1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Du überschätzt Deine Fähigkeiten dramatisch, wenn Du Dir einbildest, die Haltung anderer auch nur ansatzweise verstehen zu können, wenn Du selbst nicht einmal in der Lage bist, Fakten von Behauptungen oder Lügen unterscheiden zu können.

Beispiel Biden-Rede: Hast Du Dich über die Fakten informiert und in der Rede im Original nachgelesen, was er tatsächlich gesagt hat? Wenn nein, warum nicht? Mangelt es nur an Englischkenntnissen (das könnte man Dir nachsehen), oder haben Dich die Fakten überhaupt nicht interessiert und Du hast stumpfsinnig die erstbesten Parolen mitgebrüllt, welche Dir irgendjemand in den Mund gelegt hat? Weisst Du überhaupt, wessen Marionette Du bist?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

es wäre hilfreich, wenn Du dann diese Fakten auch mal explizit darlegen würdest, anstatt hier so ein pubertäres Pennäler-Posting ablassen würdest, dessen einziger Inhalt aus "ich bin total cool, du total uncool" besteht.

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Deine Sichtweise ist sehr einseitig. Es ist auch ein Verbrechen, einem anderen Staat das Land zu stehlen. Und die Polen, die unter dem 2. Weltkrieg schwer gelitten haben, fühlen sich durch die Russen bedroht und nicht durch Deutschland und die USA.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stehlen kann man nur bewegliche Sachen.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Welche unpassenden Vergleiche? Du sprichst von "Geläuterten", "ideologischen Irrweg" und "Rückkehr zur Menschlichkeit". Ehrlich gesagt liegt es mir fern, im Gegensatz zu dir, dahingehend irgendetwas zu kategorisieren, zumal man durchaus von der Geschichte früher oder später eingeholt werden kann. Galilei war auch ein "Geläuterter", aber lag am Ende dann doch richtig. :D Nur weil eine Ideologie, der Stalinismus und seine verschiedenen Ausprägungen, wie ein Kartenhaus (richtigerweise) zusammengebrochen ist, heißt das doch noch lange nicht, dass die (scheinbar)erst einmal (allein) übrig gebliebene Ideologie auch wirklich der Gewinner bzw. das Modell schlechthin ist. Ob es andere Modelle gibt, welche vielleicht anders oder sogar besser sind, keine Ahnung. Ich sehe deinen Favoriten eher skeptischer, weil er letztendlich und teilweise das alte koloniale Denken der (teilweise ehemaligen) Großmächte nach den zwei Weltkriegen hinübergerettet hat, verpackt in einer neuen Form.

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wie explizit hättest Du es denn gerne? Der Link ist im DWN-Artikel zu finden, genau zwei Mausklicks aus @ApollonDC's Beitrag heraus:
    Remarks by the Vice President at the John F. Kennedy Forum | The White House

Die tatsächlichen Worte Bidens:
    Wer des Englischen nicht so mächtig sein sollte: "to rally" heißt sich sammeln, "to insist" heißt beharren, "to embarrass" heißt, jemanden in Verlegenheit bringen.

Das war's. Das ist, was er tatsächlich gesagt hat. Alles andere, was im DWN-Artikel steht, dass er "zugegeben" hätte, die USA hätten die EU "gezwungen" "ihren eigenen Völkern Schaden zugefügt zu haben" - das sind alles Erfindungen des DWN-Schreibers, der nicht einmal den Mut hat, mit seinem Namen zu dem zu stehen, was er schreibt.

Wenn Du es "cool" findest, auf selbst die offensichtlichsten Lügenmärchen hereinzufallen und diese ungeprüft weiter zu verbreiten, dann darfst Du gerne den "Danke" Button bei @ApollonDC's Beiträgen klicken, damit er sich nicht so "uncool" fühlt, wenn ich mich erdreiste, seinen Unsinn mal etwas richtig zu stellen.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

...aber weisst auch kein besseres Modell. Ich habe nicht behauptet, dass es kein Verbesserungspotential gibt - das wird es immer geben.

Der Unterschied zwischen uns besteht vielleicht nur darin, dass ich benenne, was ich von den bestehenden Modellen für das beste halte, während Du Dich davor scheust, eine Aussage zu treffen, weil es ja vielleicht irgendwann doch etwas besseres geben könnte. Aber auf unbestimmte Zeit keine klare Meinung äußern zu können ist doch auch etwas blöd...

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wozu?
    Die Inhalte sind doch eh variabel...

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen