1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wo steht das in dem Link?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ukraine-Krieg: Was Putins Hyperschallraketen-Einsatz heißt

Moskau hat das selbst veröffentlicht.
    Das ZDF schreibt also zu recht "will eingesetzt haben".
    Seit wann ist Moskau denn nun glaubwürdig?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in dem Tagesschau Link steht: Moskau meldet.... Nochmal, denke Moskau ist unglaubwürdig?
    Keine der Meldungen ist tatsächlich bestätigt nachprüfbar.

Deshalb halte ich das auch für Propaganda seitens Moskau.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach so, wenn da steht "Moskau meldet" , ist das Fake? Gewagte Aussage ... sorry ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist an der Aussage, ich halte das für Fake, misszuverstehen?

Ich glaube fast gar nichts was sich Moskau und Kiew gegenseitig als Erfolg um die Ohren hauen, denn wie gesagt.... Zum Krieg gehört Propaganda. Und fast nichts kann nachgeprüft werden.

Darum ist diese Überschrift auch exakt und richtig.
    Ukraine-News im Liveticker: Russische Luftwaffe will mit Hyperschall-Rakete Munitionsdepot zerstört haben - WELT

SteelerPhin und NickNite gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das kann in den nächsten Tagen und/oder Wochen für eine richtige Eskalation sorgen.
    Putin kann auf Dauer diesen Stillstand nicht durchhalten. Also entweder Rückzug/Kompromiss oder Eskalation.
    Glaubt man dem Pentagon dann sind bislang mindestens 7000 russische Soldaten gefallen. Dazu kommt natürlich noch eine beträchtliche Anzahl von Verwundeten dazu noch Kriegsgefangene und Deserteure.
    Das hieße mindestens ein Fünftel der eingesetzten Streitkräfte sind nicht mehr und ein Kampfeinsatz bedeutet für einen russischen Soldaten höchste Gefahr für Leib und Leben, was deren Moral mit Sicherheit nicht gut tut.

Eike gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    Welchen Sinn hat es dann für Dich, dass du hier mitdiskutierst, wenn ohnehin ALLES unbewiesen ist ?
    Du kannst uns glauben, das wir um die Nichtbelastbarkeit von Informationen wissen,

Aber nochmal, welchen Zweck hat es für Dich, ALLES anzuzweifeln ? Gab es vielleicht gar keinen Angriff ?

Bei jeder Info schreiben: „Das ist vermutlich Fake, das glaube ich nicht“ ist nicht wirklich der Sinn eines Gesprächs darüber.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Insomnium und Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Sinn macht es Moskau sonst für unglaubwürdig zu halten und bei "Erfolgsmeldungen" auf einmal für glaubwürdig? Erzähle mir einer oder wer will den Sinn dahinter...
    Wir alle bekommen mit, dass der Krieg grausam ist und wohl sehr zäh ohne wirklichen Erfolg.
    Offizielle Meldungen der Kriegsparteien (!) sind also mit der Kneifzange anzufassen.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, jeder der irgendwelche Twittermeldungen oder Einträge in asozialen Medien zum Krieg hier weiterleitet, der beteiligt sich an der Verbreitung der Fakenews.
    Und das ist wirklich unangemessen zum Krieg und hat auch nichts mit Unterhaltung zu tun.
    Ist auch nur meine, zugegebenermaßen unbedeutende, Meinung.
    Meldungen lesen und hören können wir alle. Aber beim Einordnen haperts mitunter.
    Ich nehme mich davon nicht aus, bemühe mich aber....

SteelerPhin, Pedigi und NickNite gefällt das.