1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Mein Post war eigentlich auf Deinen bezogen ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich so verstanden. Ergibt sich für mich (!) aus dem Kontext deiner Sätze.

Und die beidseitigen Protzereien mit 1 mm und einen Schritt……naja, wer auf Kalter Krieg Phrasen steht.
    Die, die es betrifft, wissen genau wie das zu bewerten ist.

Wenn sich beide dran halten, ist doch alles im grünen Bereich.

Das ist eine (!) nachvollziehbare Meinung. Mehr nicht. Es gibt andere Meinungen die auch nachvollziehbar sind. Schwierig wird es immer, wenn eine oder beide Seiten meinen, ihr eigene Meinung wäre „die ultimative Wahrheit“.

Denn das die eigene Meinung die absolute Wahrheit ist, ist SELTEN…..was sage ich, ist NIE so.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich darf die NATO dort sein. Selbst Gorbatschow hat eingestanden, dass es im Zuge der Deutschen Wiedervereinigung keine klaren Aussagen gab, die eine Osterweiterung ausschließen. Und selbst wenn: Jeder souveräne Staat hat das Recht, selbst über seine Geschicke zu entscheiden. Wenn die Ukraine in die NATO will, dann hat niemand das Recht, sie daran zu hindern.

Russland hat sich mit kriegerischen Handlungen die Krim geholt und arbeitet mehr oder weniger unverhohlen daran, die ostukrainischen Gebiete ebenfalls zu übernehmen. Das ist eine reale Bedrohungslage für die Ukraine.

Ja, damals. Gab es da schon Farbfernsehen? Die Erde hat sich seit dieser Zeit weitergedreht. Ich habe es oben schon geschrieben: Warum bestehen wir nicht auf Wiederherstellung des Reiches in den Grenzen vor 45?

Ich bin der Meinung, dass man die Kuba-Krise mit der Situation heute nicht vergleichen kann. Damals war der große Fein der Kommunismus, in Person der Sowjetunion. Dieses politische System ist 1991 zusammengebrochen.

otto67 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Im Grunde sehe ich das genauso. Die Kubakrise (hieß sie glaube ich) kann man doch gar nicht vergleichen. Wir haben eine andere Zeit und andere Verhältnismäßigkeiten.

Fragensteller gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2022. Warum also gerade jetzt? Liegt es eventuell an ukrainischen Truppenbewegungen an der Demarkationslinie? Oder am aktuellen Propagandafeuerwerk der "Five Eyes", um doch noch Nord Stream 2 zu verhindern? Wie groß sind die Unterschiede zu den Truppenübungen in den vergangenen Jahren? Warum werden Einheiten mitgezählt, welche sich teilweise mehr als 300km von der ukrainischen Grenze entfernt befinden? Das ist im Prinzip die Entfernung zwischen Hamburg und Köln bzw. Berlin.
    Übrigens, die Raketenbasen in Deveselu und Redzikowo sind mittlerweile einsatzbereit bzw. werden es bald sein, um angeblich wehrhaft gegen iranische Raketenangriffe zu sein. ;)
    Und wenn dann aber selbst aus Kiew so etwas kommt EU will vorerst keine Diplomaten aus Kiew abziehen
    dann sollte man sich schon einmal fragen, was die Scharfmacher wie Herr Blinken, Herr Melnyk und Herr Johnson genau mit diesen Theater bezwecken.
    Ukraine-Konflikt: Johnson droht Moskau mit beispiellosen Sanktionen

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    Mario789 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich das heute auf der Arbeit im Radio gehört habe, musste ich erst mal laut lachen und dachte das kann doch nur ein Witz sein.
    Habe selbst eine neutrale Meinung in dem Konflikt, aber als Ukrainer würde ich mir bei einer solch "großzügigem Hilfe" unseres "treuen Verbündeten" verarscht vorkommen.

Vitali Klitschko (Bürgermeister von Kiew) sieht es ähnlich:
    Vitali Klitschko: Deutsche Helmlieferung an Ukraine ist ein "absoluter Witz"

Hätte nicht erwartet, das die neue Regierung bzw. deren Minister, sich in dem kurzen Zeitraum bereits so blamieren kann.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon..........:D:D

RugbyLeaguer und Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klitschko kann sich ja im (Box-)Kampf den Russen stellen.
    Die Ukraine hat übrigens heute selbst verlautbaren lassen, dass die Trumpenstärke der Russen in Grenznahe gar nicht ausreicht um um eine Großoffensive zu starten. Also das soll das Gebrüll aus der Ukraine und aus dem Westen?

Soll Deutschland sich Waffen aus den Rippen schneiden? Unsere eigene Armee ist in der Ausstattung ein besserer Witz. Das alles stufe ich als Propagandaspiel ein. Von beiden Seiten.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ist kein Witz, denn:
    Am 19. Januar hatte die Regierung in Kiew in einem Schreiben an das Verteidigungsministerium um Ausrüstungshilfe gebeten und Helme und Schutzwesten als Bedarf genannt.