1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war nicht mit „Skalpell“ gemeint, wenn du verstehst……sonst erkläre ich es gerne ;)

master-chief gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin für VERHANDELN……ich lasse mit mir reden !!!!!!
    ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Gedanken sind bei allen Menschen in der Ukraine. :(

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab gerade eine Schalte vom ZDF nach Brüssel. Dort wurde gesagt das SWIFT nicht auf der Liste steht bei der Verkündung heute Abend.
    SWIFT ist ja die Abkoppelung ganz Russlands, nicht nur von einzelnen Personen, vom internationalem Finanzwesen, der Transaktionen.
    Das beträfe aber nicht nur Russland. Sondern eben auch uns wenn wir Rechnungen begleichen an Russland. D und NL sollen dagegen sein.

Aber bekanntlich sund die Entwicklungen dynamisch. Was jetzt gesagt wird, hat eine Stunde später keine Gültigkeit mehr...

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Um ehrlich zu sein hat sich das schon seit gut 10 Jahren angedeutet. Es gab in Russland immer Leute die den Zusammenbruch der UdSSR als Unfall gesehen haben, und es als grossen Fehler sahen die Republiken einfach ziehen zu lassen. Es war unvermeidlich dass die Erweiterung der westlichen Staatenbunde und Allianzen in das Territorium der ehemaligen Sowjetunion die Position dieser Leute stärken würde, da sie ja nun immer sagen konnten: "Schaut es euch an. Jedes Jahr rücken die Amipanzer näher an Moskau." Ich glaube die Ukraine und Weißrussland stellen in der Psyche der russischen Nationalisten aber einen Rubikon dar, da es sich in deren Weltsicht um Kerngebiete der Russosphäre handelt.

Der Versuch letztes Jahr in Weißrussland eine Art Euromaidan 2.0 zu vollbringen wird glaube ich nicht genug beachtet in der Analyse. Für die russische Führung mag dies der Wink mit den Zaunpfahl gewesen sein, dass man jetzt in die Offensive gehen muß.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Wir sollten eh alle Öl Importe sofort stoppen ... man darf mit Verbrechern keine Geschäfte machen ... kann also kein Argument sein. Aber klar, möglichst nichts machen, was auch eigene Opfer fordert ... und wenn Putin nach den nächsten Ländern greift, wird man wieder diskutieren ... kein Wunder, dass Putin, Erdogan und China den Westen nicht mehr ernst nehmen ...

Europa wird in einigen Jahren einen hohen Preis zahlen ...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Putin wird das egal sein. Aber nicht den Russen selbst. Es geht nur über das Geld. Sanktionen, Import/Exportverbote, Finanzsanktionen, damit Russland nicht mehr an ausländisches Kapital kommt (Anleiheverbote etc.)

Nur diese Sprache verstehen auch Diktatoren irgendwann. Spätestens, wenn das Volk ruft.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollten wir die Kraftwerke, die wir haben, am Netz lassen. Unsere Braunkohle-Vorräte reichen länger als die biologische Lebenserwartung des Moskauer Diktators.

Grüne Träume vom Kohle-Ausstieg sollte man vielleicht angesichts des drohenden 3. Weltkrieges zurückstellen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO: So kannst Du doch Annalena nicht kommen! Außenpolitik ist Klimapoltik meinte sie...

Ich würde in der Tat auch sagen, der Klimawandel muss warten...

10. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Den Grünen interessiert doch nur wie sich der Krieg auf den CO2 Ausstoß auswirken wird.