1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du weichst ständig aus, wie ein Aal. :rolleyes:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde ja lieber raten sich mit Russen zu verstehen. Denn das ist (auch Dein) großer Nachbar und wir sind in jeder Hinsicht schnell erreichbar. Der Ami ist im Bedarfsfall weit weg.

Und dann darf ich daran erinnern wer zwei Weltkriege auf dem Gewissen hat. Der Russe war es nicht. Er hat uns von den Nazis befreit. Gut, im Westen weniger. Da durften Erfinder des Judensterns die Politik weiter bestimmen und ein Nazi den Frühschoppen im Fernsehen moderieren.
    Mein Opa war selbst ein Nazi und hat mit mir zusammen als Jugendlicher geläutert seine Abitte geleistet bei "Wirkungstätten". Das prägt meine Erziehung und meine Haltung.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer kann es ihm verübeln, nachdem er schon einmal ans Kreuz genagelt wurde ... :ROFLMAO:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, darum ging es hier nicht. Es ging allein um diese Aussage:
    Mit Kohl und Gorbatschow bist du erst später hier reingegrätscht.

Nochmal.
    Wer den russischen Handschlag anders bewertet als den eines westlichen Menschen, der hat eine für mich nicht nachvollziehbare und von grundauf falsche Methode, Menschen einzuschätzen.

Wer was in der Vergangenheit getan hat, spielt doch keine Rolle für seine Ehrlichkeit JETZT. Oder nicht ?Sonst darf DIR ja auch niemand glauben, weil unsere gemeinsamen Deutschen Vorfahren Friedensverträge gebrochen haben.
    Oder ist das zu lange her ? Ab wann „verfällt“ das ?

Es ist egal von wem der Handschlag kommt. Ein Russe ist nicht ehrlicher als ein Ami oder Deutscher oder…..und umgekehrt auch nicht.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Er, der Russe, hat aber kein Kleingedrucktes in dem das Wesentliche verklausuliert wird. Denke mal, darum geht es im weiteren Sinne. :)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das ist doch nur ein Vorurteil und „Verklärung“ von Idolen.

Ich bin seit 30 Jahren im Export tätig und kenne -ohne groß nachzudenken- sicher Gebaren von 50 Ländern/Völkern und ein russischer Vertrag unterscheidet sich durch nix von anderen. Auch nicht im Kleingedruckten.

Aber darum ging es eigentlich auch nicht, siehe das Zitat. Es ging um die Glaubwürdigkeit eines Handschlags.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Oh, dann hat man sich wohl angepasst. Da ist jedoch nix verklärt. Die Verklausolierung zog erst nach 1990 in meinem Leben ein. Dafür kann ich mich verbürgen. Absolut. :)

Eike und Teoha gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Können wir uns bitte darauf verständigen, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden und werden? Auch jetzt noch. Baerbocks Entscheidung, eine frische milliardeninvestition ungenutzt im Meer verrotten zu lassen, ist ein aktuelles Beispiel.

Mario789 gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120