1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Und aus praktischen Gründen mit dem Panzer dorthin gefahren sind. :D
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Von der Krim soll die Hälfte der Bevölkerung geflohen sein? ;) Das halte ich für ein Gerücht. Die letzten ukrainischen Zahlen gingen wohl insgesamt von knapp 2,35 Mio Einwohnern aus. Nach einer Zählung von 2015 sind es wohl nun knapp 2,1 Mio, 1,5 Mio Russen, 0,344 Mio Ukrainer und 0,232 Mio Krimtataren.
     
    ws1556, +los und madmax25 gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es leben weder zu 80 % dort Russen noch wollten die alle zu Russland gehören.

    Und klar wurde sie besetzt, was denn sonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Außer Dir hat niemand behauptet das dort 80 % Russen leben, liegt an Deiner lesen und verstehen Schwäche.;)
    Und nach der letzten Umfrage ist das Bild immer noch eindeutig, egal was Du uns hier wieder erzählen willst.
    Ganz anders sieht es in der Ukraine aus, 8%(acht) fanden die jetzige Regierung gut während 92% die Regierung Janukowitsch wiederhaben möchten.
    Laut weiterer Umfragen würde bei Neuwahlen Poroschenko auf 16% kommen.
    Das dürfte mehr als eindeutig sein.:D

    Separatismus: Auch jetzt würden noch fast 80 Prozent der Krim-Bürger für die Sezession stimmen 28. November 2017

    Eine Umfrage eines vom Deutschen Bundestag eingerichteten Zentrums zerstört Mythen über die russische Annexion der Krim

    80 Prozent sehen sich als russische Bürger

    Die vom ZOIS durchgeführte Umfrage unter den Bürgern der Krim macht klar, dass viele von den russischen Aktionen überrascht waren - das waren die ukrainische Übergangsregierung, die westlichen Regierungen und die Nato ebenfalls. Aber es wird auch deutlich, dass nach mehr als drei Jahren eine überwältigende Mehrheit die Sezession von der Ukraine und die Integration in die Russische Föderation weiterhin für gut heißt.

    80 Prozent sehen sich nun als russische Bürger, nur 3 Prozent als ukrainische Bürger. 13,3 Prozent sagten, sie seien Bürger der Krim, darunter viele Tataren, von denen sich aber auch 50 Prozent als Russen bezeichnen. Zuhause sprechen mehr als 80 Prozent nur Russisch, gerade einmal 1 Prozent nur Ukrainisch und 2 Prozent nur Tatarisch.

    Separatismus: Auch jetzt würden noch fast 80 Prozent der Krim-Bürger für die Sezession stimmen



    Shocking Ukrainian NewsOne TV Poll: 92% of Ukrainians Regret Euromaidan and Wish Old Government Back 12.12.2017
     
    Gast149901, madmax25 und +los gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja. Vielleicht recherchierst Du nochmal dazu, wie diese "Umfrage" zustandegekommen ist.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ja ja Meister
     
    Schnellfuß, +los und madmax25 gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So einfach ist es aber nicht.

    Man muss sagen das die Entscheidung für Russland bei vielen Menschen nicht nur durch das Identitätsgefühl gefallen ist, sondern weil in Russland die Infrastruktur und Sozialleistungen besser sind als in der verarmten Ostukraine. Es gibt mittlerweile auch in Deutschland Regionen sie sich aus ähnlichen Gründen lieber der Schweiz oder Österreich anschliessen würden.

    Allerdings muss dann eine legitime Abstimmung angestrebt werden und keine Anjektierung auf Wunsch.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das mit den legitimen Abstimmungen ist so eine Sache. ;) Ich wüßte jetzt nicht, wann genau die Separation des Kosovo von Serbien mit Serbien abgestimmt gewesen wäre. :D Es wurden ja weder alle serbischen Staatsbürger noch das serbische Parlament befragt/gefragt. ;) Entschieden haben das wohl ausländische Regierungen in Absprache mit Teilen des kosovarischen Regionalparlaments. Insofern, scheinbar doch ganz einfach und weit weniger hinterfragt in der hiesigen Berichterstattung bzw. Öffentlichkeit.
     
    +los gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    ...in deiner transatlantischen Propaganda:poop:


    Die altbekannte Hetze gegen Syrien müssen immer wieder nichtbewiesene, dümmliche Verleumdungen eines Giftgaseinsatzes Assads herhalten und die völkerrechtwidrigen Verbrechen der USA in Syrien werden noch nicht mal beim Namen genannt.
    US-Attacke in Syrien: Zerstörung bringt der Tomahawk

    100 Tote bei US-Angriff in Syrien | Aktuell Welt | DW | 08.02.2018

    Syrien wird angegriffen und von der "Wertegemeinschft" wird dies als "Verteidigung" gegen angreifende Truppen verkauft. Ist der deutsche Michel schon so "gehirngewaschen", dass die deutschen Medien immer wieder solche Meldungen verbreiten können, ohne darauf zu verweisen, dass die USA das bestehende Völkerrecht mit Füßen treten.
    Die USA müssen für diese Angriffe zur Verantwortung gezogen werden.

    Ohne die Unterstützung des IS durch die USA wäre in Syrien dieser Bürgerkrieg schon lange beendet.
     
    +los gefällt das.