1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nicht, wenn entsprechende Sanktionen verhängt werden ... dann sind die Verträge hinfällig.

Winterkönig gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAS ist die eigenlich einzig wirklich relevante Frage !!!
    BWG
    :cry:

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ukraine hat nur noch 2 Optionen

1. sich damit abfinden, das die 2 Gebiete für immer verloren sind
    2. Einmarsch in der Ostukraine, dann würde aber Putin den Rest auch noch erobern, der wartet bestimmt nur darauf
    Dann kann er sagen, unsere Friedenstruppen wurden von den Invasionstruppen angegriffen und wir müssen nun das gesamte Land befrieden.
    In dem Fall würde die Ukraine alles verlieren, und die Welt wird dabei nur zuschauen.

Es bleibt so gesehen also nur Variante 1.
    Blöde Situation, aber was wäre die Alternative ?

Leider ist schwer einzuschätzen, ob Putin sich damit zufrieden gibt, oder ob er mehr will.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein Nachtrag: Was mich beunruhigt ist, dass wir ausgerechnet in dieser globalen Krise die schlechteste und inkompetenteste Regierung seit dem Bestehen der Bundesrepublik Deutschland haben ... Gott, was wäre ich froh, wenn wir jetzt Politiker wie Kohl, Genscher ... oder auch Merkel und selbst Steinmeier als AM hätten ... aber nein, ausgerechnet jetzt haben wir einen Schlumpf, einen Kobold und einen Schweinehirten an den wichtigen Positionen .... und eine Omi im Ressort Verteidigung, die null Ahnung von Strategie etc. hat ... Gott möge uns beistehen ...

Eifelquelle und Winterkönig gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich schrieb vor einiger Zeit, es wird die Zeit kommen, an dem sich eine große Mehrheit wünschen würde, Merkel wäre noch da ;)
    Scholz ist mit dem Posten einfach überfordert, er kann kein Kanzler, er duckt lieber ab, und hofft das andere die Probleme für ihn lösen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da gibt es nichts einzuschätzen ... Putin hat schon erklärt, dass die Angriffe der Ukraine (die derzeit seiner Meinung nach bereits erfolgen) nicht hingenommen werden ... und jede Aktion von Freiheitskämpfern der Krim wird von Russland sofort als Kriegshandlung der Ukraine gewertet werden ... insofern: Die Richtung ist klar vorgegeben, da muss man nix schätzen ...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das habe ich schon im Sommer vor der Wahl geschrieben als klar war, dass es entweder Nasenbär, Kobold oder Olaf der Erste werden wird ... da haben hier viele gelacht ...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ......Und trotzdem die Ampel gewählt......
    duckundweg

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wollte schwarz gelb ... und der Nasenbär wäre schlimmer als Scholz!

SteelerPhin gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermute ich auch. Da werden in Gelsenkirchen einige jetzt etwas nervöser hin schauen.

Du hast meine Einleitung zur Frage ja auch weg gelassen. ;)