1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Och nee, musst Du ihnen das jetzt vorgeben. :whistle:

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du bist doch gar kein Ossi mehr du bist hier schon voll integriert. :D

NurderS04 und Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Danke. Also hätte ich nichts sagen dürfen. :whistle::D

Winterkönig gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Westen muss doch jetzt nicht so empört tun, man wusste doch was passiert.....nach all diese Provokationen der ukrainische Junta und den Erniedrigungen und Lügen die Russland seit 1989 erfahren musste.

Noch mehr ? ;)

NurderS04, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Reicht fürs Erste. (y):whistle:

Teoha gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann nur hoffen, das die Sanktionen hart genug sind und China sich im Fall der Ukraine gegen Russland stellt. Ich hätte nicht mit einem Einmarsch russ. Truppen gerechnet, eher mit Verhandlungen. Vielleicht gibt es später doch noch eine Lösung.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird aber ein schwerer Weg werden.

Winterkönig gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was der Russe einmal in den Klauen gibt der nicht freiwillig raus.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben ... die Fronten innerhalb des Forums sind eh verhärtet und die Aussagen einiger Foristen haben für mich mittlerweile nur noch Fremdscham Potential ... es wäre wünschenswert, wenn einzelene User, die sich massiv auf die Seite Putins gestellt haben, nun deutlich Stellung beziehen würden, ob sie auf der Seite des Internationalen Rechts sind oder auf der eines Mannes, der de facto einen Angriffskrieg ausgelöst hat. Allerdings fehlt mir hierzu der Glaube! Deshalb ist es auch sinnlos, weiterhin hier innerhalb des Forums zu eskalieren ... entsprechende "Meinungen" kann und sollte man nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen ...

Ich hoffe inständig, dass mittlerweile allgemeines Einvernehmen besteht, dass hier ein massiver Verstoß gegen das Völkerrecht vorliegt, der durch nichts zu entschuldigen ist. Viele internationale Fachjuristen bewerten es so, dass Putin hierfür durchaus vor dem Internationalen Gerichtshof landen könnte ... dem würde ich mich anschließen.

Ich frage mich, ob das Alter Putins eine Rolle spielt ... ebenso die erhöhte Isolation aufgrund von C19 ... wenn ich die Ansprache sehe, so ist das für mich nicht mehr der Putin von vor zehn Jahren ... die Frage ist: Hat er überhaupt noch Berater, die Einfluss nehmen können?

Die ersten Auswirkungen sieht man bereits: Die Aktienmärkte in Russland brechen zusammen, ausländisches Geld wird abgezogen ... und dies noch vor allen Sanktionen der Staatengemeinschaft.

Ich denke, die USA werden ein Handelsverbot verhängen ... sprich, es wird auch keine iPhones, MS Produtke etc. pp. mehr in Russland geben ... was das für Kreditkarten etc. bedeutet, die ja US Unternehmen sind ... we will see ... die EU wird sich auf "persönliche Sanktionen" gegen Putin und Oligarchen beschränken ... damit noch Spielraum nach oben ist ...

SWIFT wird die nächste Eskalationsstufe sein ... die dann bedeutet, dass Russland endgültig isoliert ist und keinerlei Geschäfte mehr tätigen kann. China wird sich nicht auf Putins Seite begeben und wird nicht die Bande gen Westen zerschneiden ... denn wenn es hart auf hart käme, wären die Verluste für China international zu groß .... und dazu hat man dort mit inneren Problemen zu kämpfen ... da kann und wird man es sich nicht erlauben, sich wieder vom Westen zu entfernen ... die Aussagen Chinas in Richtung Russland waren dementsprechend auch weit deutlicher, als man es von Seiten China gewohnt ist ...

Was kann noch passieren, außer SWIFT? Komplettes Handelsverbot, Abschaltung des Internets in Russland aller westlichen Seiten, Isolation ... die Folgen wären dramatischer, als es Putin vermutlich bewusst ist ... denn Isolation bedeutet Rückschritt in Forschung und Gesellschaft ... nicht umsonst brach die SU damals zusammen ...

So oder so ... keine guten Zeiten ... das sollte der letzte "Putin Versteher" begriffen haben ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2022
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zugegeben im gesamten Zusammenhang eine Nebensächlichkeit: ich frage mich u.a. ob Schalke nun weiter mit Gasprom verbandelt bleiben kann? :coffee: