1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russisches TV in Mitteleuropa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oliversum, 18. März 2009.

  1. fern_seher

    fern_seher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Russisches TV in Mitteleuropa

    Wie wäre es mit einem Abo von Platforma HD:

    Pakete: Platforma HD - KingOfSat


    9° Ost ist in Europa problemlos zu empfangen und wenn man auf die HD-Sender verzichten kann, kostet der Spass nur 900 Rubel (20 Euro) im Jahr.
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Russisches TV in Mitteleuropa

    Kann man dieses Paket so einfach bestellen, oder benötigt man eine russische Adresse bzw. Staatsbürgerschaft?
     
  3. fern_seher

    fern_seher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Russisches TV in Mitteleuropa

    Wird nicht anders sein, als mit TNK. Die Karte kann man bisher nur in Russland kaufen, wird aber sicher nicht lange dauern, bis sie bei eBay auftauchen. Platforma HD benutzt jedoch das eher seltene DRE-Crypt, was wohl die wenigsten internen Kartenleser erkennen werden. Es gibt auch CI-Module für DRE-Crypt, kosten aber über 100 Euro.

    Falls jemand Interesse hat, ich fliege Mitte April für einen Monat nach Moskau ;)
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Russisches TV in Mitteleuropa

    z.B. Onlineshop in Deutschland: Platforma HD DV
     
  5. fern_seher

    fern_seher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Russisches TV in Mitteleuropa

    Ich hole den Thread noch mal nach oben.

    Bisher komme ich auf etwa 20 russiche FTA-Sender auf 5° Ost und 13° Ost. Auf dem Dachboden habe ich noch eine 90er Schüssel unnütz rumliegen.

    Kommt hier in NRW 40° Ost (Express AM1) oder 53° Ost (Express AM22) besser rein? Kriege ich mit einer 90er Antenne überhaupt etwas rein?
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russisches TV in Mitteleuropa

    Die russischen Sender von 53° Ost bekommst du mit einer 90cm Antenne auf jeden Fall rein. Kann bei Bedarf sogar noch kleiner sein.

    Von 40° Ost solltest du mit 90cm theoretisch alle Ku-Band Transponder empfangen können.
    Praktisch besteht allerdings das Problem, daß sich die meisten russischen Programme dort auf dem Spezialtransponder B2 (10967V und 10995V) befinden, der im sogenannten Halbtranspondermodus sendet, was die Sendeleistung um ca. 3db reduziert.
    Bis vor einigen Monaten brauchte man in Deutschland daher eine mindestens 120cm große Antenne, um einen brauchbaren Empfang zu erzielen.

    Seit einigen Monaten besteht hingegen zusätzlich das Problem von extrem starken Randeinstrahlungen aus Richtung 42° Ost, was bei kleineren Antennen (aufgrund des großen Öffnungswinkels) zu einer Signalüberlagerung führt.
    Daher braucht man neuerdings tendenziell eher 150-180cm Blech um die beiden russischen Pakete auf 40° Ost konstant empfangen zu können.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  7. fern_seher

    fern_seher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Russisches TV in Mitteleuropa

    Danke dir, Indymal.

    Falls das Wetter diese Woche gut ist, werde ich mich auf die Suche nach 53° Ost machen.