1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die tschetschenischen Söldner waren bei Konflikten schon immer billiges Kanonenfutter. Wenn es zu Massaker an Zivilisten kommt trifft Russland keine Schuld da die Truppen unabhängig von Russland agieren.

Mario789 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und genau das kann nicht lange funktionieren … wie gesagt, den Soldaten wird was von „Befreiung“ erzählt und dass das Volk der Ukraine „auf sie wartet“ …

Keine Ahnung, was Putin sich dabei gedacht hat … offenbar ist bei ihm noch nicht angekommen, dass im Internetzeitalter solche Lügen schnell auffliegen, egal, was die Staatsmedien an Propaganda senden …

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen nicht jeder Angriff muss sofort mit allen Truppen am Boden geführt werden.

Manchmal ist es taktisch richtiger nur bestimmte Punkte gezielt anzugreifen den Rest einfach massiv mit Bomben und Raketen anzugreifen den Nachschub abzuschneiden und danach massiv anzugreifen.

Das hat die USA in den letzten Kriegen auch so gemacht erstmal alles kurz und klein Bomben und dann mit weniger Widerstand durchmarschieren.

Aber das könnte sicher ein echter Militärstratege noch besser erklären.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das im zweiten Weltkrieg keine Gasgranaten usw. an der Front eingesetzt wurden, lag auch daran, dass man sich in diesem Punkt einen noch stärkeren Gegner mit ebenfalls chemischen Waffen gegenüber sah.
    Hätte man chemische Waffen gegen die Amerikaner und Briten eingesetzt, hätten diese ebenfalls damit zurückgeschlagen.
    Es gibt dazu auch eine Aussage von Churchill dazu.

Edit: Hier ein interessanter Bericht dazu: 100 Jahre Giftgas: „Die Gase hatten gut gewirkt“ - Physik & Mehr - FAZ

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2022
    emtewe gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ach komm, als ob man bewusst unnötig Mensch und Material opfern wollte. Man hat sich verkalkuliert und dachte, man kommt damit problemlos durch.
    Putin kann Opferzahlen nicht gebrauchen und wird eine schnelle Entscheidung gesucht haben.
    Danach sah zunächst auch aus. Hat aber nicht geklappt, mögliche Gründe dafür wurden hier mehrfach genannt.
    Das was dort passiert zu einer Strategie zu verklären, ist doch Unsinn.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2022
    Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Interessant wird sein, ob jemand gegen die Waffenlieferungen Klage erhebt.
    Ich bin zu wenig Staatsrechtler um das Beurteilen zu können, aber eine Klage könnte durchaus Erfolg haben.
    Ich denke hier allerdings pragmatisch, die gelieferten Waffen sind geliefert und werden helfen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, und genau darum ging es doch hier im Kontext. Noch einmal zu Erinnerung, ich brachte das Beispiel zu einem Zitat in dem es um die Bereitschaft Putins ging Atomwaffen einzusetzen. Und ich halte das für vergleichbar. So wie Hitler kein Gas gegen die alliierten Soldaten einsetzte, so wird Putin (hoffentlich) keine Atomwaffen in der Ukraine einsetzen. Auf genau diesen Kontext bezog sich meine Aussage.

master-chief gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe Dich so verstanden, aber Dein erster Beitrag dazu war extrem, von Dir natürlich unbeabsichtigt unglücklich formuliert.
    Gut, dass Du es noch präzisiert hast.

DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Ukraine, quasi vor seiner Haustüre, sicher nicht.