1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    "Der Klügere gibt solange nach (oder schweigt), bis er der Dumme ist."

    Mit diesem "unnötige-Aufmerksamkeit-vermeiden-Argument" kann man ja nun wirklich jede Eselei durchgehen lassen.
    Ich halte das für grundfalsch.
    Viele Menschen sind doch mittlerweile so borniert, dass sie Schweigen grundsätzlich für Zustimmung halten.
    Widerrede ist daher in der heutigen Zeit besonders wichtig! Übrigens auch hier im Politikbereich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2017
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Schwierig, ich weiß.
    Der AfDler hatte 80 Folger, durch die Aufmerksamkeit, welches dieser Beitrag erhielt können auf einen Schlag theoretisch 80 Millionen erreicht werden.
    Jetzt sind beispielsweise nur ein Promill der Menschen anfällig für soetwas, welches dahinter eine Verschwörung wittern und schon hat man einen größeren Schaden, als durch das Ignorieren angerichtet.

    Wie gesagt, schwierig.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, insbesondere regierende Politiker. ;)

    Aber nicht in so einem Fall. Kennst Du den Streisand-Effekt?
     
    ws1556 gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Argumente wird eine Widerrede aber schnell zur puren Rechthaberei. Auch hier im Politikbereich.
     
    ws1556 und FilmFan gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Es machen sich viele hier aber auch sehr einfach, in dem sie dauernd behaupten, die "Gegenseite" habe keine wirklichen Argumente, nur um nicht näher darauf eingehen zu müssen. Vermutlich, weil sie es nicht könnten.
    Da wird dann lieber angeblafft, beleidigt und derjenige für zu dumm hingestellt.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du sicher, dass du Folger meinst und nicht doch Volker?
    Ich bin ja wirklich dafür Anglizismen nicht immer gedankenlos zu verwenden. Aber Follower durch Folger zu ersetzen, ein Wort, das es im Deutschen nicht gibt, erscheint mir reichlich albern und realitätsfern.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn das Deine einzige Kritik an meinem Beitrag ist, ist es ja gut. ;):D
    Gut, irgendwie hast Du ja recht, nur sträuben sich mir beim Wort Follower die Haare zu Berge. :D
    Das nächste Mal schreibe ich besser "Folgende". ;)
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie wäre es mit Verfolger? :))
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Auch nicht schlecht, nur darf man überhaupt wen "verfolgen" ohne in irgendweiner Weise als radikal zu gelten? ;):D
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Umganston, der hier in letzter Zeit oftmals angeschlagen wird, gefällt mir auch nicht.
    Auch unterschiedlich politische Meinungen rechtfertigen das nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich außerhalb dieses Politikforums weder mit dir noch anderen Mitgliedern [zum Beispiel Fragensteller, Monte, Straller, Eike oder Hose] irgendwelche Probleme hätte und das wir uns in einem vernünftigen Ton unterhalten würden.
    Aber hier scheint das nicht möglich zu sein. Schade. :(
     
    Wuslon gefällt das.