1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    60 Milliarden Dollar ist das Rüstungsbudget Russlands pro Jahr. Also noch etwa einen Monat dann ist das Jahresbudget verbraucht.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Meiner Meinung wär es doch genug mit Krieg und täglich neuen Sanktionen.
    Die Idee von mir wär doch das der Biden den Putin anruft und sagt, jetz is doch
    mal gut, wir handeln jetz einen guten Kompromiss für alle aus.

Das wär doch einen Versuch wert

DunkinDonut und Alizee gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, ob es hier passend ist (entschuldigt, falls schon) - aber mich hat der Krieg heute im näheren Umfeld selbst erreicht und ich bin irgendwie niedergeschlagen und einfach nur noch traurig.
    Hab das Geschehen die letzten Tage verfolgt, mir meine eigene Meinung gebildet und frage mich natürlich auch, was die Zukunft bringt.

Aber die Ehefrau eines Kollegen hat Familie in der Ukraine, die hat nun 8 Tage gebraucht, um nach DE zu kommen und bei ihnen unterzukommen.
    Die Familie (mit kleinen Kindern) hat alles zurückgelassen, Haus, Auto weg und nur das nötigste mitgenommen. Die mussten dort mit Ukrainischer Arme im Keller für Tage hausen ...

Ich weiß, es läuft bei weitem nicht alles Rund auf diesem Planeten ... aber dass wir oder Freunde selbst in solchen Situationen verwickelt werden können, hätte ich mir ehrlich gesagt nie gedacht. (Vielleicht leichtsinnig?)
    Mag sein, dass mich das nun deutlicher weckt, wie "krank" die Situation aktuell ist, weil es Freunde direkt bzw. indirekt betrifft?
    Andere Situationen erscheinen immer weiter weg und wenn du niemanden kennst, der dort wirklich selbst betroffen ist ... dann nimmt dich das (vielleicht) weniger mit. I don't know ...

Das macht doch alles keinen Spaß mehr ...

ms0705, Winterkönig, Rohrer und 6 anderen gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffen wir dass es bald zu einem Waffenstillstand kommt. Immerhin verlangt Putin keine Kapitulation mehr.
    Noch kann Putin seinem Volk die Operation als Sieg verkaufen.
    Geht der Krieg aber weiter, dann geht das so auch nicht mehr und wer weiß wohin das alles hinführt, vermutlich zu nichts gutem.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In den russischen Medien wird über die Sanktionen gelacht und erzählt das sich das Ausland selbst sanktioniert. Es wäre Zeit für Sanktionen die nahezu jeden Russe persönlich trifft und nix so albernde Dinge wie kein BigMac mehr.

Ich fahre jetzt langsamer zur Arbeit verbrauch rund 1l/100km weniger. Also -20l/Monat. Die Raumtemperatur habe ich auf 20°C abgesenkt.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde da mal eure Meinung interessieren:
    Angenommen es kommt in den nächsten Tagen zu einer Art Frieden. Putin bekommt irgendwas, um gesichtswahrend aus der militärischen Nummer rauszukommen und weil das Kleingeld ausgeht.
    Sollte die restliche freie Welt sämtliche Sanktionen wieder zurücknehmen? Wieder auf Schönwetter machen, als sei nichts geschehen?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein!

Winterkönig gefällt das.