1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Diese Sicht auf die Dinge möchte ich nicht anzweifeln. Schon gar nicht möchte ich mich über dümmer, schlauer oder besser auslassen. Meiner einer leitet eben anders ab. Nicht nur in Afghanistan gelang es trotz 20 Jahre langer Bemühungen nicht, die Menschen von unserer demokratischen Lebensweise zu überzeugen. Manche scheinen offensichtlich andere Modelle des Zusammenlebens zu favorisieren oder sind zulange in den ihnen bekannten verhaftet. Mein Denken ist eher, dass Russland ohne jemanden wie Putin im Chaos versinkt und dem Land der Ausverkauf droht. Das muss nicht richtig sein, ist aber mein Denken.

Pedigi gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst Du die hätten den Scholz über die Klinge springen lassen, oder Macron? Das wäre wohl zu offensichtlich... ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Sicht bzw Denken schliesst meine Sicht ja gar nicht aus.
    Natürlich ist der "Grundcharakter" eines Volkes unterschiedlich. Und starke Einzelpersonen haben es in Ländern einfacher, in denen Selbstbestimmung eben nicht so normal ist wie bei uns. Wenn man es kulturell und geschichtlich gewohnt ist, haben es Leitfiguren und Demagogen einfacher.
    Bedeuted nicht, das wir dagegen imun sind. Sicher nicht.

Und gerade deshalb geht es in diesem aktuellen Konflikt ja weniger um die Meinung Russlands, sondern um die Putins.....wobei das vermutlich
    das gleiche ist. ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein um das Wissen ("Ihr tut sowas") darüber mitzuteilen, diente diese "Geste" von Scholz oder Macron. Nicht aus persönlicher Angst.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Warum, auch dort wollen die Bürger das Krieg spielen nicht.

Mario789 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nennt sich übrigens Whataboutism. Nichts zum Thema beigetragen, weil man keine Antwort darauf weiß oder ertappt wurde, also irgendwas nicht zum Thema passendes geschrieben um abzulenken. Krieg und Übungen gibt es überall und ich bezweifle, dass die "Bürger" das dort auch wollen.
    Diese Antwort auf mein Zitat, welches meine Meinung widerspiegelt, was Russland da vielen Anderen rübergebracht hat, hast Du mit diesem Non-Sens beantwortet. Vielleicht weil Du nicht meiner Meinung bist? Gut, ist mir sowieso egal. Aber mit der Antwort disqualifizierst Du Dich für eine objektive Betrachtung der Situation dort.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind wir uns einig...
    Nato-Manöver "Saber Strike": Säbelrasseln im Baltikum
    Das war übrigens 2015.

Es bringt hier wirklich nichts nur einseitig den Finger zu zeigen.
    Es sein denn, man ist indoktriniert...

Wenn es also jetzt zu Verhandlungen um Sicherheitsfragen in Europa kommt, dann wird darin der Dreh- und Angelpunkt sein die Sicherheitszonen der Russen zu beachten...
    Man könnte ketzerisch sagen, Ziel des "klapperns" erreicht. Die Ukraine wird nie teil der Nato werden... Egal wie schön man es für die Ukraine umschreibt um sie bei Laune zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
    Pedigi und Mario789 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und jetzt? Was soll mir Deine "armes provoziertes Russland" Antwort nun mitteilen mit dem Link, den Du wahrscheinlich nicht fertig gelesen hast, weil Russland sowas ja eh nie machen würde? Diese werden übrigens seit 2011 jährlich durchgeführt, wenn Du mehr darüber wüsstest, aber Hauptsache mal schnell was ergoogelt. Grandios. Gab es irgendeine Antwort darüber? Nein, es hat Russland nicht interessiert. Aber jetzt gibt es ganz viele "Statements" von Putin in der aktuellen Situation. Warum wohl?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich Einsicht ;)

Hier sind sich (fast) alle mehr als bewusst, das Westen und Osten sich nicht in allen politischen Belangen mit
    Ruhm bekleckern. Und das es kein schwarz und weiß gibt.
    Willkommen in der Runde.

Und es sind sich (fast ?) alle mehr als bewusst, das es KEINEN zu rechtfertigenden Grund für einen Einmarsch in den souveränen Staat Ukraine gibt.
    Dürfen wir Dich in der Runde auch willkommen heissen ?

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022