1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Glaube kaum, dass der hier mitliest.
    Wobei man manchmal den Eindruck haben kann, einige seiner Schergen schon.

Snowman2016 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und was soll man deiner Meinung nach sonnst machen?

Für mich gibt es keine Alternative zu den Sanktionen.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Putin internationale Verträge bricht und die Weltöffentlichkeit gezielt anlügt, dann stellt sich die Frage, wie Deutschland reagieren soll.

Ich finde, da müssen alle Optionen auf den Tisch.

Bei der Impfstoff-Technik war Deutschschland schnell und effektiv.

Wie lange bräuchte Deutschland, um in die Reihe der Atommächte aufzurücken, wenn die Politik entscheiden sollte, dass das wirklich notwendig wäre?

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich aus dem Kölner Norden hat gestern gesagt, Putin ist ein Kriegsverbrecher.

Joe Biden hat wörtlich gesagt: Putin is the Aggressor.

Das ist der Ausgangspunkt. Darauf müssen wir reagieren.

Wenn Putin im Rahmen von Wahnvorstsllungen Nato-Territorium angreifen sollte, dann wäre ich dafür, dass alle Optionen auf den Tisch kommen - auch eine atomare Bewaffnung eines demokratischen Landes, das viel dafür getan hat, Russland in eine friedliche Weltordnung zu integrieren.

Deutschland ist seit 75 Jahren eine stabile Demokratie. Es trifft absolut nicht zu, dass von deutschem Boden Krieg ausgehen könnte.

Putin is the Aggressor.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Sehe ich nicht so. 10 % lassen sich immer anders kompensieren.

DunkinDonut und Winterkönig gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Wort in deines Vaters Ohr, bis jetzt war es doch stets so, dass USA zu uns Europäern gesagt hat, sanktioniert ihr mal schön aber wir halten uns da raus.

So kann man auch seinen Verbündeten und Feind gleichzeitig destabilisieren.

6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    sehe ich genauso! Es wird halt etwas Zeit brauchen um Gas, Öl, Strom etc. aus anderen Märkten zu bekommen aber deshalb muss man sie ja nicht von Putin holen. Klar wird es auch teurer werden - kommt halt auf den Rahmen an - aber manchen "Menschen" alles einfach so durchgehen zu lassen und dann noch Geschäfte mit denen machen = "pfui Teufel" !!!

Leider rächt sich halt hier die Energiepolitik der BRD und die Abschaltung unser AKW´s etc. aber ich schweife ab....

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Medienmogul gefällt das.
  8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ABER im Umkehrschluss haben auch wir (Deutsche und teilw. Europäer) bzgl. der NATO auch öfters zur USA gesagt "kämpft ihr mal schön, wir halten uns da raus. Ich denke jetzt an Post 9/11 und diese Zeit zurück.

*in guten wie in schlechten Zeiten* und ich finds gut, dass sich der Westen/Nato einig ist wie (wohl) noch nie !

NurderS04, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mag sein, aber da geht es um "nicht wollen" und nicht um "nicht können" (Gorcons Aussage).
    Die USA könnten meiner Meinung nach russisches Öl von heute auf morgen ersetzen.

Medienmogul gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    9/11 und mit gefälschten Beweisen den nahen Osten weiter destabilisiert? Gut dass wir uns da rausgehalten haben.

Die Frage ist von wem wollen Sie das Öl ersetzen, Maduro ist doch Putins Kumpel