1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der von mir geschätzte Nahost-Experte Thomas Friedman hat am Sonntag ein düsteres Bild gezeichnet.

Friedman hält es für möglich, dass Putin militärische Ziele in Polen angreifen wird.

Friedman hält es für denkbar, dass Putin die erste Atombombe seit Nagasaki einsetzen wird.

Das sieht alles nicht gut aus. Gibt es irgendwo einen Silberstreifen Hoffnung am Horizont?

Opinion | It’s Now Putin’s Plan B in Ukraine vs. Biden’s and Zelensky’s Plan A

Bei Bedarf: https://www.deepl.com/translate

Zum kostenlosen Lesen ggf. Javascript abschalten und / oder Cookies löschen.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hat sich Putin extra für diesen Angriff dieses Gesetz machen lassen das ihm Immunität gegenüber Entscheidungen seiner Amtszeit gewährt.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Wenn du aufhörst, Friedmann zu lesen.

JETZT !
    ;)

netzgnom, kjz1, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind die beiden lezten Sätze aus dem oben verlinkten Artikel aus der New York Times:

Wenn Putins Pläne A, B und C jedoch alle scheitern, befürchte ich, dass er in die Enge getrieben wird und sich für Plan D entscheiden könnte - entweder den Einsatz von Chemiewaffen oder der ersten Atombombe seit Nagasaki. Es ist schwer, diesen Satz zu schreiben, und es ist noch schlimmer, ihn zu erwägen. Aber es als Möglichkeit zu ignorieren, wäre äußerst naiv.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja meine Güte, ist doch nix neues.

Zum einen muss jeder der Atomwaffen besitzt, auch bereit sein sie einzusetzen. Sonst braucht man keine.
    Und das ein Wahnsinniger dazu bereit ist, dazu muss man auch keinen Friedmann lesen.

netzgnom, Winterkönig, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Friedman sagt nichts was man nicht eh schon wusste. Ist ein bisschen als würde man in einem Artikel schreiben ‘Regen ist nass’.

Friedman ist auch ein bisschen als ‘Hot Air salesman’ verschrieen. Da sind die Analysen von Fiona Hill (yup, die die im trump impeachment hearing ausgesagt hat) deutlich gehaltvoller.

kjz1 und Teoha gefällt das.
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der heißen Luft kann ein gewisser User gut mithalten(nicht du)!:LOL:

8. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vermutlich gar nicht. Ich denke es ist Teil seines Plans, so viele wie möglich zur Flucht zu zwingen um damit Europa vor große Probleme zu stellen.

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Da du keinen Link gesetzt hast: Über Bing finde ich eine Ezra Klein Show in der NYT, die ist aber schon zwei Wochen alt.

Und auf Breitbart kann ich nachlesen, dass Fiona behauptet haben soll, Trump sei am Krieg in der Ukraine schuld.

Ob das @EinStillerLeser gefällt? :confused:

Meine Sicht der Welt ist das nicht. Ich erlebe Friedman als ausgeglichener und vermittelnder. Friedman sagt, die Nato-Osterweiterung war falsch, und vor drei Wochen war er noch auf Appeasement-Kurs und wollte Putin territoriale Gewinne zugestehen.

Ich denke, dass Putin den Traum vom wieder erstarkten Zarenreich schon ganz lange träumt.

Ich glaube nicht, dass Biden oder Trump viel beigetragen haben, Biden evtl. durch das Chaos in Afghanistan. Umgekehrt war Trump emotional so instabil, dass das für einen klugen Strategen wie Putin vielleicht der Grund war, unter Präsident Trump keine Kriege zu beginnen.

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das haben aber viele offenbar noch nicht verstanden. Selbst hier im Forum gibt es immer noch Stimmen, die dafür sind, weiterhin russisches Gas und russisches Öl zu importieren.

Auf Spiegel Online habe ich dazu folgendes gefunden:

Öl und Gas aus Russland: Warum ein Embargo Wladimir Putins Krieg beenden könnte

Meine persönliche Meinung ist, dass wir die Importe russischer fossiler Brennstoffe beenden müssen.

Was mich noch interessiert: Hat Putin bei der Wahl des Zeitpunktes für seine Invasion bewußt abgewartet, bis Merkel "weg" ist?