1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Du mit 1500,- im Schnitt bei einen durchschnittlichem Gehalt im Jahresmittel bei einem Reiseverkehrskaufmann im Osten liegst, wenn es normal läuft. Aber derzeit leben ich quasi von dem Gehalt meines Partners.

Darum habe ich auch kein Haus (Brauch ich auch nicht) keinen Garten, kein Pferd und keinen Oldtimer. Wir müssen sehr auf das Geld derzeit achten. In der sanierten Platte ist die Miete auch "ordentlich" und beim Einkauf drehen wir derzeit den Euro dreimal rum.
    Weitere Preiserhöhungen kratzen uns sehr. @Gorcon, er möge mich zurückpfeifen wenn ich Stuss erzähle, ist auf Grund seiner privaten Umstände auf Hartz4 angewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Tja, wenn's ans Eingemachte geht, "sitzt vielen das Hemd näher als der Rock ".
    War zu befürchten.

Es ist Krieg, direkt vor unserer Haustür.
    Solidarität und aktive Hilfe sind jetzt das Gebot der Stunde.
    Selbst wenn dafür "Opfer" in Form von wirtschaftlichen Nachteilen zu erbringen sind. Da müssen wir jetzt durch.
    Kein Vergleich zu dem, was die Menschen in der Ukraine gerade durchmachen.

NurderS04, -Rocky87-, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und es ist schon erstaunlich, wie manche User sonst dafür sind, die AKWs wieder hochzufahren, jetzt und hier aber argumentieren, dass das gar nicht gehen würde.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber um das zu verdienen muss ich auch einiges leisten.

Dialyse Schicht ab 6 Uhr, 7 Tage Spätschicht, Wochenenddienst und Rufbereitschaft.

Und ich muss alles alleine Zahlen. Bei mir gibt es keinen der noch was verdient.

Und bis zur meiner Beschäftigung im Krankenhaus musste ich alles alleine von 1300€ bezahlen.

Und trotzdem sehe ich keine Alternative.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist unbestritten, um es gleich zu sagen: Deine "Zunft" verdient zu wenig! Das ist doch gar keine Frage!

NurderS04 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob ich jetzt zu wenig verdiene oder nicht tut aber jetzt keine Sache.

Die Sache ist dass ich trotzdem keine Alternative zu den Sanktionen gegen Russland sehe. Egal ob ich jetzt mehr oder weniger verdiene.

LucaBrasil und netzgnom gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer steckte denn in erster Linie hinter den Bedenken? Sicherlich die entsprechende Öl-, Gas- und Bankenlobby im Interesse ihrer Aktionäre. Insofern sollten diese mal ihre Erwartungen zurückschrauben und bestimmte Verteuerungsinstrumente wie die CO2-Abgabe sollten zumindest zeitweise ausgesetzt werden.
    Ansonsten Waffenexporte: Deutschland gibt Panzerabwehrwaffen für Ukraine frei

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht nur die Frage Deines Verdienstes.
    Die komplette Abkopplung von SWIFT bedeutet, dass keine Energie mehr geliefert wird, schlicht weil wir sie selbst nicht bezahlen können. Und wie schon dargelegt wurde, es geht wohl mehr um Steinkohle.
    Andere Länder haben eben eine andere Energieerzeugung und Abhängigkeit.

Deshalb bringt es nichts, aus der Hüfte zu schießen...
    Man bastelt gerade an SWIFT light. Das würde nicht alle russischen Banken ausschließen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich sage es Mal so. Wenn wir durch die Sanktionen es nicht schaffen Putin zu Vernunft zu bringen brauchen wir uns um die Beschaffung von Gas, Erdöl oder Braunkohle keine Gedanken mehr machen. Dann haben wir andere Probleme wo von die Bevölkerung in der Ukraine gerade leidvoll ein Lied singen kann.

NurderS04, Teoha und Insomnium gefällt das.