1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Neuester Vorwurf von Putin: Ukraine produziert Bio Waffen für die USA

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte vorhin überlegt, die gleiche Frage zu stellen, dann aber zurückgezogen, weil ich mir vorstellen kann, dass in diesem Fall gar nicht der Krieg Ukraine-Russland gemeint ist, sondern der (Wirtschafts-)Krieg des Westens gegen Russland.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@brixmaster: OK, sorry für den harschen Ton. Allerdings kann ich diese ganzen Entschuldigungen nicht mehr hören ... egal ob Ossis, Deutsche nach 45 allgemein oder halt Russen heute ...

Denn ganz ehrlich: Jeder kann sich heute neutral und unabhängig informieren ... bis vor ein paar Tagen auch noch komplett in Russland. Und jeder Mensch hat die gottverdammte Verantwortung, sich zu informieren ... egal ob in Deutschland oder Russland.

Und so ein Sportler, der international unterwegs ist und bewusst mit dem "Z" auftritt, weiß ganz genau, was er tut ... da kann mir niemand das Gegenteil auch nur im Ansatz erklären. Und nein, dem geht es nicht um seine Karriere ... dazu hätte es das "Z" nicht gebraucht ... der ist genau der Typ, den die Russen angeblich in der Ukraine jagen ... ein gottverdammter Rassist ...

emtewe, -Rocky87-, Benjamin Ford und 4 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht man in der Jerusalem Post anders. Die glauben, dass Teheran ernsthaft den Plan hat, den jüdischen Staat mit Hilfe von Atombomben von der Landkarte auszuradieren.

Die Regierung in Teheran hat mehrfach das Existenzrecht Israels geleugnet. Der aktuelle Krieg zeigt, dass es keine roten Linien mehr gibt.

Die Tageszeitung ist leicht zu lesen und weitgehend paywall-frei: Israel News - All Breaking News | The Jerusalem Post

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Medienmogul: Glaub mir, Du musst mich nicht über Israel oder deen Verhältnis zum Iran aufklären ... wenn ich da Defizite habe, lese ich deren Zeitungen, nicht die internationalen Versionen oder telefoniere mit Freunden oder rede mit denen, wenn ich mal wieder da bin ... und ich habe gewiss keine positive Meinung über den Iran. Dennoch wird man den leichter "unter Kontrolle" halten.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul
    Aber das ist doch banales Basiswissen, welches hier in Deutschland über die Jahre schon jedes Dorfblatt erreicht hat.
    Gähn…..

Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

UK zieht nach:

Großbritannien kündigt Ende von Ölimporten aus Russland an

Großbritannien will bis Ende dieses Jahres kein Öl mehr aus Russland importieren. Das teilte der britische Wirtschaftsminister Kwasi Kwarteng am Dienstag per Twitter mit. Mit dem Schritt soll der Druck auf Moskau weiter erhöht werden, den Krieg gegen die Ukraine zu beenden. "Diese Übergangsphase wird dem Markt, Unternehmen und Lieferketten mehr als genug Zeit geben, um russische Importe zu ersetzen", schrieb Kwarteng.

Der Anteil des russischen Öls an der britischen Nachfrage mache derzeit acht Prozent aus, fügte der Wirtschaftsminister hinzu. Gasimporte aus Russland sind zunächst nicht betroffen. Kwarteng kündigte jedoch an, auch hier Möglichkeiten für einen Ausstieg zu prüfen. Der Anteil von russischem Gas mache nur vier Prozent der britischen Versorgung aus, so Kwarteng weiter.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selenskyi hat eben wieder eine sehr emotionale Ansprache im britischen Parlament gehalten, das hat er wirklich gut drauf. Incl. Churchills Blut, Schweiß und Tränen Rede auf ukrainisch.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    McDonalds (und wohl auch KFC) schließt nun doch seine 850 Filialen in Russland