1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Sorry aber meinen Eltern geht es auch nicht besser. Nach Abzug der kleinen Miete bleiben von der Grundsicherung auch nur noch knapp 400 € für den Monat übrig und sie haben den Ostblock auch noch in Erinnerung. Dort war es schlimmer. Harte Winter, richtig harte Winter und keine funktionierende Heizung paar Tage lang war normal in maroden Ostblöcken wo nicht mal dicht waren. Und was sagen die? Ohne Diskussion: Alles Mögliche gegen Russland tun, auch SWIFT und den Gashahn zu drehen. Unsere Probleme sind weitaus geringer als die der Ukraine.

Rohrer, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, habe ich kein Problem mit ... nur: Wir waren seit C19 nicht mehr im Urlaub, hatten auch keine Pläne, wollten nicht Ostern 2021 nach Spanien ... ;)

Stattdessen haben wir, trotz rund 70.000,- Euro weniger Umsatz, unseren Angestellten Corona Prämien gezahlt ... von unserem Ersparten ... denn auch wir mussten unsere Sparbücher angreifen ... und wir haben auch niemanden in Kurzarbeit geschickt ...

Und auch jetzt sind wir nicht wieder auf "vor C19 Niveau" ... und jede Kostensteigerung trifft uns weit heftiger ... eine Praxis muss auf 23 Grad geheizt werden, egal, was es kostet und auch ansonsten müssen wir unser Paket tragen. Ändert aber nichts an unserer Verantwortung! Und eher würde ich meinen Oldtimer verkaufen und auch mehr, als meine Seele ...

Insofern, bell einen anderen Baum an, bei mir bist Du falsch ... ich hoffe, die Antwort war verständlich!

NurderS04, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry @Eike auch meinen Beitrag gelesen?

Denkst du ich verdiene das große Geld in meinen Job?

Ich muss genauso Haushalten. Ich habe weder einen Haupt noch Zweitwagen weil ich es mir nicht leisten könnte.

Ich weiß wie es ist auch mit wenig Geld auszukommen.

Ich war schon paar Mal Arbeitslos und meine Mutter hatte als Frührente gerade Mal 530€.

Ja, ich habe einiges mit finanziert dass sie nicht im Armut leben musste.

Also ich weiß es wie es ist nicht viel auf die hohe Kante zu haben.

Und trotzdem sehe ich in der jetzigen Situation keine Alternative.

Wenn dich @Mythbuster schon nicht überzeugt dann vielleicht ich.

Aber ich vermute du wirst mich wie jedesmal ignorieren .

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich nehme das in Kauf. Dann wird halt an Spielkram gespart, haben halt dann Pay TV und Streamer schlechte Karten.

Rohrer, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich und ich denke auch nicht das Du Reichtümer verdienst. Aber was hast Du denn Netto?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

1530€ aber dafür muss ich auch was leisten.

Und davor in der alten Arbeit hatte ich 1300€ Netto.

Aber davon muss ich genauso alles bezahlen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eike, jetzt weißt du was ich Netto habe, und nun?

Was ist deine Antwort?

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Schade das die deutsche Regierung so vorsichtig ist bei Sanktionen.

Klar ist das sie Russland nicht dazu bringen werden den Krieg zu beenden und die Ukraine wird trotzdem eingenommen werden.

Wenn man das bezwecken will sind jegliche Sanktionen nutzlos.

Aber auf Dauer sieht es doch gut aus das man mit uneingeschränkten Sanktionen positive Änderungen auf der Welt herbeiführen kann.

Jedenfalls ist das eine Hoffnung

Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und bevor mir mal wieder was unterstellt wird: Ich habe bestimmt nichts gegen Menschen mit geringem Einkommen, im Gegenteil ... aber es "stinkt", wenn hier die "teuren Brötchen" als Begründung gegen SWIFT angeführt werden, wenn wir gar nicht auf deren Weizen angewiesen sind ... siehe auch Posting von @horud ... dann ist das ein Scheinargument, mehr nicht.

Und noch einmal: Niemand in Grundsicherung wird verhungern oder erfrieren ... entweder werden dann schon die Sätze angehoben oder der Staat wird Steuern / Abgaben senken.

Aber statt Lösungen zu finden bzw. bei Bedarf von der Regierung zu fordern, einfach nur zu schreiben: "Geht nicht", nein, das ist zu billig ... vor allem, wenn es von jemandem kommt, der selbst immer wieder Putin und Russland verteidigt hat und für den "der Russe" vertrauenswürdiger als der Westen ist ...