1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Die mit Anstand gehen:

Russischer Agentur Ruptly laufen in Berlin die Mitarbeiter davon
    Der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ruptly mit Sitz in Berlin laufen nach dem Einmarsch in die Ukraine die Mitarbeiter weg. Einige beschwerten sich in einer Telefonkonferenz, dass sie die Invasion nicht als solche bezeichnen dürften, geht aus einer der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Aufzeichnung einer Telefonkonferenz hervor. Moskau nennt seine Invasion einen "Sondereinsatz" und hat die heimischen Medien dazu angehalten, diesen Begriff zu verwenden. Mindestens drei leitende Redakteure hatten bis Montag gekündigt, sagte ein Mitarbeiter von Ruptly, der anonym bleiben wollte. "Alle sind krank oder haben gekündigt", sagte eine Ruptly-Mitarbeiterin. "Man kann nicht Teil einer solchen Sache sein und dann in ein Flüchtlingslager gehen und so tun, als ob man sich kümmert."

sowie

Schröder verliert seine Mitarbeiter
    Altkanzler Schröder steht wegen seiner Russland-Verbindungen zunehmend unter Druck. Nun beenden auch alle Mitarbeiter in seinem Bundestagsbüro die Zusammenarbeit mit dem prominenten Sozialdemokraten.

Quelle: Kritik an Putin-Nähe: Altkanzler Schröder verliert seine Mitarbeiter

... die ohne Anstand werden gegangen:

Münchner Philharmoniker: Putin-Freund Gergiev muss gehen

Winterkönig gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann ich dir nicht sagen. Aber die Korrespondenten, die da ja schon teils jahrelang in Moskau sind, haben sicher ihr Informationsnetzwerk.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wie verkommen muss man sein, das schicken die Russen gerade durch die social media:

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dan sind wir zwei, die es aus „eigener“ Erfahrung kennen. Meine Frau und ich organisieren seit drei Tagen die Flucht einer Frau mit ihrer Mutter und ihren zwei Kindern im Alter von 8 und 10 Jahren. Es war ein Hilferuf eines Amateurfunkers aus der Ukraine und wer Amateurfunk mithören kann, weiß sehr gut, was sich z.Z. für familiäre Dramen in der Ukraine abspielen, die so in den Medien nicht dargestellt werden. Erinnert mich sehr an den „Prager-Frühling“ 1968, nur dass hier in Deutschland nicht die Post alle Amateurfunkstationen versiegelt, wie damals in der DDR. Sie haben gestern die polnische Grenze passiert und werden heute oder morgen in Berlin ankommen. Wir haben gestern extra zwei Betten und einen Schrank gekauft, um sie im ausgebauten 80qm Dachgeschoss anständig unterbringen zu können. Ein Doppelbett und zwei Schränke existieren ja noch von unserer Tochter. Auch ihr Mann versucht es, noch nach Deutschland zu gelangen, musste aber seine Familie vor der polnischen Grenze verlassen und versucht es jetzt über die slowakische Grenze.

Dem Sinn hoffe ich, dass du oder dein Freund die Mutter mit zwei Kindern, die du kennst, auch unterbringst oder in jeder Beziehung unterstützt bzw. wenigstens was für die Urkrainer spendest.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich eben per Whatsapp-Kontakt mit einem befreundeten Ukrainer, der mit seiner Familie dort ausharrt, erfahre, ist nun kein Rauskommen/Flucht mehr aus Kiew möglich.

Alle in Frage kommenden Ausfallstrassen sind wohl höchst unsicher bzw von russischen Kräften kontrolliert.

:(

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    12:00 Uhr

Moskau: "Bis alle Ziele erreicht sind"

Die russische Armee wird ihre Angriffe in der Ukraine nach Angaben aus Moskau so lange fortsetzen, "bis alle Ziele erreicht sind". Wie der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bekräftigte, sind die "Entmilitarisierung" der Ukraine und die "Entnazifizierung" ihrer Führung die Ziele. Dies hatte auch Russlands Präsident Wladimir Putin am Montag erneut als Ziel ausgegeben - trotz der zu dem Zeitpunkt laufenden Verhandlungen mit Vertretern der ukrainischen Regierung.

Schoigu warf der Ukraine erneut vor, Zivilisten als "menschliche Schutzschilde" zu missbrauchen. Der Westen wolle die Ukrainer gegen Moskau instrumentalisieren, fügte er in seinen vom russischen Fernsehen übertragenen Erklärungen hinzu. Er betonte auch, die russische Armee wolle die Ukraine "nicht besetzen". Ziel sei es aber, Russland vor einer "durch westliche Länder geschaffenen Bedrohung zu schützen".

Wie ich es mir schon dachte. Das geht so lange, bis die halbe Nation am Boden liegt und sehr sehr viele Menschen den Tod finden, nur weil ein einziges Stück Scheiße in der Vergangenheit mit Wahnvorstellungen lebt... Und nein, ich werden den Beitrag so stehen lassen!

Winterkönig gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe es jetzt mal absichtlich so, wie es sich NICHT liest. :confused:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vergiss es doch einfach ...

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Ziele eines wahnsinnigen Diktators.

Zu den Zielen gehört übrigens auch, dass auf deutschem und auf holländischem Boden keine Atomwaffen mehr stehen dürfen.

Wenn wir Putin gewähren lassen, dann kommt der Krieg nach Deutschland. :mad:

Okay, es gab ein paar Foren-Kollegen, die haben gesagt, wenn Putin 150000 Soldaten entlang der Grenze aufstellt, dann will er sich wichtig machen, oder - freundlich formuliert - er will international beachtet werden. Aber einmarschieren wird der auf keinen Fall.

Das haben ganz viele Menschen so gedacht und gesagt. Hier im Forum und anderswo.

Und jetzt gibt es ein paar Kollegen, die sagen, die Ukraine ist weit weg - Deutschland hat damit nichts zu tun.

Falsch. Wenn der wahnsinnige Diktator eine Entmilitarisierung als Ziel formuliert, dann muss er Deutschland angreifen. Im Umkreis von 300 km von meinem Standort sind irgendwo Atomwaffen stationiert. Ich weiß nicht genau wo, aber diese Waffen gibt es.

Putin will Alleinherrscher in Europa werden. Natürlich wird er Nato-Gebiet angreifen.

Kein vernünftiger Mensch will einen Krieg zwischen Russland und der Ukraine.

Es gibt nur eine Erklärung: der russische Präsident leidet an einer Anhaltenden Wahnhaften Störung. Dafür hat die WHO in Genf auch eine Internationale Klassifikation der Krankheiten, auf Neudeutsch ICD. Meine Ferndiagnose für Herrn Putin lautet F 22.0

Nach deutschem Recht könnte Herr Putin eine Erwerbsminderungsrente beantragen und in den Ruhestand treten.

Wobei: nach deutschem Recht hat er mit 69 Anspruch auf Altersrente, da braucht er keine Erwerbsminderungsrente zu beantragen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die größte Reederei der Welt - Maersk - sowie DHL haben alle Lieferungen nach Russland komplett eingestellt. Es wird einsam um Russland.