1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nun kommt man alle runter. Diese russische Armee wird nicht durch Europa marschieren dazu ist die viel zu schwach und inkompetent.
    Ich fürchte, dass das was die russische Armee gerade macht ein Zeichen von Schwäche ist. Um es anders zu formulieren: die können es nicht besser. Wobei ich zugebe, dass ich mir in Georgien und Moldawien Sorgen machen würde.
    Also wenn Putin sich mit NATO Streitkräften anlegen will, dann geht das nur atomar. Das ist die wirkliche Gefahr.

Teoha gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Außenminister tickt anders. Ich denke, dass andere Leute in Kroatien auch eher europäische Werte haben und der Ukraine beistehen, auch im Ernstfall. Zumal Kroatien als NATO Partner im Verteidigungsfall sowieso dazu verpflichtet wäre.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Im Prinzip stimme ich Dir zu. Aber:
    Putin ist unberechenbar und macht was er will. Wir haben doch die letzten Jahre gesehen, was er treibt. Zumal er ALLE hinters Licht geführt hat. Man muss mit absolut Allem rechnen und wenn er nicht gestoppt wird, macht er definitiv in Moldawien weiter. Nicht nur wegen Transnistrien, sondern weil es generell eine alte Sowjetrepublik war und zu guter Letzt: Sie haben zusammen mit der Ukraine und Georgien den EU Beitrittsantrag gestellt, was Putin wahrscheinlich auch als "Kriegserklärung" sieht und die Länder von den "Nazis" befreien muss.

Winterkönig gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird mMn keinen konventionellen Krieg mit einem NATO Staat geben und wenn doch wird der sehr schnell atomar. Denn Russland wäre in kürzester Zeit mit dem Rücken zur Wand.
    Auch wenn bei Putin vermutlich nicht die Wahrheit ankommt. So blind kann er nicht sein.
    Dann gibt's nämlich nur die Wahl. Totale Zerstörung oder Aufhören.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Auch hier auf Helgoland zeigen wir uns solidarisch ;)
    Der Zeitpunkt ist so gewählt, dass er mit dem Zustrom unserer Gäste zum Südhafen zusammentrifft, die um 13h mit MS "Helgoland" nach Cuxhaven fahren.

Winterkönig, Insomnium und Rohrer gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Findet noch jemand konkrete Informationen, ob in Russland die Leute noch auf die Straße gehen trotz des neuen "Gesetztes gegen Fake News", welches auch Demonstranten sehr lange Haftstrafen bringen kann? Irgendwie lese ich dazu nichts. Klar haben wir ein Problem mit der Berichterstattung, denn die Journalisten aus Europa setzen sich ja einer großen Gefahr aus. Aber ob es nur daran liegt oder sich tatsächlich keiner mehr traut und dem Gesetz aus Angst nachgibt?

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sind eigentlich die Gefängnis-Kapazitäten? Wenn da 10.000 in einer Stadt auf die Straße gehen würden, wo wollen die alle hinstecken?

Visa und Mastercard setzen Russland-Geschäft aus.

Ukraine-Krieg: Visa und Mastercard stellen Betrieb in Russland vorläufig ein

Winterkönig gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe KEINEN kroatischen Pass. Aber schön, dass ihr alle meint, das RICHTIGE Urteil über mich und meine Meinung zu bilden...

Auch interessant, dass keiner auf meine Vermutung eingegangen ist, dass kaum jemand für Deutschland sterben würde, wenn sogar nicht mal jeder bereit ist, sich für Deutschland impfen zu lassen (ICH bin geimpft, aus Solidarität und Schutz der anderen)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Koelli, Blub Blub.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Und zu deinen Schutz ab auf die Ignore. :rolleyes:

Teoha gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Indirekt hatte @emtewe ja schon drauf geantwortet. Wenn Deutschland angegriffen wird, dürfte ganz Europa ein Kriegsproblem haben. Wohin willst du dann flitzen?
    Man verteidigt dann nicht den abstrakten Begriff Deutschland, man verteidigt sein Dorf, seine Stadt, sein soziales Umfeld, alles was Heimat ausmacht.
    Du musst dann auch nicht zwingend zur Waffe greifen (nicht jeder kann das) sondern könntest andere Dienste leisten, die dann dringend benötigt werden (medizinische Versorgung, Lebensmittelversorgung, Botendienste, Reperaturdienste, Beschaffungen aller Art...).