1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann darf Kuba ja auch frei darüber entscheiden, dass dort ggf. russ. Atomraketen stationiert werden.
    Aber halt, da war doch was... Ach ja, fast der 3. Weltkrieg.

Und ich denke, dass Putin zumindestens intelligent und berechenbar ist. Das kann man nicht von allen Staatslenkern behaupten. Auch in Russland könnte es (ohne Putin) schlimmer kommen. Politik ist immer auch nicht die Kunst des Denkbaren, sondern die Kunst des Machbaren und des Möglichen.

In der Ukraine scheinen ja jetzt einige Politiker völlig 'frei zu drehen'. Die hätten wohl am liebsten, die Nato würde sofort in die Ukraine einmarschieren.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    Pedigi gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon, genekiss und Mario789 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @Eike
    Das derzeitige Propagandafeuerwerk ist nicht zu übersehen und zu überhören. Neben Kiew und Washington macht seit gestern nun verstärkt auch London mit. Konflikt: London wirft Russland Einflussnahme in der Ukraine vor und Ukraine-Krise: London wirft Moskau vor, Ukraines Regierung austauschen zu wollen Insofern passt das schon, was nun aus London und Washington verlautbart wurde in Bezug auf deren Botschaftspersonal in Kiew.
    Vielleicht möchten Washington und London von irgendwelchen innenpolitischen Problemen ablenken? ;) Oder es ist das letzte Gefecht um Nord Stream 2 zu verhindern, was die Ukraine gänzlich unbedeutend machen würde?
    Hier werden Truppen als an der Grenze stehend mitgezählt, welche, wenn man es auf Deutschland übertragen würde, sich von Hamburg aus gesehen teilweise in Köln oder Berlin befinden. Ich habe jetzt schon mehrfach Berichte bei den ÖRR gesehen, welche vom direkten Grenzgebiet berichtet haben. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein ukrainischer Grenzer, welcher zur Lage an der Grenze befragt wurde. Seine sarkastische Bemerkung dazu, "Ich sage nichts dazu, fragen Sie in Kiew nach."
    Natürlich gibt es auch solche Berichte wie gestern aus Charkow, wo radikale Nationalisten als Aktivisten verkauft werden.

Eike gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab eher das Gefühl, dass Putin eine "Neu-Sowjetunion" annektieren will. Nichts und Niemand gibt Putin und seiner Söldnertruppe das Rechz, Teile des souveränen Staates Ukraine zu annektieren. DAS sind Kriegshandlungen.

Pavel2000, LucaBrasil, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was für ein Argument. Wenn die NATO wollte, könnte sie in Polen statt in der Ukraine ebenfalls solche Raketen aufstellen.

Wie mein Vorredner schon schrieb: Die Ukraine ist ein souveräner Staat, Putin sieht sie aber als ein Satellitenstaat, der zumindest zum Teil an die Sowjet ... an Russland eingegliedert werden soll. Belarus ist doch aktuell auch nur pro forma souverän und Lukaschenko handelt ja nach sowjetischen Vorbild. Nichts Anderes hätte Putin lieber um sich seinen Status in Europa zu sichern.

Teoha und LucaBrasil gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Putin sieht die Ukraine vor allem als NATO freies Territorium.
    Als Russe würde ich den alten kalten Krieger auch nicht direkt an meiner Grenze wissen wollen.
    Schließlich ist dieses Land mehrfach von geografisch westlicher Seite angegriffen und diese erst kurz vor Moskau gestoppt worden.
    Hat eben ein jeder seine Traumata. So mein bescheidenes Denken.

kjz1, Mario789, Eike und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das hat ja auch der "ex" General ausgesprochen und man hat ihn kalt abserviert. Kann ja nicht sein das sich jemand damit befasst. :rolleyes:

Pedigi und Mario789 gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Unabhängig ob man eher mit Russland, der Ukraine oder gar keinem der Länder sympathisiert.
    Wenn der Konflikt dort ausartet werden weiter steigende Preise für Gas noch unser kleinstes Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    Pedigi und Gorcon gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als General musst du schon die Lieder deiner Brötchengeber singen und seien die auch noch so schlecht. :)