1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ……

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eines steht fest, der Staat verdient an diesen Preisen kräftig mit.
    Von daher bin ich jetzt doch für eine vorübergehende Deckelung.

3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass auf die Mineralölsteuer noch Mehrwertsteuer erhoben wird (Steuer auf die Steuer), gehört schon lange abgeschafft.

Rafteman gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind feucht-rote Träume ;)……ja, selbstverständlich wäre das gut, aber wenn sowas machbar wäre, gäbe es das schon. Der Ruf nach Regeln wird naturgemäß in Krisenzeiten immer laut.

Ansonsten ist die Steuersenkung natürlich jetzt sinnvoll. Zum einen psychologisch, zum anderen auch faktisch. Man kann (wie einer/einige hier) den Kapitalismus für alles Negative verantwortlich machen, aber ansonsten ist die Schlussfolgerung „senkt man die Steuer, schlagen die Konzerne das direkt wieder drauf“ natürlich auch Unsinn.
    Zumindest taugt es nicht als Totschlagargument. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    master-chief, Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn du da in deiner Stadt nix findest, dann hast du -sorry- nicht wirklich gesucht.

Es gibt vermutlich überall Sammelstellen, bei uns in einer 30 T Einwohnerstadt allein 4.

Einfach mal auf der Homepage deiner Gemeinde oder auf deren Facebookseite gucken. Oder bei anderen Facebookseiten deiner Region. Oder eure Tageszeitung lesen.

Ich wette du findest was.

PS: Der Junge auf dem Bild hat übrigens seine Eltern wiedergefunden.
    Ukraine Krieg: Weinender Flüchtlingsbub nun in Sicherheit

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist nicht „feucht-rot“ (übrigens aus meiner Sicht ein widerlicher Terminus!) darüber nachzudenken, Spekulationen, Leerverkäufe, Wetten auf Kurse etc. international auf bestimmte Produkte zu verbieten … Lebensmittel sollten dauerhaft dazu gehören, andere Produkte zumindest in Krisenzeiten … sage ich als „tiefschwarzer Kapitalist“ …

SteelerPhin und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt aber eben nichts da das nicht an den Verbraucher weitergegeben wird.

8. yander

yander Guest

ich meine das so lieber pers
    Von diesen Sammelstellen halte ich nichts , das Kind oder Kinder persönlich fragen ,
    was sie haben wollen, kaufen und ein einfach geben,
    es gibt diese Unterkünfte da geht man einfach hin ...

9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer glaubt daß diese Regierung was gegen die Spritpreise unternimmt glaubt auch an den Weihnachtsmann......eine bessere Ausrede als den Krieg gibt es nicht um deren politische Ziele zu erreichen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und beim Öl haben die Saudis und Co selbst Schuld für das, was kommen wird: Immer mehr Menschen werden jetzt auf eMobilität setzen und auch ansonsten auf alternative Quellen … der Verbrauch wird nachhaltig sinken …. die hätten den Ölhahn aufdrehen können / sollen, um ein verlässlicher Partner zu sein und um Verantwortung zu übernehmen … aber die arabischen Staaten tun sich ja auch schwer mit Menschenrechten allgemein und den Krieg zu verurteilen im Speziellen … da passt es schon, lieber mehr Gewinn mitnehmen zu wollen mittels der Verknappung …

Klappt kurzfristig, könnte auf mittlere Sicht aber auch gewaltig nach hinten losgehen …

NurderS04 gefällt das.