1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Das ganze ist eh nur von kurzer Dauer, leider, da sind noch einige im Spiel die von Frieden nichts wissen wollen.:(

Wird der Waffenstillstand in der Ostukraine halten?

"Die Kämpfe sind erst einmal unterbrochen, jetzt müssen schwierige Fragen gelöst werden, die in der auch vom Westen betriebenen Eskalationsstrategie nicht angegangen wurden."

Wird der Waffenstillstand in der Ostukraine halten? | Telepolis

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe den Text nun gelesen, und finde den nicht so schlimm.
    Selbst die Worte von Jazenjuk sind nicht wirklich schlimm, jeder normale Mensch würde dem doch zustimmen oder ?

1. ganz klar
    2. die Russiche Armee hat da doch nix zu suchen, auch keine die da urlaub machen und Krieg spielen
    3. das ist auch nix ungewöhnliches, in dem Fall sogar verständlich

Ich weis also nicht, was daran so schlimm sein soll ?

Jeder der 3 Punkte bewirkt doch weniger gewalt (unter der Vorraussetzung, das die Gewalt dann nicht von Kiev ausgeht, wenn die "anderen" weg sind)
    Das wäre der Punkt, der mir noch etwas sorgen machen würde.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

ZU 2 Die Russische Armee ist ja auch nicht da.
    Bisher gibt es keine Beweise das reguläre Truppen vor Ort eingesetzt werden.

Die Äußerung von Janzenjuk zeigt einmal mehr das er keinen Frieden will.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das glaubst du doch selbst nicht oder ?
    Beweise gibt es aber wenn man sich blind stellt, sieht man die nicht.
    Selbst im Russichen TV haben die Mütter gesagt, ihr Sohne musten Erkennungsmarken, und Uniformen ablegen, um dann in der Ukraine zu kämpfen. Wer das nicht machte, der wurde sogar bedroht. Aber das Russiche TV würde doch nicht lügen oder ?

Nehmen wir mal an es ist so, dann wäre doch Punkt 2 kein Problem für dich oder ?
    Warum sind die Aussagen dann so schlecht ?

Du bist so einer, der jeden Punkt solange verdreht, bis er schlecht aussieht.
    Ich kann da nix schlechtes sehen.

Kannst du deine Behauptung irgendwie untermalen, oder sind das nur irgendwelche Hirngespinste ? Dann kann man auch Propaganda dazu sagen oder ?

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ehrlich, Jazenjuk, den kann man doch nicht ernst nehmen.2000 Km Mauer in 6 Monaten für 100 Millionen, Lachhaft, bezahlen, hofft auf ausländische Gelder.:LOL:
    Mauern bauen mit ausländischen Geldern dienen der "Förderung von Arbeitsplätzen", aha, und das bringt Geld in die Staatskasse.Wie wäre es wenn er sein Luftschloss selbst finanziert, er hat sich ja auch einige hundert Millionen vom Ukrainischen Volk ergaunert.:eek:

Punkt 3 "Anders als Poroschenko setzt Jazenjuk weiter verbal auf Provokation.
    Dazu gehört für ihn der Bau einer Grenzmauer, was er schon in den letzten Tagen vorgeschlagen hatte. Das sei nicht nur für die Sicherheit der Ukraine, sondern auch für die der EU wichtig. Er hofft auf ausländische Gelder für das Projekt, das er auch als Förderung von Arbeitsplätzen und der heimischen Wirtschaft verstanden wissen will. "

Du hast einige wichtige Punkte überlesen.

"Trotz der Verhandlungen spricht man im NSDC weiterhin von "Terroristen", was eine geringe Bereitschaft zur Deeskalation erkennen lässt. Rechtsnationalistische Kräfte wie die Swoboda-Partei fordern die Einführung des Kriegsrechts.

Die große Frage wird überdies sein, wie Kiew die zahlreichen rechtsnationalistischen Milizen kontrollieren will, die man in der Verzweiflung über die mangelnde Kampfkraft der Armee gegen die Separatisten aufgestellt hat oder gewähren ließ.

Nato, EU und vor allem die USA setzen weiter auf Eskalation. Man will weitere Sanktionen beschließen, was Russland leisten soll, um das Spiel zu unterbrechen, bleibt im Ungefähren. US-Präsident Obama will jedenfalls das Waffenstillstandsabkommen als Erfolg der Sanktionspolitik sehen, was aber wiederum eine sehr einseitige, wenn auch mittlerweile gewohnte Sichtweise ist. Das erhält auch die notwendige Stimmung für das von der US-Regierung anvisierte Ziel, dass die Nato-Mitgliedsländer die Rüstungsausgaben erhöhen und mehr militärische Aufgaben übernehmen sollen."

Wird der Waffenstillstand in der Ostukraine halten? | Telepolis

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab schon auf dich, und deine Bunten Beiträge gewartet
    Hat ja nicht lang gedauert ;)

Und wieder ein Typischer ws1556 Beitrag, den ich nicht mehr kommentieren werde.
    Bringt ja eh nix....

Ein letztes Wort noch, du bist genau so ein Kriegstreiber.
    Ständig postest du nur sachen, die anstacheln, voll die Propagande.
    Nicht ein Beitrag mal zum Theme endlich schweigen die Waffen, nein, gleich wieder bald gehts los, die planen schon ????

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kann das sein, ihr behauptet doch laufend in Russland gibt es keine unabhängige Presse/TV, jetzt gibt es plötzlich doch eine, woher der Sinneswandel? :eek::D

Hast Du die Sendung gesehen, müsste doch bestimmt irgendwo zu sehen sein.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch, ich poste doch nur Sachen aus der westlichen Presse, und die soll voll von Propaganda sein.:eek:
    Ich wünsche den Ukrainern Frieden, nur daran glauben kann ich nicht.
    Oligarchen, ob Russisch oder Ukrainisch sind alle Verbrecher, wieso glaubst Du denen überhaupt ein Wort?????

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

;)

Ich versuchs mal anderes zu erklären.
    Du pickst dir immer die Meldungen raus, die zu deinem moralischen Bild passen.
    Ob die Quellen dabei aus Deutschland, der Ukraine oder Russland stammen, ist unwichtig, hauptsache sie bestätigen das eigene Gedankengut ;)

Das was du machst in das Gegenteil von Deeskalation, du gießt ständig Öl ins Feuer, wieso eigentlich ?

Ich glaube niemanden, ich schaue mir die Meldungen an, und Bilde mir dann ein eigenes Urteil.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  10. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, es sind nur russische Soldaten, die in der Ukraine Urlaub machen und im Sarg nach Hause fahren.