1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Unterstell mir nicht, dass ich nich in der Lage bin, Deinen Text lesen oder verstehen zu können. Ich habe Abitur und zwei abgeschlossene Hochschulstudien. Also halte mich nicht immer für dämlich!

Quer durch das Forum lässt Du Deine Meinung zu allen Dingen ab, von denen Du null Ahnung hast ... aber Gnade Gott, man erlaubt es sich, eine (fundierte!) Meinung zur DDR, zu Russland oder auch zur Homosexualität zu haben, die Dir nicht passt ... dann sprichst Du jedem die Kompetenz ab, sich dazu äußern zu können. Das ist schlicht schlechter Stil! Lerne es einfach, alternative Meinungen zu akzeptieren! Und wenn Du das nicht kannst, lies einfach nicht mehr mit!

Teoha gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor der Pandemie. Jedes Jahr auf längere oder kürzere Trips.
    Weil ich eben Freunde in Moskau und St.Petersburg habe. Auch in Irkutsk, aber da war ich schon länger nicht... Ist aber auch eine Enklave des Großstadtlebens.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ja, ja ... dann geht mal heute in den "richtigen" Stadtteilen Hand in Hand in Moskau (oder noch weit schlimmer in der Provinz) spazieren ... die Wahrscheinlichkeit auf Übergriffe ist in Deutschland um Potenzen geringer als in Russland ... sagen alle, die Ahnung haben und keine Russland Brille tragen ... leis mal, was entsprechende Organisationen schreiben, wo man als Schwuler sicherer lebt ... in Deutschland oder in Russland ...

Aber klar ... was wissen all die schon ... Du wurdest ja in Magdeburg überfallen ... darum ist Russland besser ...

Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wundere ich mich... Ich habe eindeutig geschrieben das die Mehrheit konservativ und intolerant ist was das Thema betrifft. Und dennoch findet dieses Leben real dort statt, und man verdient damit sogar Geld...
    Das sind eben die Gegensätze. Übrigens, weltweit gesehen... Was sagen wir denn zu einigen Bewegungen in konservativen Staaten in den USA, Südamerika. Vom nahem Osten ganz zu schweigen. Von der Mehrheit der muslimischen Bevölkerung...
    Was ist mit Ungarn und Polen, mitten in Europa?

Wir zeigen gern mit dem Finger in Verkennung unsere eigenen Geschichte... 1990 galt offiziell noch der Homoparagraph in Deutschland.... Den Moralapostel sollten wir wirklich nicht spielen. Weder im realem Leben und seine Rückschritten die ich sehe, noch Geschichtlich.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Über Dich? Lies, was ich zitiert habe ... und der Teil ist nicht falsch zu verstehen. Vielleicht solltest Du mal bedenken, was Du schreibst und wie es bei den anderen Usern ankommt. Aber nein, wird nicht passieren, weil Eike immer Recht hat ... Eike hat noch nie einen Fehler zugegeben oder sich entschuldigt ...

... lassen wir das ... bringt eh nichts ...

Teoha gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das habe ich nicht geschrieben... Sondern das ich Deutschland, um überfallen zu werden, nicht verlassen muss...
    Der Fingerzeig ist schlicht fehl am Platz wenn wir im Glashaus sitzen und auch verkennen das es unterschiedliche Entwicklungen und Schnelligkeiten der gesellschaftlichen Entwicklungen gibt...
    Letztere stimmen mich generell nicht optimistisch. Aber dazu kommen wir noch.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ging um diese Aussage:

Oder hat das jemand in Deine Aussagen editiert? Und das ist einfach eine Frechheit! Verstehst Du aber eh nicht ... wie schon mehrfach lang und breit geschrieben ...

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

*infantiles Bumskäfer-kichern zur allgemeinen Auflockerung* :whistle: Ach ja und: TRIGGER! :coffee::D

Rafteman gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich lese aus den Ausführungen, das Schwule in Russland deutlich sicherer und freier leben könne, als hier bei uns. Zumindest keinesfalls unsicherer als bei uns.

Stimmt das etwa nicht ? :eek: