1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Quark.
    Eigentlich müssten die Führer der Weltreligionen wirklich alle dort in der Ukraine auflaufen
    und sich SELBSTLOS für den Frieden dort einsetzen.

Die habe alle die Verpflichtung sich ohne Ansehen der eigenen Person mit allem was sie haben für den Frieden auf der Welt einzusetzen.
    Nochmal: Das wäre deren Job.

Blubbblub
    Das ist nicht sein/mein/dein Job und würde auch nix bringen.

Ob ein Reise des Pabstes und des Dalai-Lama usw. irgendwas ändern würde, lassen wir mal dahingestellt, aber die Bitte der Ukraine hier schlecht zu machen, finde ich abstoßend. Und beleidigt die Ukrainer, die nach jedem Strohhalm der Unterstützung suchen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Insomnium, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha
    Du drehst es dir, wie es in dein Weltbild passt und bezeichnest Fakten also als "Quark". Denn es ist Fakt, dass jeder, der dort hin reist, sein Leben riskiert. Und vom Papst forderst du sowas? Wohl wissend, dass es nichts bringen würde, wenn er dort ist.
    Und deine Ansicht, dass man absolut nichts, was die Ukraine fordert, hinterfragen oder anzweifeln darf, ist auch bedenklich. Denn auch sie begehen Fehler. Oder wie nennst du es, daß sie keine Männer unter 60 aus dem Land lassen und sie zum Kampf zwingen?

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aeroflot hat für Sonntag auch wieder solcher Flüge geplant aber komischerweise meistens an den Standorten wo noch Aeroflot Maschinen stehen und nicht mehr nach Russland kommen, mal schauen ob die Behörden das genehmigen werden.
    Ich hoffe nicht denn humanitäre Flüge sind das nicht.

Koelli gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sie machen dass was jedes andere Land auch machen würde wenn sie von einen feindlichen Aggressor angegriffen werden. Jeden Mann im Wehrfähigen Alter zum Dienst zu verpflichten.

Und du kannst dir sicher sein dass auch Deutschland in so einer Situation dass machen würde.

Aber sowas verstehst du anscheinend nicht.

Die Ukraine wurde überfallen und es ist ihr gutes Recht alles zu tun um den feindlichen Aggressor mit ihnen verfügbaren Mittel zu bekämpfen.

Teoha, Insomnium, fallobst und 3 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Winterkönig: Warum diskutierst Du noch? Es wird die nächste Erwiderung kommen, dann wieder und wieder und wieder ... wie in allen anderen Threads ...

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß und eigentlich wollte ich nicht mehr mit ihm diskutieren. Aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen.

Aber das war es jetzt auch. Weitere Diskussionen wird es mit ihm nicht mehr geben.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    erwarte das nicht vom Patriarchen der russisch orthodoxen Kirche!
    Und genau der sollte der Erste sein, der sich gegen den Krieg ausspricht. Doch was tut er? Das genaue Gegenteil!

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das macht es besser?
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass Deutschland alle zwingen würde.

Dagegen hab ich auch nichts gesagt.
    Nichts desto trotz gibt es auch bei der Ukraine Dinge, die man bemängeln darf. Zum Beispiel den Zwang aller Männer zum Kampf oder den Ruf nach der NATO, obwohl sich dadurch alle beteiligen Länder ebenfalls in einen Krieg mit Russland stürzen würden.
    Aber offenbar ist ja keinerlei kritische Nachfrage erlaubt. Objektiv ist das nicht.

Und ich kann nicht stehen lassen, dass es traurig ist, wenn jede klitzekleine Kritik an ukrainischen Entscheidungen nicht erlaubt ist. Ist das Demokratie?[/QUOTE]

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sollte einer dieser Fälle (gemeint sind hier Spannungs- oder Verteidigungsfall) als gegeben angesehen und beschlossen werden, würde wieder die Regelung des Paragrafen 1 des Wehrpflichtgesetz greifen. In diesem heißt es: „Wehrpflichtig sind alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind“. Im Spannungs- oder Verteidigungsfall ist die Bundeswehr theoretisch sogar befugt, Wehrpflichtige bis zur Vollendung des 60. Lebensjahres einzuberufen.

Also, rein rechtlich ist es möglich. Ob es in so einem Fall geschehen würde ist sicherlich situationsabhaengig.

Rohrer, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was wie hoffentlich nie erleben werden. ;)

Rohrer gefällt das.