1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    By the way, die AfD ist gegen Sanktionen, Gauland hat sich dazu ausgelassen ... war ja klar ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich recht entsinne haben wir selbst in den Zeiten der Systeme und kalten Krieges, also als die Ukraine noch Sowjetisch war ;), Gas und Öl importiert. Wenn man glaubt Putin würde man umstimmen mit Sanktionen, der irrt leicht.

Wie gesagt, die Sanktionen falles letztlich auf uns zurück und sind politisch bedeutungslos. Nicht mal Kuba hat man damit "in die Knie" zwingen können. Russland nun aber mal gar nicht.

Wir beziehen aus Russland nicht nur Öl und Gas, sondern auch andere Rohstoffe. Das alles wird vor allem bei uns Spürbar sein. Aber bitte...

Mal gucken wann die USA nichts mehr aus Russland importiert. Ich vermute ich kann lange warten.

DVB-T2 HD und KL1900 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Ukraine ist nicht mehr Teil der SU! Kapier das endlich!

Und Du irrst gewaltig: Wenn der Westen Russland isoliert, sind sie technisch und gesellschaftlich bald wieder in der Steinzeit ... aber dafür haben sie dann ganz viel Gas und können billig heizen!

NurderS04, Gast 188551, Tom123 und 3 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verurteilung eines Angriffskrieges leist sich anders.

Aber zu steigenden Kosten: Nehme ich GERNE hin.

NurderS04, LucaBrasil, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eben als die Ukraine noch SU war. Nur dass ist sie schon lange nicht mehr. Die Ukraine ist ein Souveräner Staat der nun von Russland überfallen wurde.

Die Konsequenzen können nur Sanktionen sein unter anderen eben auch das Aussetzen von Nordstream 2.

Wir maschieren ja auch nicht einfach nach Belgien ein nur weil in Ostbelgien Deutsch gesprochen wird.

Kabelfan2020 und Rohrer gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles nur wegen dieser sch**** Ukraine :mad:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert nichts an der Situation, nur in Deiner und meiner Geldbörse.

Ich habe schon mal geschrieben... Russland hat sich von Westeuropa abgekanzelt* und sieht seine Verknüpfung eher mit Asien, China.
    Der Zeitpunkt der gewählt wurde war nach den Olympischen Spielen in China. Man hat da also Rücksicht genommen.
    China ist wirtschaftlich stark, Russland bei militärisch. Zusammen sind sie eine Supermacht. Das ist das stratische Ziel.
    Ganz Westeuropa und Amerika kann es sich allerdings nicht leisten es sich mit China zu verscherzen. Dafür sind die Wirtschaften zu verknüpft.

Die nächste "heim ins Reich Aktion" wird Taiwan sein. Das Drehbuch ist da auch schon geschrieben. 2023... Wir sprechen uns wieder.
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

* darüber darf man sich nicht wundern. Russland wurde nie ernst genommen. Putin hat schon im Bundestag auf eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur gefordert. Stattdessen hat sich die Nato erweitert....

DVB-T2 HD und XP55 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte ????

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nix verstanden, moralisch den Bankrott erklärt und öffentlich blamiert ... und das mit so wenigen Worten, Glückwunsch! (y)

Pavel2000, NurderS04, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und weil uns unsere Geldbörse wichtiger ist als die Souveränität eines Landes schauen wir einfach nicht hin.

LucaBrasil, Pavel2000, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.