777 sind alle rusische Mütter für den Krieg die nicht Demonstrieren.

Was er aber vergisst dass viele auch aus Angst in Russland nicht Demonstrieren und diese Angst ist berechtigt.

thomasowl und Insomnium gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm … also ich habe die letzten Seiten mal gründlich gelesen … ganz ehrlich … ich sehe nicht, dass @deekey777 pro Putin wäre oder den Angriffskrieg verteidigt, eher im Gegenteil, siehe auch der Verdacht in Bezug auf den Anschlag auf das Öllager … ausgerechnet bei einer Formel 1 Veranstaltung … nachdem man den Russen ihr Rennen weggenommen hat … Sport, Öl .. passt … eine Demonstration, wie weit der Arm reicht …

Natürlich polemisiert er, wenn er von „allen Müttern“ schreibt, was aber auch nicht verwundert, wenn man ihn provokativ fragt … denn wo ich ihm zustimmen muss und wie auch Eike richtig schreibt: Die Mehrheit der Russen stand und steht hinter Putin. Aus westlicher Sicht vermutlich schwer verständlich … aber viele Russen wünschen sich Russland als Weltmacht zurück, bedauern den Zerfall … und dazu gehört ein starker Mann, wenn nicht ein Zar … und Putin hat diese Sehnsucht über viele Jahre verkörpert, auch wörtlich mit seinen Auftritten mit nacktem Oberkörper auf der Jagd oder beim Judo … ein „ganzer Mann“ … das schätzen viele Russen … dazu noch intelligent und charmant …

Ja, in der jungen Bevölkerung gibt es Widerstand … das ist aber eher die westlich geprägte Generation u30 … die Generation der Mütter von Soldaten (also ü50) und älter steht überwiegend hinter Putin …. nach Schätzungen hatte Putin (zumindest vor dem Krieg) bei Älteren Zustimmungswerte jenseits der 70% … Werte, von denen selbst Franz J. Strauß in Bayern nur träumen konnte …

Insofern, so einfach, wie man sich das hier vorstellt, im Sinne von „die Russen warten darauf, dass Putin verschwindet und wir ihnen zeigen, wie toll unsere Demokratie ist“ … vergesst es … was immer nach Putin kommt, wird es nicht einfacher machen … richtig ist: Putin hat die Gräben gewaltig vergrößert … aber diese wieder zu schließen … schwierig … auch in Hinblick auf die „stolze russische Seele“, die derzeit vom Westen gekränkt wird … das wird in den nächsten Jahrzehnten eine der größten Herausforderungen … neben China, dem Erwachen Afrikas und dem radikalen Islam … die westliche Menschheit wird sich noch nach den 89er und 90er Jahren zurücksehnen …

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen. ;)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was war denn provokativ, wenn er gefragt wird, ob alle Mütter dafür sind? Und "ja so einfach ist das" ist keine Antwort, weil es nicht so ist. Egal ob pro oder anti Putin. Die Mütter sind nicht alle für den Krieg.
    Die 70 % waren zwar von einem unabhängigen Institut, aber da dort wohl viele Leute Angst vorm Staat haben, auch wenn die Umfrage vielleicht Anonym war, kann das nicht unbedingt stimmen mit den 70 %.

Und weil niemand demomstriert, sind alle Mütter dafür? ...

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt in Russland diesen einflussreichen Verein von Müttern russischer Soldaten, der maßgeblich dafür gesorgt hat, dass der Afghanistan Krieg beendet wurde und der sich auch gegen den Krieg in Tschetschenien gewandt hat.
    Das was ich gefunden habe sagt, dass dieser den Ukraine Krieg ausdrücklich unterstützt.
    Kann sich natürlich jederzeit ändern.

Rafteman gefällt das.
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich als Vater kann diese Mütter nicht verstehen die dafür sind, dass andere Töchter, Söhne und Enkel Leid ertragen müssen.

Ich vermute, bei diesen "Muttern" wird auch noch ein Umdenken einsetzen wenn ihre Söhne nicht heimkehren weil diese entweder in der Ukraine begraben oder in Belarus durch den Schornstein der mobilen Krematorien gegangen sind.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    @Insomnium

unbedingt, drum schreib ich Dir mal ein paar Sätze
    Das hier jeder eine andere Ansicht über diesen sinnlosen Krieg hat, ist normal.
    Meine Ansicht hab ich hier mal selbst zitiert

[/QUOTE="avd700, post: 9590378, member: 195038"]Erschreckend wie der Westen auf jede Drohung aus dem Kreml
    zusammenzuckt und kuscht.
    Kein Staatsmann in Sicht der da mal ordentlich auf den Tisch
    haut.
    die Russn verarschen uns nach Strich und Faden, und
    verarscht wird, wer sich verarschen lässt!!:sleep:[/QUOTE]

Ist halt meine Meinung, dabei bleib ich auch.
    Der Westen hätte schon von Anfang an selber eine, ich nenns mal
    Drohkulisse aufbaun sollen.
    Stattdessen kam nur immer die Rede vom Bündnisfall, und wir werden uns
    nicht einmischen.
    Es wurde schon viel zu oft und vor allem zu lange zugeschaut was der Putin
    so alles angestellt hat.
    Grosny, Alepo, Giftgaseinsatz und so weiter....
    Aber wir sind ja alle abhängig von seinem Gas und Öl, drum schaun wir halt einfach zu, äh weg:sleep::sleep:

Deine Antwort will ich hier einfügen

"Du kennst wohl di ganze politische Situation nicht."

Was soll ich dann diskutieren mit wem, der einen gleich als dumm hinstellt (n)(n)
    weil man eine andere Ansicht hat

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Wunder: wer sagt, dass er gegen den Krieg in der Ukraine ist, lebt gefährlich.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist aber ein Unterschied, ob man nichts sagt oder den Krieg ausdrücklich billigt.

Insomnium gefällt das.
  10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hättest du mal eine Quelle für diese ausdrückliche Billigung?