1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie kann das durchaus machen. Die Russen verhindern aber, dass es passiert. Russland blockiert im Weltsicherheitsrat jede Veränderung des Auftrags. Einmal mehr wurde diese Woche eine entsprechende Resolution mit dem Veto Russlands verhindert.

Zum Thema "Skripal Fakenews": Ob es tatsächlich Fakenews sind, wissen wir nicht. Der Bericht ist öffentlich gar nicht zugänglich. Richtig ist aber, dass nach dem Erkenntnisstand unsauber berichtet wurde bzw. eine Agenturmeldung ungenau übernommen wurde. Die Berichte wurden aber auch, was bei schnellen Meldungen im Internet jetzt auch nicht so selten ist, nachgebessert. Für eine Weltverschwörung also kein Anlass. Aber bei den Nachdenkseiten geht es auch kein bisschen weniger dramatisch. Deshalb ist ja der eine Mitbegründer seinerzeit ausgestiegen. Beim Lesen des Nachdenkseiten-Artikels hatte ich echt Angst, dass der Autor kurz vorm Herzinfarkt aufgrund der offensichtlichen, von ihm erstmals bewiesenen Weltverschwörung stand.

Die OPCW sagt bedeutungsschwanger, dass das was die Briten angegeben haben, bestätigt wurde. Das ist eine interessante Formulierung. In den bisherigen Veröffentlichungen haben die Briten ja sehr dezidiert mitgeteilt, dass das Giftgas aus der Militärforschungsanlage in Schichany in Russland stammt. Interessant ist auch die Angabe einer "hohen Reinheit", was für ein staatliches Labor spricht.

Das klingt sehr nach deutlichen Hinweisen der OPCW, dass die Briten komplett richtig liegen, sie es aber mal wieder nicht so deutlich sagen dürfen. Aber natürlich Spekulation, da alles was den Russen zugeschrieben wird natürlich False Flag ist...

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und Russland veröffentlicht schon wieder eine neue Version, erst gab es gar keinen Giftgasangriff dann waren es die Islamisten und jetzt war es Großbritanien.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja echt wieder großartig:

Syrien-Krise im Live-Ticker: Damaskus in Alarmbereitschaft

Zitat:
    "Als „Beweis“ wurden Interviews mit zwei Ärzten aus Duma ausgestrahlt, deren Aussagen von unabhängiger Seite nicht überprüft werden können."

Vor ein paar Tagen hatten sie noch einen Arzt der bestätigt hatte, dass es gar keinen Giftgasangriff gab. Wenn es nicht so Ernst wäre, müsste man herzlich lachen.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die links, wo sich der Leser von der Distanzierung und Richtigstellung ihrer eigenen Falschmeldungen überzeugen kann, findet man wo? bei google jedenfalls nix.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, natürlich oder besser Gott sei Dank war ich nicht dabei. Aber meine Frage an dich war:

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch beantwortet:

Vielleicht überrascht uns die OPCW, das wäre ja mal was. Glaube ich daran, dass das passiert? Nein.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dich wird es überraschen, aber die meisten schnell geschossenen Internetartikel werden ständig verändert.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    An etwas glauben oder auch nicht glauben, ist in meinen Augen etwas anderes als etwas zu 100 Prozent auszuschließen.
    Also du schließt zu 100 Prozent ein Falsche Flagge der Terroristen oder jemand anderes aus - habe ich das richtig verstanden?

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Für mich persönlich steht außer Frage, dass die Russen - genauso wie alle anderen - wie gedruckt lügen. Wollen sie doch schließlich die eigenen Interessen in Syrien verteidigen. Aber aus Assad's Sicht - so sehr er auch ein mieser Schweinehund ist, macht das alles keinen Sinn. Die einzigen die ein wirkliches Interesse haben, die Amerikaner, Briten, Franzosen gegen Assad in Stellung zu bringen, sind imho die Rebellen. Aber Schweinehunde sind sie letztlich alle!

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das nenne ich mal einen alternativen Fakt.