1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Wenn sich ein Aussenminister Russlands in einer Pressekonferenz so weit aus dem Fenster lehnt, sollte das schon Hand und Fuß haben.
    Vielleicht hätte er mal nicht so schnell vorpreschen sollen.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst Dir Deine Welt auch so wie sie Dir gefällt. Es ging um einen konkreten Vorwurf der erfunden war und Lawrow hat gegen Flüchtlinge gehetzt.

Wuslon gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher kann er was dafür.
    Nachdem bekannt war, daß Lisa log, und auch Lawrow war durch die Medien nicht entgangen, daß es gelogen wa, behauptete Lawrow, Deutschland würde eine Tat vertuschen wollen.:)

Doch das ficht Russlands Außenminister Sergej Lawrow nicht an. Auf der Jahrespressekonferenz des Außenministeriums erhob er am Dienstag schwere Vorwürfe gegen Deutschland. Ausführlich ging er auf den Fall der 13-jährigen Lisa F. ein. Obwohldie russische Horrordarstellung sich weitestgehend als ein Produkt der Fantasie erwies, hielt Lawrow den deutschen Behörden vor, „die Wirklichkeit aus innenpolitischen Beweggründen politisch korrekt zu übertünchen“. Die 13-Jährige sei „sicher nicht 30 Stunden freiwillig verschwunden gewesen“, sagte der Außenminister. Berlin müsse dafür sorgen, „dass sich solche Fälle wie mit unserer Lisa nicht wiederholen“.

Der Fall Lisa F. und russische Medien

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Russland behandelt uns eben so, wie sie gewohnt sind, mit "unfreundlichen" Staaten umzugehen.
    Und dass sie uns als "unfreundlichen" Staat betrachten, haben wir uns redlich verdient.

+los gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Meinst du jetzt noch wegen "damals", wegen unserer Nato-Mitgliedschaft und bisherigen Nähe zu den USA oder weil die deutsche Regierung die rechtswidrige Annexion der Krim verurteilt und Sanktionen erlassen hat?

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich teile deine Meinung, was die Annexion der Krim betrifft. Die Sanktionen betreffend bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll sie sind.
    Ich denke aber, dass die UdSSR, bzw. Russland, nach der Wiedervereinigung ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hatte.
    Die Nato-Osterweiterung z.B. hat dieses Sicherheitsbedürfnis mit Füssen getreten. Dazu kommt noch noch die Ausdehnung des westlichen Einflusses in die russischen Interessengebiete.
    Als treuer Bündnispartner einer "feindlichen", d.h. gegen die Interessen Russlands gerichteten Allianz, tragen wir eben auch unseren Anteil.
    Ich meine mit "haben wir uns redlich verdient" also eher Deutschland als Vertreter des Westens.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schweden hat Angst vor Russland und führt die Wehrpflicht wieder ein, auch für Frauen.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Du lügst doch schon wieder!
    Hast du dich wieder einmal von der Lügenpresse in den deutschen Hetzmedien "informieren" lassen?

In Schweden melden sich zu wenige "Freiwillige" für den Militärdienst.
    Von den erwarteten 4000 Rekruten melden sich in Schweden nur 2500 in den Jahren 2012-2015.
    Deshalb zieht man in Erwägung ab 2018 die Wehrpflicht wieder einzuführen.
    Dies muss aber noch vom Parlament abgesegnet werden.
    The 2015 commission inquiry on The manning system of the Military Workforces presents the Official Report

Für dein schäbiges Russlandbashing ist dir scheinbar kein Lüge zu dreckig!

+los gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    Wuslon gefällt das.
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn es eine "veränderte Sicherheitslage" gibt, würde man das wohl als erstes mit der zusätzlichen Verlegung von NATO Soldaten und NATO Kampftechnik in das Baltikum assoziieren.