1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Siehe dort

Humanitäre Nothilfe für die Ukraine

und da kann man auch fragen, ob jemand in seiner Region weiß, wo man z.B. Sachspenden und welche abgeben kann.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn ich es hier im Kreis sehe, z.Bsp. die Feuerwehren nehmen Sachspenden. Dort oder dem Gemeindeamt, der Stadt fragen. Da was zu finden, scheint aktuell wirklich kein Problem zu sein.

DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  3. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wow, du kannst Ukrainisch. Viel Kraft und alles Gute für deine Schwiegerfamilie.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Frau kann ukrainisch (und etliches mehr), ich leider nur ein paar Worte russisch ;)
    Vielen Dank.

thomasowl gefällt das.
  5. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh Gott, habe mir jetzt mal ein paar deiner Beiträge durchgelesen und verstehe nun den Hintergrund etwas besser. Es will nicht in meinen Kopf, wie eine Ukrainerin, ob in der Sowjetunion aufgewachsen oder komplett postsowjetisch, gerade jetzt positiv auf Putin zu sprechen ist. Na ja, Vater Russe. Alles klar. Und dass man als (hoffentlich) intelligenter und klar denken könnender westlicher Mann noch mit so jemandem Haus und Bett teilt, der Putins Propaganda gerne hört und glaubt. Ich hätte so jemanden gar nicht erst geheiratet bzw. spätestens jetzt vom Hof gejagt. Wobei, Scheidung soll ja nicht billig sein, zumindest für den, der viel hat.

Das "Alles Gute" lasse ich aber stehen.

Ach ja, ich bin Deutscher (Bio!) und kann besser Russisch und Ukrainisch als ihr beide zusammen.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu der Sache gibt zu berichten das sich die Meinung meiner Frau nun quasi 180 Grad gedreht hat. Inzwischen ist ihr klar geworden das die Unterschiede in der Berichterstattung nicht mehr erklärbar sind und glaub den russischen Nachrichten nicht mehr wirklich.

Purgy, Winterkönig, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
  7. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, ich habe im ersten Moment aus dem Schock des Gelesenen heraus etwas emotional überreagiert und wollte weder dich noch deine Frau persönlich anmachen. Darf ich fragen, aus welcher Gegend sie kommt? Ich habe jahrelang in Russland und der Ukraine gelebt und gearbeitet. Schon als Putin ins Amt kam, konnte ich ahnen, dass mit ihm etwas nicht stimmt und da nichts Gutes auf die Russen und die Welt zukommt. Ich bin klar pro-ukrainisch eingestellt und für die territoriale Eigenständigkeit. Russland hat in der Ukraine rein gar nichts zu suchen, egal, wie hoch der Anteil ethnischer Russen oder Russischsprachiger in manchen Oblasten auch sein mag.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    08:56 Uhr Hohe Spritpreise - Lindner gegen Senkung der Mehrwertsteuer In der Debatte um die Rekordpreise bei Diesel und Benzin hat sich Bundesfinanzminister Christian Lindner dagegen ausgesprochen, als Reaktion die Mehrwertsteuer vorübergehend zu senken. Dieser Vorschlag war aus der Union gekommen, unter anderem hatte der saarländische Ministerpräsident und CDU-Politiker Tobias Hans dafür plädiert, die Mehrwertsteuer zeitweise von 19 Prozent auf sieben Prozent zu setzen. "Wenn die Union eine sogenannte Spritpreisbremse fordert, dann muss sie sagen, was sie im Haushalt kürzen will. Oder sie muss bekennen, dass sie dafür neue Schulden aufzunehmen bereit ist.", sagte Lindner im "Tagesspiegel".

Meine Sympathie für Lindner wird ja immer größer :rolleyes:(n)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Tja, soweit ist es schon. Genau wie in Transnistrien, dem Donbas und der Krim. Gebiete sind annektiert, Punkt! Somit sind Putins Vorhaben immer klarer und wenig subtil umgesetzt worden. Die ganze Ukraine wird er wohl nicht schaffen, aber wie weit wird er gehen? Braucht er wirklich nur einen Landkorridor zur Krim oder wird er den Nordosten und den ganzen Süden in die Russische Föderation "integrieren"?

09:14 Uhr Russland setzt Statthalterin in Melitopol ein Russland hat in Melitopol die prorussische Abgeordnete Halyna Daniltschenko als Staathalterin eingesetzt. Es ist das erste Mal, dass in einem eroberten Gebiet eine solche Position von Russland besetzt wird. Angaben der Ukraine zufolge war der Bürgermeister von Melitopol, Iwan Fedorow, zuvor von russischen Truppen entführt worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi hatte seine sofortige Freilassung gefordert und auch den Westen gebeten, sich für Fedorow einzusetzen. In einer Videobotschaft rief Daniltschenko die Bewohnerinnen und Bewohner Melitopols dazu auf, sich "an die neue Realität» anzupassen. Zugleich verlangte sie, die Bevölkerung solle nicht mehr gegen die russischen Besatzungstruppen demonstrieren. Sie wolle ein "Komitee der Volksdeputierten" schaffen, das die Stadt leiten soll.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Mehrwertsteuer senken, würde die Sprit preise nicht auch sinken lassen. Der Preis wird dann erhöht.