1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Sache stimmt schon: Die Rechtfertigung von Putin ist 1:1 das gleiche was von den USA sonst zu hören ist. Allerdings sind die Aussagen der USA wesentlich stärker an der Realität als die von Putin. Einen Genozid zu verhindern und zu entnazifizieren ist bezogen auf die Ukraine absolut lächerlich.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade einen Blick auf die Regionalpresse in Sachsen-Anhalt geworfen, also die Tageszeitungen, die @Eike und ich eventuell lesen.

Im südlichen Raum ist das die Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung
    Im Norden ist es die Volksstimme: Volksstimme

Beide Zeitungen gehören der Bauer Media Group. Und beide haben auf ihren Onlineauftritten den Schwerpunkt offensichtlich auf anderen Gebieten. Für mehr als einen kleinen Block mit Verweis auf den Newsblog reicht es beim Thema Krieg in der Ukraine offenbar nicht. Und im Blog spielt man die Sache noch herunter:
    In der heutigen Printausgabe der MZ wird das Thema immerhin auf Seite 5 behandelt.

Man kann da jetzt viel reininterpretieren. Vielleicht ist es ja das, was die regionale Bevölkerung will? Für mich persönlich ist das ein neuer Tiefpunkt, was die Qualität dieser Medien betrifft. Auf der anderen Seite, was will man von einem Verlag erwarten, dessen Aushängeschilder die "Alles für die Frau" und die Bravo sind? Ich habe den qualitativen Niedergang der MZ 30 Jahre mitfinanziert. Damit ist jetzt Schluss.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird auch niemand versuchen.

Der sonst eher wortkarge Bundeskanzler hat sich klar geäußert.

Hier im Forum gab es von @Eike eine Stellungnahme, dass er mit dieser Entwicklung nicht gerechnet hatte.

Im Gegensatz zu @Mythbuster hatte ich schon vor Tagen geschrieben, dass ich befürchte, dass sich Putin eben nicht von rationalen Gesichtspunkten leiten lässt.

Er kann nicht ernsthaft hoffen, dass diese Kriegsführung seinem Ansehen in der Welt irgendwie förderlich ist.

Selbst hier in diesem kleinen Forum nimmt die Anzahl der Hitler-Vergleiche deutlich zu. Es mehren sich die Rufe (psychiatrische Ferndiagnosen?), dieser Mann sei geisteskrank.

Im alten Rom war das Leben ein Streben nach Sozialprestige.

Putin entwickelt sich gerade zum meist gehassten Mann der Welt.

Welches vernunftbegabte Lebewesen begibt sich freiwillig in eine solche weltweite Verächtung hinein? :confused:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich jetzt nicht wundert, denn diese Zeitungen sind Regionalzeitungen. Globale Politik kamen noch nie auf Seite 1 vor.
    Wer eine andere Gewichtung der Meldungen haben will, der muss sich auch überregionale Zeitungen besorgen. Tue ich übrigens auch. Nicht (mehr) fest im Abo aber bei Sachlage im Kauf oder Online, falls Du mir untertellen möchtest, dass ich einzig die Volksstimme lese.
    Die lese ich, auch im Abo, aber eben vorranging um mich über meine Region zu informieren.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Respekt und Danke für diese Worte, Eike!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bewohner verlassen Kiew.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt sollte man Sanktionen verhängen die Russland spürt. Sinnvoll wäre es den Export von Tabak nach Russland & Weißrussland zu stoppen. Die Russen können ja wieder ihren in der Sowjetzeit geliebten Machorka rauchen.

Dank übereilten Kohleausstieg sitzen wir ja im kalten & dunkeln wenn der Gas-Import aus Russland gestoppt wird.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das tatsächlich so "bei euch" ?

Hier sieht die Titelseite einer Regionalzeitung (Auflage unter 50.000) z.b. immer so aus,
    Weltgeschehen auf Seite 1:

http://www.mediummagazin.de/wp-content/uploads/Glocke_neu.jpg

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sachlicher Unsinn

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ist "bei uns" nicht so.
    Auf Seite 1 dreht sich Sachsen-Anhalt.
    Heute, dass Intel nach Magdeburg kommt.Bringt ja auch ne Menge Arbeitsplätze.
    So hat Sachsen-Anhalt um die Ansiedlung des Chip-Riesen Intel in Magdeburg gekämpft

Teoha gefällt das.