1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Natürlich, die Menschen in der Ukraine kann ich ebenfalls verstehen.

Wenn ich und in entsprechender Verantwortung, ein Manöver planen müsste, dann würde auch ich das Territorium dafür wählen, von welchem ich einen Grenzübertritt oder Ungemach erwarten würde oder selbst eine Aktion plante. In dieser Größenordnung macht es keinen Sinn, Truppen über Tausende Kilometer zu verlegen, wo mal so rein gar nichts passieren wird und auch topographisch kein Vergleich gegeben, jedoch die vermeintlich bedrohte Flanke offen ist. Nun bin ich aber auch kein Militärstratege, sondern mache mir nur meine Gedanken. Russland tickt anders als der Westen, ist schon mehrfach überfallen worden und hat um 26 Millionen Menschen beim letzten großen Krieg verloren. Ist auch nur so ein Gedanke und kein grundsätzliches Verständnis für das eine oder andere Treiben. Nur für die Wortklauber unter uns. ;)

Insgesamt müsste man hier Herrn Putin fragen, was er und wozu, mit seinem Tun bezweckt hat oder eben noch bezwecken möchte. Ob einem dann dessen Antwort passt oder glaubhaft scheint, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.

Um das noch mal deutlich zu machen, für mich stellen kriegerische Handlungen grundsätzlich keine Lösung dar. Dabei töten sich Menschen die sich nicht kennen, auf Geheiß von Verantwortlichen, die sich zwar kennen aber niemals töten würden. Bernhard Shaw oder Erwin Rommel, denke ich zumindest.

Pedigi und Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Tag des Scheiterns der westlichen Kriegspropaganda"

"Der 15. Februar 2022 wird als Tag des Sсheiterns der westlichen Kriegspropaganda in die Geschichte eingehen." Der Westen habe sich blamiert.

Mein Reden... :) ;)
    www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-soldaten-101.html
    Und das Süppchenkochen geht weiter, die Russen haben ihre Deutung.
    Und die Ukrainer ihre:

Nach Einschätzung der Ukraine ist eine russische Invasion vorerst abgewandt. „Es ist uns und unseren Verbündeten gelungen, Russland von einer weiteren Eskalation abzuhalten“, sagte Außenminister Dmytro Kuleba am Dienstag in Kiew. „Es ist bereits Mitte Februar, und Sie sehen, dass die Diplomatie weiter funktioniert.“
    Russland: Zieht nach eigenen Angaben Truppen ab - Eskalation vorerst abgewendet - WELT

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht gar nicht um "Russland" sondern allein um Putins Geisteshaltung, Motivation und Absicht.

Die Russen selber sind nicht schlechter/dümmer oder besser/schlauer als andere Menschen und unterliegen der gleiche Gefahr manipuliert zu werden wie jeder andere. Auch wir.
    Nur ist es eben leichter zu manipulieren/maipuliert zu werden (und ggf eine Opfermentalität zu indoktrinieren) wenn man in einem nahezu totalitärem Land lebt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Randnotiz zur Ankunft von Scholz bei Putin:
    Scholz lehnt russischen PCR-Test ab

Vor einem langen Vier-Augen-Gespräch mit Russlands Präsident Wladimir Putin lehnte Scholz es ab, sich von russischer Seite auf Corona testen zu lassen. Stattdessen entschied sich der SPD-Politiker dafür, den für den Zutritt zum Kreml erforderlichen PCR-Test nach seiner Landung in Moskau von einer Ärztin der deutschen Botschaft vornehmen zu lassen.

Die russischen Gesundheitsbehörden seien eingeladen worden, bei dem Test dabei zu sein, hieß es aus dem Umfeld des Kanzlers. Ein Testgerät sei aus Deutschland mitgeführt worden.
    Scholz in Moskau: Schwierige Situation für Frieden in Europa

:sleep: Mann, Mann die Armdrückerei...

Nun wissen wir auch, warum Putin lange Tische liebt.
    Auch der französische Präsident Emmanuel Macron hatte bei seinem Besuch in Moskau vor wenigen Tagen einen russischen PCR-Test abgelehnt. Die Folge waren drastische Abstandsregeln bei dem Gespräch im Kreml: Putin und Macron nahmen an den Enden eines sechs Meter langen, weißen Tisches Platz. Auch bei der Pressekonferenz standen die Rednerpulte mehrere Meter voneinander entfernt.
    So auch bei Scholz:

Pedigi, Gorcon und Nelli22.08 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach Eike ... es gab einfach zu viele "Unfälle" und andere Dinge ... es ist mehr als nachvollziehbar, dass weder Scholz, noch sonst jemand in entsprechender Position, freiwillig einen DNA Abstich abgibt ... ohne darüber hinaus zu wissen, welche Substanzen an dem Abstrichspatel kleben ...

Lustig, dass ausgerechnet diejenigen, die ansonsten so übervorsichtig und misstrauisch sind, hier einen Skandal wittern ...

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Diese Verblendung. Einfach köstlich... Die westliche Kriegspropaganda... Konnte mich gerade noch zurückhalten, bevor ein Unfall passiert wäre beim Lachen. Nur noch peinlich, wie man sich nun rauswindet. Möglicherweise haben das Engelchen und Teufelchen im Ohr von Putin ihn zur Vernunft gebracht und den Scheiß einstellen lassen. Wenn der "Westen" sich nicht "versammelt" hätte... Ja hätte... Man wird nicht erfahren, was dann los gewesen wäre.

Wie gesagt Russland ist riesig. Und ausgerechnet vor der Ukraine, vor den besetzten Gebieten (Grenzen) wurden diese "Manöver" durchgeführt? Aber manche wollen wohl in der Blase bleiben, lebt sich leichter, als der Realität ins Auge zu schauen.

Pavel2000 gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema mit der DNA von ausländischen Politikern ist nicht neu. Hab' da vor geraumer Zeit schon mal was dazu gelesen.

Edit: Die Amis mal wieder...
    Hacking the President’s DNA

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Deutschland ist riesig, aber ausgerechnet in der Letzlinger Heide wird Krieg gespielt.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist die Heide direkt an der Grenze eines Landes, welches wir bedrohen und von dem wir bereits einen Teil in Beschlag genommen haben?

Winterkönig, Rohrer und Teoha gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick