1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Du meinst, beide sitzen dann zusammen in einer Zelle? :whistle:

NurderS04, Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder regieren wieder zusammen.... Ich tippe darauf das Trump oder ein noch ungemütlicherer Kollege der republikanischen Partei das Heft wieder übernimmt. Dem amerikanischen Volk geht der Ukraine-Konflikt am Hintern vorbei....

Ich warte ja immernoch das die USA sagen das sie kein Öl mehr importieren aus Russland. Kommt das heute, oder wann?

Und auch der Verzicht auf Nord Stream 2 war erstmal leicht. Diese Leitung war noch gar in Betrieb und Nord Stream 1 ist nicht ausgelastet.

Die Preiserhöhungen kommen dennoch. Aber eher auf Grund der Spekulationen. Nicht aus Knappheit.

horud gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da einige hier mich andauernd "anmachen", ich solle mich auf eine Seite schlagen und das mit Moral in Verbindung bringen, frei nach dem Oktoberklublied "Sag mir wo Du stehst"...;)
    Ich sage jetzt deutlich: Das tue ich nicht. Ich stehe auf der Seite des Friedens.
    Das wäre mir am liebsten und eine gute Nachbarschaftliche Beziehung mit allen Ländern, auch mit Russland.

Zum Status der Ostukraine... Der steht im Prinzip schon seit 2015 fest. Im Grunde haben Merkel und Macron diese Region für die Ukraine geopfert. Das Minsk 2 Abkommen zwingt die Ukraine de facto dazu diese Regionen ziehen zu lassen.
    Und so wird es auch kommen. Wer in der Ukraine Russe ist oder sich so fühlt, wird entweder in die Ostukraine ziehen oder nach Russland. Damit findet in der Ostukraine ein Austausch der Bevölkerung statt und das wird mit der Passausgabe natürlich ausgenutzt von Putin. Andererseits zwingt ja keiner die Leute dazu. Russlands Politik war es immer, egal wo Russen sind, diese zu verteidigen. Ob das Völkerrechtlich einwandfrei ist oder nicht...

Ich habe es schon mal gesagt. Schon vor Jahren waren die Krim und die Ostukraine verloren. Es hat sich an dem nichts geändert. Putin hat jetzt nur den Strich gezogen und fordert sein Geschenk ein, wenn man so will. Die Debatten um das Völkerrecht können wir uns sparen. So oder so. Ich hoffe, dass bei einem militärischem Eingriff Russlands nicht weiter vorgedrungen wird wie bis zur sogenannten Kontaktlinie....
    Das kann keiner wollen und dieser Krieg ist auch für Russland kein Durchmarsch.
    Widerstand kann Putin da nur von seinen Getreuen selbst erfahren. Sein eigener Geheimdienstchef schien im Kreml desorientiert und verunsichert.... Das hat mich schon erstaunt.

Und auf einmal setzt man hier auf China die das Vorgehen in der Ukraine, sagen wir mal, zurückhaltend bewerten. Ausgerechnet China die das Völkerecht massiv brechen und Menschenrechte...mit dem wir aber engste Wirtschaftsbeziehungen unterhalten und auch nicht in Frage stellen. Die Moralisierungsdebatte ist eine verlogene Debatte. Für die westliche Gemeinschaft insgesamt. Hier im Forum würde ich diesen Begriff nicht verwenden. Aber eine etwas globalere Sicht kann man schon einfordern.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    DunkinDonut, DVB-T2 HD und SteelerPhin gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@Eike also unterstützt Du den mit Nazimethoden durchgeführten Angriffskrieg(Überfall) auf die Ukraine durch Russland.
    Sehr bezeichnend und disqualifiziert Dich auf ganzer Linie.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der hat im vorangegangenen Briefing einfach nur den Teil verpasst, in dem erklärt wurde, wie man es nach außen hin verkaufen will. Er hat halt in seinem Statement einfach den Zwischenschritt übersprungen und gleich den gewünschten Endzustand präsentiert.

Teoha gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ähm... nein, ganz im Gegenteil. Der Konflikt hat in den USA in den letzten Wochen und Monaten bereits eine viel größerer Rolle gespielt als in Europa. Während in Europa eher die Meinung herrschte "es wird schon gut gehen, Putin wird nicht einmarschieren" ist in den USA schon lange die Sorge groß, dass der Krieg zum Weltkrieg wird, denn Putin fordert ja in seinen wirren Reden schon lange den kompletten Rückzug der USA aus Europa, damit er selbst dort über die "kleineren Länder" herrschen kann.

Übrigens haben sich die Republikaner voll hinter die Sanktionen gestellt und sogar noch deutlich härtere gefordert. Hier herrscht einmal Einigkeit in den USA.

Trump hat derzeit andere Sorgen, steht jetzt wirklich unmittelbar vor Gerichtsterminen.

otto67, NurderS04, Benjamin Ford und 6 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dass die Republikaner in diesem Punkt hinter den Saktionen und auch dem Präsidenten stehen war zu ewarten, da dies eben das Wesen des republikanischen Politikers in den USA ist. Mit dem Interview und den Äußerungen hat sich Trump keinen gefallen getan, da diese den Republikanern sauer aufstoßen.

Winterkönig gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mir wären ewiger Reichtum, Freibier, Vielweiberei und alle fassen sich an den Händen auch am liebsten.

Reicht mir aber als Ausrede für das/dein "Nicht-Verurteilen" einer Invasion auf fremden Staatsgebiet
    und der "irren" Gedanken/Interpretationen/Vertragsbrüche des russischen Staatspräsidenten bei weitem nicht aus.

Das ist eine "Haltung" die schlichtweg keine ist.

NurderS04, Insomnium, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wer von uns steht nicht auf der Seite des Friedens. Ich denke dass würde auch jeder so unterschreiben.

Trotzdem kann man auch eine klare Haltung zu der russischen Invasion in der Ostukraine haben.

Und diese Klare Haltung fehlt bei dir.

Obwohl, Putin verpackt seine Feindliche Truppen in den schönen Wort Friedenstruppe.

Ich denke aber nicht dass es der Frieden ist den du dir vorstellst.