1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hetze?? Ich laufe doch weg! Ich würde niemals eine Waffe in die Hand nehmen!
    Juristisch mag es vielleicht den Begriff Notwehr geben, aber jemanden zu töten, ist eine Sünde und ich möchte nicht damit leben müssen, jemand umgebracht zu haben!
    Und wenn deine Familie also weiß, was Krieg ist, dann kann ich es umso weniger verstehen, dass man wieder bereit ist, sich zu opfern fürs Land.

Ich hoffe, dass Deutschland von sich aus den Hahn abdreht und russisches Gas boykottiert! Soviel "Opfer" kann man ja wohl bringen, dass man mehr fürs Gas zahlt, wenn man es woanders bezieht und sei es Flüssiggas.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland sind nicht mal etwas mehr als 70% bereit, sich solidarisch impfen zu lassen. Daher glaube ich nicht, dass mehr als 40% bereit wären, ihr Leben solidarisch für Deutschland aufs Spiel zu setzen

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... gut 50% des in Deutschland importiertem Erdgas kommt aus Russland. Das kann man nicht einfach so mal eben mit Flüssiggas und ggf. etwas mehr norwegischem Erdgas kompensieren.
    Mittel- bis Langfristig könnte das evtl. anders aussehen. Shell startet(e) in Godorf und Wesseling vielversprechende Projekte die uns durchaus vom russischen Erdgas unabhängiger machen könnten -> Medieninfos & Downloads

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob er sich auch darüber Gedanken macht dass diese Männer auch gerade wegen ihrer Familien ihr Land verteidigen.

Und am sonsten sollte Deutschland in so einer Situation kommen wäre er sicher Froh wenn es Männer gibt die auch sein Zuhause verteidigen und am sonsten muss er halt auswandern.

Teoha und Arnie48 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

So verstehe ich seine Beiträge. Lieber sich den Feind wiederstandslos ergeben und seine Freiheit verlieren als für Freiheit, Souveränität , Demokratie, Heimat und seine Familie zu kämpfen.

Aber gut. Jetzt wissen wir ja dass Deutschland nicht das Land von @Koelli ist und er für die von mir genannten Werte nicht kämpfen würde.

Teoha gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und es muss nicht Mal in der Bundeswehr sein.

Auch im zivilen Bereich kann man sein Land dienen. Nehmen wir z.B. diejenigen die im Krankenhaus arbeiten, die Feuerwehr, THW.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Man kann sein Land auch ohne Waffen dienen und nicht nur abhauen.

Schon Mal an sowas gedacht?

Ich bin auch keiner der gerne Waffen in die Hand nimmt aber ich kann mit meiner Tätigkeit im Krankenhaus mein Land dienen. Man könnte sich der Feuerwehr anschließen usw.

Es gibt so viele Möglichkeiten sein Land zu dienen ohne eine Waffe zu tragen.

Teoha und Rohrer gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich wäre krankheitsbedingt auch 0 geeignet an der Front, aber als E-Planer definitiv für andere Dinge geeignet. Außerdem: Trotz, dass ich Pazifist bin in Friedenszeiten, würde ich ohne zögern ein Gewehr abfeuern auf einen an der Invasion beteiligten Soldaten. Sieht man ja an der Ukraine, die müssen aufgehalten werden um jeden Preis. Da hilft es nicht daran zu denken, dass es Söhne oder Töchter sind, denn die zögern ja auch nicht.

Und hier muss nocheinmal unterscheiden: Es ist Putin! Der lässt sich nicht aufhalten, auch nicht von der NATO im Ernstfall. Oder wie war es bei Hitler? Nichtangriffspakt mit Stalin? Putin bezeichnet in seinem "Wahn" Andere als Nazis, dabei ist ihm JEDES Mittel recht um seine Pläne für die neue UdSSR in die Tat umzusetzen.

Arnie48 und Winterkönig gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gut, dann bist Du halt Kroate, ich hab es kapiert. Kroatien ist definitiv in der NATO drin. Sobald Putin ein NATO Land oder einen NATO Soldat angreift, haben wir den Salat in ganz Europa.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Jetzt verstehe ich die Einstellung von @Koelli .

Sein Kroatischer Präsident tickt genauso. :eek:

Kroatiens Präsident droht mit NATO-Rückzug bei Ukraine-Krieg