1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann werden die Straßen voll sein mit festgeklebten Kindern.

SteelerPhin gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind mir so was von egal... Straft sie erstmal ab für den wirtschaftlichen Schaden und die Blockierung von Notfallfahrzeugen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine solche abstoßende Sicht auf Menschen, Politiker und deren Charakter finde ich schlichtweg ekelig. Man unterstellt Mitmenschen FREUDE an einem Krieg ?

Man muss ja vieles an Meinungen tolerieren, aber wenn ich solche Äußerungen lesen, dann frage ich mich wirklich, wo unser Bildungssystem so versagt hat ?

Tom123, zelppp3, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    von der ich bisher noch nichts gelesen oder gehört habe. Weißt Du schon mehr?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Panikmache.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    warum vermischst Du dann Äpfel und Kartoffeln?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Drastische Preiserhöhungen sind eine Krise. Für Wirtschaft und weniger gut Betuchte. Mehr als die nur gefühlte Klimakrise. Annalena ist übrigens gerade auf dieses Thema Klimapolitik bewusst wenig eingegangen. Die Kohle die aus Russland kam fällt nun weg und man sucht sich schon andere Lieferanten. Wir importieren ja nicht nur Gas und Öl sondern auch Kohle....

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das ist nicht nur böse, sondern auch absolut überflüssig.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja aber die Berichte sind ja gemischt und auch nur übernommen worden. Kann auch von Russland falsch sein. Ich glaube nicht, dass Soldaten einfach die Russen durch lassen.

Bei Tagesschau24 kommen unten eingeblendet Meldungen von Russland und der Ukraine und die sind widersprüchlich.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich mochte die Schweiz noch nie … ein widerlicher Staat … widerliche Banken … man möge mal auf deren Rolle in Bezug auf jüdische Vermögen schauen … deren Angehörige nicht an das Geld kamen, obwohl klar war, dass die Konteninhaber in den KZ umkamen …

Schweiz friert keine russischen Konten ein

Die Schweiz friert keine Konten von russischen Amtsträgern ein, die in der EU mit Sanktionen belegt worden sind. Das beschloss die Regierung. Sie werde aber Maßnahmen verschärfen, damit die Schweiz nicht als Umgehungsplattform für die von der EU erlassenen Sanktionen benutzt werden kann.

Bundespräsident und Außenminister Ignazio Cassis verwies zur Erklärung auf die Neutralität der Schweiz. Er verurteilte den russischen Einmarsch in der Ukraine gleichzeitig "aufs Schärfste". Beamte erläuterten anschließend, dass russische Staatsbürger mit Konten in der Schweiz, deren Gelder in der EU eingefroren sind, über ihr Geld in der Schweiz frei verfügen und es abziehen können. Geprüft werde, ob Richtlinien so verschärft werden, dass betroffene Personen keine neuen Gelder auf ihre Schweizer Konten überweisen können.

Die Neutralität beinhaltet nach Angaben des Außenministeriums unter anderem, dass die Schweiz nicht an Kriegen teilnimmt und alle Kriegsparteien im Hinblick auf den Export von Rüstungsgütern gleich behandelt.

Tom123 gefällt das.