1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ei oder Huhn
    Ich sehe es umgekehrt:
    Man bietet sich als Vermittler an, um sich nicht positionieren zu müssen.

Und Selenskis Appell heute an "die Juden der Welt"......das war kein Ruf nach "Vermittlung" mehr. Das ging in meinen Ohren auch an Israel. Aber vielleicht habe ich mich verhört. ;)

PS: Ob nun TAZ (war eines der ersten Googleergebnisse) oder was weiss ich, es ging mir nur um die dort genannten Punkte, die eine Rolle spielen (Syrien, Iran....), nicht um die Bewertung der Taz.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In Israel leben viele russisch-stämmige Juden mit viel Einfluss (aus der Zeit der Stalin-Verfolgung und Gründung des Staates Israel).

Genau wie bspw. in den USA viele Amis Vorfahren aus Irland haben und GB auch deswegen noch kein Handelsabkommen mit den USA haben. Obwohl Trump ja großspurig versprochen hat, das sei eine Sache von Tagen.

Ja, so was spielt tatsächlich auch heute noch eine Rolle.

Teoha gefällt das.
  3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Reaktionen diverser Oligarchen deutet darauf hin, dass dem nicht so ist

In Diktaturen weniger. Fällst Du in Ungnade, bist Du schnell alles los. Denk an Michail Chodorkowski, ehemaliger einflussreicher Oligarch und Vorstandsvorsitzender des Öl-Konzerns Yukos. Ist in Ungnade gefallen und in Haft gesteckt worden, wurde enteignet und Yukos gibt es nicht mehr. Weil er sich mit dem Staat Russland, sprich Putin angelegt hat.

Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was für ein Zeichen von Humanität, größter Respekt!

Ukraine ruft russische Mütter zum Abholen gefangener Soldaten auf

Das ukrainische Verteidigungsministerium ist nach eigenen Angaben bereit, gefangene russische Soldaten an ihre Mütter zu übergeben - wenn diese "in die Ukraine kommen, um sie abzuholen". Das Verteidigungsministerium veröffentlichte Telefonnummern und eine E-Mail-Adresse, über die Informationen über gefangene russische Soldaten abgefragt werden können. An die Mütter der Soldaten gerichtet hieß es: "Sie werden empfangen und nach Kiew gebracht, wo Ihr Sohn an Sie zurückgegeben wird." "Anders als die Faschisten (von Kreml-Chef Wladimir) Putin führen wir keinen Krieg gegen Mütter und ihre gefangenen Kinder", schrieb das Verteidigungsministerium. Über eine Hotline des Verteidigungsministeriums können russische Eltern abfragen, ob ihre Söhne zu den von der ukrainischen Armee gefangenen oder getöteten Armeeangehörigen gehören.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja klar, Russlands Mütter fahren in das von Russland umzingelte und bekämpfte Kiew, um den Lausbuben abzuholen...

Der letzte Satz ist der entscheidende. Psychologische Kriegsführung, mehr nicht.

Rafteman gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Ich meine damit das sie im eigenen Land Unruhen haben mit den palästinensischen Gegner.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann verstehe ichs nicht, wie bei Anton Schlecker, mein Privatvermögen würde ich als erstes schützen.
    Chordorkowski ist das Paradebeispiel wie ich mir einen Oligarchen vorstelle, der wird genug "Dreck am Stecken" haben. Er wurde von Putin begnadigt und kam frei.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh Jesus, sicher nicht aus Putins Gütigkeit, sondern durch deutsche Diplomatie und Druck, vor allem von Hans-Dietrich Genscher als Untervermittler. Er wurde ja auch nach Deutschland ausgewiesen und lebt seitdem im Exil, darf nicht mehr nach Russland einreisen.

Teoha gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aua, so etwas zu lesen tut echt weh. Ich frage mich, wessen Geistes Kind Du bist.

LucaBrasil und Teoha gefällt das.