1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Weil wir heute auch über das Thema diskutiert haben ob wir auch Deutschland verteidigen würden wenn wir angegriffen werden.

Im Ersten läuft gerade eine Sendung zu diesen Thema.

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Teoha gefällt das.
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Irgendwann wird irgendwer aus dem Westen sagen,
    so jetz reichts uns mit Dir.
    der Irre überschreitet eine rote Linie nach der anderen

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Frage ist: Was dann? Ich meine, genau das ist doch unser aller Problem ... vielleicht ist es genau das, worauf er wartet ... vielleicht ist er tatsächlich im Endstadium und hat nur noch Wochen ... und will so mit dem "großen Knall" abtreten ... er kritisiert den Zerfall der UDSSR, hat ihn offenbar nie verwunden. Er sieht mit Sicherheit selbst Teile seines Volkes als "schwach" an und dass die es nicht verdient haben, zu überleben ... ich werfe mal den Nerobefehl in den Raum ... ich sehe derzeit zwei Möglichkeiten:

1. Er legt es darauf an, um dann mit dem ""Big Bang" zu gehen und die Welt mit in den Abgrund zu reißen ... wobei er es dann immer weiter eskalieren wird und es auch nicht bei der Ukraine belassen wird.

2. Er blufft, weil er sich sicher ist, dass der Westen zuerst zucken und zurückziehen wird. Aber auch hier: Wenn das funktioniert, wird er immer dreister werden und es immer weitertreiben .... auch hier sehe ich kein Happy End.

Denn wir sehen, dass er schon die Sanktionen als "Kriegserklärung" begreift ... der Weg der Eskalation ist vorgezeichnet, denn wir können nicht wieder alles auf "normal" setzen, da er dann sofort "seine UDSSR" weiter wieder herstellen würde ...

Aufgrund seiner Persönlichkeit sehe ich auch keine Möglichkeit einer diplomatischen Lösung, außer wenn China auf den Tisch haut (geht nur bei Szenario 2) ... denn was würde man nach all dem, was pasiert ist, anbieten wollen? Der Westen kann nichts anbieten .... und Putin wird nicht kapitulieren.

Insofern sehe ich nur einen Weg: Putin muss von innen gestoppt werden ... und wenn man die Bilder kennt, als er den FSB Chef zusammengeschissen hat ... dann die vom Militär, als er seine Befehle gab ... da brodelt es ... das kann nur die Hoffnung der Welt sein ... ich weiß, klingt nicht so doll ...

Teoha, -Rocky87-, nordfreak und 3 anderen gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Knapp 20% (ca. 200 Personen) der zur Zeit auf Helgoland weilenden Einwohner haben teilgenommen, das ist im Verhältnis gesehen ein Spitzenwert

-Rocky87-, Winterkönig, Angel und 5 anderen gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Der Begriff wurde schon bei uns verwendet und ist damit ungültig :)
    Operation "Big Bang": Die britische Sprengung auf Helgoland

Ich bin aber völlig deiner Meinung deines letzten Postings.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2022
    Gast 140698 gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es muss harte Sanktionen geben die Putins inneren Zirkel persönlich hart treffen. Diese Sanktionen könnten sogar von Putin persönlich durch ein Export-Embargo von Öl&Gas kommen. Dann kann es schnell passieren das Putin aus den Fenster fällt. In Russland fallen Systemkritiker aus den Fenster.

Beispiel: Russischer Corona-Forscher nach Fenstersturz gestorben

Medienmogul gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Pflicht sein eigenes Leben zu opfern.

Ist es wirklich so armselig das dass eigene Leben einen lieb ist oder ist man nur ein Egoist oder schlimmeres ?

Wer würde denn hier mit in den Krieg ziehen, wenn die
    Wahrscheinlichkeit hoch wäre, in diesen sein Leben zu lassen
    oder behindert von diesen zurückzukommen ? Selbst für die gute oder "gute" Sache.

Was anderes wäre bei begleitenden und unterstützten Hilfstätigkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
    Vinia gefällt das.
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt wohl schon die ersten Berichte das Fernfahrer aus Russland überall in Europa stranden, weil ihre Kreditkarten nicht mehr funktionieren. D.h Diesel, Essen, können nicht mehr bezahlt werden.

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

@Vinia Wessen Zweitnick du wohl bist? :geek:

Teoha und Gast 140698 gefällt das.