1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Anzeige
    Der "Draht" zum Geheimdienst muss ja wirklich hervorragend sein, um an solche "Infos" zu kommen. :D

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist eigentlich laut russischer Sicht für den Anschlag verantwortlich ?
    Irgendwie konnte ich dazu nichts lesen, oder bezweifeln die, das es jemals stattgefunden hat ?

3. Meine Meinung ist:

Wenn es so ist, wie verkündet, müsste Nawalny - auch angesichts des absolut tödlichen Giftes und der nun zahlreich aufgeflogenen Profis des russischen Geheimdienstes :D, die auf ihn angesetzt wurden, tot sein. Ein Wunder! Moment mal, es ist ja mindestens das 2. hintereinander. Arbeiten da nur "Hausmeister"? ;)

4. Jetzt würden manche sagen, das haben die genau berechnet und der sollte nicht sterben, das sollte nur eine Drohung sein.

Dazu sage ich nein. Hypothese:

In Russland ist es üblich zu wissen was passiert, wenn man Oligarchen (Mafia) in die Suppe spuckt. Eine Drohung - und vor allem nicht mehrmalig - ist nicht notwendig. Wenn jemand sterben soll, stirbt er.

Die Schlussfolgerung daraus ist nicht einfach, ich weiß.

Nein, Nawalny hat das nicht selbst inszeniert. Aber jemand, der dieses Gift herstellen kann und detailliertes Wissen über das absolut tödliche Gift hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Gorcon gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jemand, warum nicht gleich Aliens ?
    jemand sagt man doch nur, wenn man die bisherigen Infos zum Fall nicht wahr haben will

Es gibt scheinbar bisher viele Indizien das Russland dahinter steckt.
    Aber für dich ist "jemand" glaubhaft, obwohl für "jemand" nix spricht ?

Muss man nicht verstehen oder ?
    Nur weil Navalny nicht tot ist, ist das doch kein Beweis, das es nicht die Russen waren.
    Das wäre ja ein Freibrief für alle Geheimdienste der Welt, denn die töten ja scheinbar immer ihr Ziel.

6. Du musst doch nicht gleich so sauer reagieren. Das ist nur meine Meinung. Bei Aliens war das auch mein letztes Wort zum Thema.

7. Hier brauchen Politiker externe Berater, um den Job zu erledigen. Man hat den Eindruck, sie repräsentieren nur ihr Amt. Das muss dort (Russland) auch so sein: Der Geheimdienst voller "Hausmeister".

Hausmeistern tue ich damit großes Unrecht, weil die Anforderungen an handwerklichen Fähigkeiten und organisatorischem Talent sehr hoch sind. Aber im Laufe der Berufserfahrung arbeiten sie fehlerlos. Gelernt ist gelernt.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Indizien sind ein bisschen wenig. Der BND beschaffte sich schon vor 30 Jahren Nowitschok.

Auch BND beschaffte Probe von Nowitschok in 1990er Jahren

BND: Deutschland brauchte Zugang zu Nowitschok

DER SPIEGEL | Online-Nachrichten

dip21.bundestag.de
    PDF-Datei
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZnpOWzs_tAhUCAGMBHdMfD1QQFjABegQIBRAC&url=https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/040/1904055.pdf&usg=AOvVaw1bRhobF_oQahD5ASu7wt_Q

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein lieber, was willst du uns damit sagen ?
    Das der BND dahinter steckt ?

Was ? Willst du nur Zweifel sähen, oder hast du ein Interesse an einer sachlichen Diskussion ?

Gorcon gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weder hier, noch sonstwo. Eben ein klassischer Zweifelstreuer.